Jump to content

Ulmer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ulm
  • Kennzeichen
    UL-XX XX
  1. Hallo, ich suche dringend einen schwarzen Teppich (pulse 2005), mir ist ein Kanister mit ca 3 Litern Motoröl im Kofferaum ausgelaufen und ich glaube kaum daß man das rausbekommt (Schaumstoff ist vollgesogen) Wäre super wenn jmd einen hätte. Danke und Grüße
  2. Ups 174 Sachen bei 4500, nicht schlecht :-D
  3. Quote: Am 28.03.2006 um 14:39 Uhr hat bubis-smart geschrieben: @Ulmer muß dich leider entäuschen!! mit dem SW tuning was vorher drauf war, habe ich zwar die 180/170 nicht geschafft aber auch da ging er genau die 10 km/h vor!! hatte von SW 6 verschiedene tuning drauf, wegen probs, und 2 von RS und bei allen 8 tunings ging der von SW programmte tacho genau die 10 km/h vor!!!!! Das war schon klar, hab das richtig verstanden. Aber Spike85 wollte wissen ob Tuning und Tacho von gleichem Tuner sein müssen, welches deine Angaben ja wiederlegen.
  4. Na also; mit 10 Sachen kann man leben, und dein Fall beweist das es Tunerunabhängig ist, Tuning RS, Tacho SW :) @Spike85 Sehe gerade, das die 10 Sachen zu viel sind, dann frag da an bei dem ich dir weiter oben schon angegeben hab. [ Diese Nachricht wurde editiert von Ulmer am 28.03.2006 um 14:28 Uhr ]
  5. Nein, die Tachoprogramierung hat gar nichts mit dem Tuning zu tun, ist ein seperater Chip im Tacho. Habe nur gelesen, daß manche programierten Tachos nach dem Mond gehen, und manche fast genau.
  6. Das ist unabhängig, beim einen ist es nur genauer, beim anderen nicht. Frag mal bei Techtec nach.
  7. @Spike85 Den Tachoumbau wirst auch so bei jedem Tuner bekommen, Du zahlst ja dafür :)
  8. Nein, mußt halt überlegen ob Du auf Tüv und Tachoumbau Wert legst. Was ich beschrieben habe war nicht auf Chip4Power gemünzt, sondern allgemein [ Diese Nachricht wurde editiert von Ulmer am 28.03.2006 um 10:13 Uhr ]
  9. Nein, es gibt beim Smart Benziner 3 verschiedene Steuergerätstände, je nach Bj., dazu eine Menge Softwarestände. Es muß nicht mal der gleiche Softwarestand als Tuning drauf wie dein Original, muß nur das selbe Steuergerät sein, sonst gibts Probleme.
  10. Quote: Am 28.03.2006 um 00:06 Uhr hat dsieb geschrieben: ich war am Wochenende auch bei Chip4Power mit meinem Passion Bauhjahr 2002, 53000 km runter. Ich war im Stützpunkt in Summt ist in der nähe von Berlin. Meine Software wurde ausgelesen, dann an die Zentrale geschickt und dort bearbeitet und dann 20-30 min später neue Software drauf gemacht. Also nicht einfach ein Tuning File was auf alle Smarts drauf kommt. Es wird auch ein Tachoumbau angeboten. Ich kann nach der kurzen Zeit noch nicht viel über die Haltbarkeit sagen, aber auf jeden fall macht der Smart viel mehr spass. Hallo, wenn Du nicht gerade einen CDI fährst, dann wurde deine Software 100% nicht ausgelesen, das geht beim Benziner nur über das Auslöten des Eproms. Das einzige was ausgelesen wird sind beim Benziner die Steuergerätenummer und welcher Softwarestand um zu wissen welche Tuningfile man verwenden muß. Zu der individuellen Programmierung: so etwas geht nur auf einem Prüstand, nicht am PC. Grüße
  11. Geile Sache das Ignorieren :-D , in Tonkes Fall wie ne Klobürste :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  12. Guten Morgen Tonke, ich möchte mich bei dir aufrichtig entschuldigen. Nach einer schlaflosen Nacht fiel es mir wie Schuppen von den Augen wie allwissend Du doch bist, bitte bitte laß uns Unwissenden doch weiterhin an deinem göttlichen Gedankengut teilhaben. Ein Smart mit 45PS hat selbstverständlich vielzuviel Leistung, ich werde mich heute mit meinem Tuner in Verbindung setzen damit er ihn auf 30 PS drosselt, mein Nachbar mit seinem Diablo wird dankbar sein!!! Gib mir doch deine Adresse oder Bankverbindung, werde sie Ihm weitergeben damit er eine Spende überweisen kann. Desweiteren Danke für den Tip mit dem Butterbrot und der Margarine, hatte mich schon gewundert warum es da immer solche Schlieren gibt. Ich bin mir auch sicher das sich jetzt niemand mehr meldet, denn es ist ja keiner angesprochen, man kann sich nur an deinem weltumgreifenden Allwissen erlaben. DANKE,DANKE,DANKE
  13. @dwg der Roady liegt um Welten besser als der 42, wie Du schon geschrieben hast, Minilike :-D @Tonke das einzige was hier OT ist bist Du :lol: Ende und aus!
  14. @dwg, genau diese Situation habe ich heute auch beschrieben, eben nur mit nem 42 mit Chip. Und gleichzeitig erwähnt das es mit meiner Schrankwand genau die gleichen Situationen gibt. Dann erntet man hier von einem Ahnungslosen blöde Sticheleien. Ohne fundiertes Wissen und Erfahrung wird einfach drauflos gepostet.
  15. Dir gehts hier im Forum nur drum blöde Sprüche über Dinge abzulassen von denen Du keine Ahnung hast. Als Drittwagen würdest den nehmen? Du stänkerst hier warscheinlich rum, weil Dir die Bank den 99er für 1000 Euro nicht finanzieren wollte :lol: :lol: . Zum Thema Äpfel mit Birnen vergleichen, stimmt, es ist ein Unterschied zwischen deinem Klapprad und nem Smart. Träum schön weiter (von nem GTI?) :-D :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.