Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_saNDRa_

jaja...die Winterreifenfragen....

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich weiß überall die Winterreifenfragen, dennoch sind die Fragen ja meist Personenbezogen.

Also - natürlich will ich mir auch WR zulegen, bin in der Hinsicht recht jungfräulich, da ich aufm Golf immer Allwetterreifen drauf habe.

 

Angebot vom Smart-Center Kiel

Conti Reifen+Felge incl. 505ökken

Hangkook Reifen+Felge incl. 375ökken.

 

135/70/r15 - 175/55/r15

 

abzgl. der 5% für Clubmitglied.

+ 8 Fahrzeugwäschen wenn ich bis zum 15.11 welche kaufe, was für mich entfällt da meine Uschi beklebt ist und besonders liebe Pflege benötigt.

 

Da ich ansonsten null Ahnung habe was ich mir bei gängigen Inetanbietern an Reifengrösse + Felge bestellen müßte, tendiere ich zum Sc. Geld spielt keine Rolle, dennoch sollte es im Rahmen bleiben.

Der Herr Niemann vom SC Kiel gibt natürlich vor das die Contis besser seien.....

 

Ich würde zu den Hangkook tendieren, 500ökken für WR im nördlichen Gebiet halte ich für etwas überzogen...was meint ihr ?

 

N Gruß von Kiel von

saNDRa

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reifen für vorne:

 

135/70/15 auf Stahlfelge 3 1/2 x 15

 

oder

 

145/65/15 auf Stahlfelge 4 x 15

 

für hinten:

 

175/55/15 auf Stahlfelge 5,5 x 15.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir nun WR auf Alufelge Le Mans mit rundum 195 zugelegt. Kostenpunkt 600 Euro plus Eintragung beim TÜV. Gesamtkosten ca. 640 Euro. Hätte aber VA 145 HA 175 mit Hankook auf Stahlfelge für ca. 490 Euro bekommen. Ich denke, für Conti ist das ein guter Preis, wobei der Hankook etwas besser sein soll.

 

 


Spritmonitor.de

 

Pheenix3000.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich in letzter Zeit auch mit dem Thema beschäftigt und habe von mehreren Reifenhändlern die Auskunft bekommen, daß Conti nicht mehr empfehlenswert ist - Profil ist seit 8 (!) Jahren das gleiche...

 

Wären für diese nördliche Gegend nicht Ganzjahresreifen sinnvoll - soll von Vredestein sehr gute geben?!

 

Ich laß mir morgen GT Radial Champiro (135/175) auf Stahlfelgen montieren - insgesamt für 390 Euro...

-----------------

spritmonitor.de

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe nun nach drei Wintern die Hinterräder von Campiro GT Radial "runter". Ist auch bei einer Fahrleistung von 35tkm jährlich kein Wunder.

 

Nun werden die kommende Woche zwei neue Hinterräder für insgesamt 110 € draufgezogen. Ich bin sehr zufrieden mit diesen Reifen und kann diese nur empfehlen. Sie sind gegenüber den Contis wirklich eine preiswerte Alternative und haben mich in den letzten drei Winter überzeugt.

 

Selbst meine Freundin wird nun bei ihrem Fiat Brava die nächsten Winterreifen für vorne auch von Campiro nehmen.

 

Viele Grüße,

funny_flagie

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 11.11.2005 um 22:51 Uhr ]


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.