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kmf

Motorinnentei verbogen?

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Hallo Zusammen,

habe an meinem neuen CDI Schätzchen Öl nachgefüllt. Aufgefallen ist mir das im Motorinneren eine Lasche verbogen scheint.

Das Bild ist durch den geöffneten Öleifülldeckel, von hinten gesehen, gemacht.

 

(wie bekome ich das Bild hier hin?)

 

Ist die Lasche immer verbogen und was hat Sie für eine funktion?

 

-----------------

Gruß

Michael

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kmf am 12.11.2005 um 14:09 Uhr ]


Gruß

Michael

451 passion cabrio Bj 2015

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Die ist bei mir auch so! :)

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    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 12.11.2005 um 15:35 Uhr hat Timo geschrieben:
Die ist bei mir auch so! :)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Timo,

danke für Deine Antwort. Beruhigt mich ein wenig.

Welche Funktion hat das Blech und warum ist es krumm?

 

Was mich an Deiner Signatur stutzig macht ist, Deine Angabe 4,6l / 100km, hast Du einen benziener?

 

-----------------

Gruß

Michael

fourtwo CDI pure Bj 04/04

 


Gruß

Michael

451 passion cabrio Bj 2015

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Am 13.11.2005 um 10:28 Uhr hat kmf geschrieben:
Was mich an Deiner Signatur stutzig macht ist, Deine Angabe 4,6l / 100km

 

Nö nen schnellen Diesel! :-D

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    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 12.11.2005 um 14:08 Uhr hat kmf geschrieben:

Ist die Lasche immer verbogen und was hat Sie für eine funktion?



Das ist das Flatterventil zum Entlüften der Unterdruckpumpe
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Viele Grüsse


Gerhard


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Viele Grüsse

Gerhard

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Danke für die Info Gerhard.

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Gruß

Michael

fourtwo CDI pure Bj 04/04

 


Gruß

Michael

451 passion cabrio Bj 2015

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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