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dieselbub

2-kanal-endstufe für frontsystem, tipp?

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suche noch eine kleine 2-kanal-endstufe nur fürs frontsystem, die radioendstufen sind da doch etwas früh am ende, auch wenn ich sie erst ab 80Hz betreibe.

 

bassen muß sie nicht können, das macht der sub mit einer eigenen endstufe (die alte alpine tuts wohl dafür). hab mir die kleine audio system twister F2-130 dafür ausgeguckt, kann jemand was dazu sagen?

 

oder hat jemand was ähnliches brauchbares gut abgehangen im keller liegen?

 


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Hi!

 

Die AS ist ein guter Tipp. Wenns nur fürs Frontsystem sein soll, würd ich dir eventuell eine SPL Dynamics TC 502 empfehlen, die es allerdings nicht mehr gibt.

Ich schreib das, weil ich vorher in einem anderen Forum gesehen hat, dass ein Händler noch Lagerware davon hat und die günstig abgibt. Die ist auch recht kompakt und klingt besser als die AudioSystem, hat dabei halt ein bisschen weniger Leistung. Außerdem klingt sie zurückhaltend im HT-Bereich, was dem S-System zugute kommt.

 

Schreib doch einfach mal eine Email an info@just-sound.de und frag danach...

 

Grüsse

Matze

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Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

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danke noch für die hinweise!

 

jetzt ist erstmal urlaub angesagt, und am strand überleg ich mir ob ich doch alles nochmal aufrolle mit einer ganz neuen 4-kanal-endstufe als herzstück (nix gegen die alte alpine, aber klingt doch ziemlich sanft, gerade mit dem sub; denke ich häng sie in meinen mx5 da ists mir wurscht). der momentane stand mit dem nach unten offenen armaturenbrett ist zwar ok, aber ruhig schlafen kann ich damit noch nicht, die SPL´s können mehr. da wird über weihnachten wohl nochmal tüchtig geschreinert, dann aber köpfe mit nägeln...

 

also alles mal noch offen. erstmal sonne tanken :)


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    • Moin, sehr geehrter smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen: und: und:   Es geht hier ja um die Lima eines Smart 450 Benziners, bzw. deren "kostengünstige" Instandsetzung der durch "Zangeneinsatz" vermackten Riemenscheibe (unberücksichtigt bleiben mal vordergründig wirtschaftliche Betrachtungen wie z.B. Beschaffung und Einbau einer NEUEN Lima)..   Ich kann nur von den Erfahrungen mit einer Lima eines 450er cdi aus dem BJ: 2006 berichten:   Im eingebauten Zustand halte ich den Abbau/Ausbau der Riemenscheibe für ungleich schwieriger/herausfordernder, als im ausgebauten Zustand. Deshalb würde ich ein Absenken der Antriebseinheit (mit den bekannten Absenkschrauben) immer vorziehen, ggf. dann auch mit Ausbau der Lima und Vorgehensweise in der Werkstatt auf der Werkbank.   Die Riemenscheibe ist mit einer Art "großen Bundmutter", Rechtsgewinde, SW 22 oder 24 je nach Ausführung befestigt. Die (Rotor- bzw. Läufer-) Welle besitzt vorn an der Spitze eine Aufnahme-Vertiefung für ein "Haltewerkzeug", hier war es ein Innen-Vielzahn SW 10 (12-Kant). Ob diese Werkzeug-Aufnahme nach so langer Standzeit noch erkennbar, gangbar und geeignet ist, beim Gegenhalten der Welle (beim Lösen der Bundmutter mit einem geeigneten Schlüssel) das nötige Halte-Gegenmoment aufzubringen/auszuhalten, kann bezweifelt werden.... Hier wurde die Bundmutter daher mittels Schlagschrauber gelöst.   Wenn sich die Bundmutter nicht ohnehin beim Einsatz eines Schlagschraubers gelöst haben sollte, würde ich es mit moderater Wärme und/oder ggf. Abzieher versuchen....hier hatte sie sich gelöst...   Alternativ hatte ich zum "Gegenhalten" der Riemenscheibe beim Lösen (und später beim Befestigen) der Bundmutter schon (zum Außendurchmesser) passende Rohrschellen unterschiedlicher Breiten und Materialien (aus den üblichen Baumärkten) besorgt, die aber nicht zum Einsatz kamen....   "Vermackte" Riemenscheibe retten ? Ein Versuch wäre es (mir) wert: Einspannen idealerweise in Drehbank, alternativ in Bohrmaschine o.ä.m. und mit "mittlerer" Drehzahl rotieren lassen. Dann mit Dremel und/oder Handfeilen und Schleifpapieren egalisieren, bis keine "Macken" mehr fühlbar wären.....   Alternativen: Alte defekte Lima (mit noch brauchberer Riemenscheibe) vom Verwerter oder z.B. "EKAZ" o.ä.m.. oder mal beim (Neu-) Teilehändler schauen, z.b.: lima-shop.de.    Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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