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greensmart

Brabus Tuning

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Hallo

ich besitze einen 599ccm Smart Passion Erstzulassung 11.2001.

Nachträglich wurde ein Brabus Tuning draufgespielt, da bei Brabus die V-Max besteht möchte ich nun das Brabus löschen und ein anderes.

Mir wurde jedoch von div. SC mittgeteilt das es nicht möglich sei das Tuning zu Flashen ohne dass Steuergerät zu ersetzen,stimmt das hat? jemand erfahrung oder sonst einen Typ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von greensmart am 08.11.2005 um 22:33 Uhr ]

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Freilich klappt das. Man muss nur das Motorsreuergerät flashen, und scho ist der wieder orginal.

 

 

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Außer du willst gegen meins Tauschen mit aufpreis... Aber wie war das nochmal mit dem Umschlüsseln der Steuernummer bei dem Steuergerät? Da skann nur ein SC oder?

 

Hoffe das ist wenigstens Legal *smile*...

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@greensmart:

 

Ein, es geht nicht, gibt es nicht :)

Alles ist möglich, beim Smart sowieso :)

 

Tipp: Lass Dir zuerst die Orginal-Software draufspielen. Bevor Du ein anderes Tuning draufkopierst...

Man weiss nicht genau, was da alles angepasst wird. Am Ende hast Du ein Chrüsimüsi drauf und das wollen wir doch nicht :)

 

GrüX ATBA der nicht viel von Ordnung hält, erst recht nicht von Strassenverkehrsordnung :)


__________________________

 

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Ich danke allen die sich gemeldet und vorschläge gemacht haben

Ich kann nur sagen das ich bei fünf SC das problem geschildert habe und mich ersten alle erstaunt oder sogar entsezt gefragt haben warum ich das Brabus nicht mehr wolle und dann nach einigen Tel.gesprächen und Garagenchef rückfragen mittgeteilt wurde das es nur möglich ist wenn man das gesammte Steuergerät eretze da die codierung auf dem selbigen nicht löschbar sei.

Aber ich sehe schon......soviel über das wissen der SC über Tuing ,nur Verkaufen ist einfacher.

Ich werde weiterforschen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von greensmart am 10.11.2005 um 16:33 Uhr ]

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in der schweiz würd ich das gar nicht machen lassen...

1. ist es überrissen teuer! unter 600.-chf(400euro) findest du fast nix...

und das halbwegs seriöse fängt nicht unter 1000chf (ca660euro) an... zumal du noch weniger leistung erhälst als in D

ich war bei sw und bin sehr zufrieden...

aber auch die andern oft genannten tuner in D sind günstiger und haben zudem (so glaube ich) bedeutend mehr erfahrung mit der materie!

 

mfg olli

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Es sind doch im wesentlichen fast alle und ähnliche Komponenten verbaut wie in den anderen genannten Fahrzeugen auch. Das wiegt in der Summe eben..... (Wie sie durch die Regelungswut der Bürokraten zwischenzeitlich teils zwingend vorgeschrieben sind, andererseits aber auch vom überwiegenden Teil des zahlungswilligen "modernen" Publikums erwartet wird und auch honoriert (gekauft) wird).   Und wenn man (z.B. ich) mal in der Fahrzeugentwicklungsgeschichte zurückblickt: Es gab deutlich leichtere Fahrzeuge: z.B. Austin Seven oder VW Buggys aus den 60er - 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Oder VW Spar-Käfer oder Citroen Mehari auf Basis der 2 CV Ente, oder BMW Isetta oder, oder, oder.......   WER will so etwas heute noch als Daily fahren, geschweige denn kaufen ? Der derzeitige Trend geht nach meiner Beobachtung doch deutlich in die entgegengesetzte (und nach m.M. falsche) Richtung: Immer größer und schwerer und "sicherer" (z.B. der aktuelle Smart #5: ca. 2200 kg Leergewicht......).    Und der TE hat doch deutlich formuliert, daß er in das Lastenheft des angepeilten Fahrzeuges sicherheitstechnisch die absolute "Vollkasko-Lösung" erwartet...... Auch mal andersrum gefragt: Ist diese Lösung denn auch im Sinne des "Kindeswohles" ? Wurden die "Kinder" mal nach ihren Meinungen/Einstellungen befragt bzw. sehen die das genau so ?   Aber: no risk, no fun.....(wenn ich die E-Scooter-Nutzer im Verkehr so sehe / meist jüngere Leute.....).   mit sicheren und freundlichen Grüßen verbleibt augenzwinkernd   hedwig 
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