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SashMo

Steuergerät gesucht mit Tuning? Oder Files...

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Es war schon immer etwas teurer eine besondere Kugel zu haben..... :-D :-D :-D

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Teo war fast der einzige, der mal etwas sachliches geschrieben hat ... respekt.

 

Anstatt andauernd zu schreiben was illegal ist, wäre es natürlich besser, sachlich zu bleiben und nicht immer gewisse dinge zu wiederholen.


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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außerdem ist dieser sashmo offensichtlich wieder so ein nerviger typ, der vor lauter eifer gleich 3 threads zum gleichen thema eröffnen muss. dem kannst du erzählen, was du willst, der wird nie zufrieden sein. erinnert mich irgendwie an diesen irren mit dem "ich bin geblitzt worden"-thread… wie hieß der noch gleich… :roll:

 

 


beste grüße

xordinary

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@xordinary:

Ob ich je zufrieden sind werde oder nciht ist nicht dein Problem. 3Threads? Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Und ich bin Nervig? Nervig finde ich eher dein gehabe...

 

und @mirco-smart:

Ob er für mich SInnvoll ist oder nciht, das hast du nicht zu endscheiden. Für mich ist er sehr Sinnvoll, denn es gibt paar Leute die das Board sinnvoll nutzen und anderen Fragen beantworten... Falls dich dein Beitrag auf den von DUESE bezogen hat, dann tut es mir leid und kam bei mir falsch in die Ohren...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SashMo am 12.11.2005 um 02:59 Uhr ]

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:-D :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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OK, ich habe nicht gemerkt dass SashMo einer dieser nervigen Typen ist die zu einem Thema mehrere Beiträge eröffnen. Sorry. Von der technischen Seite her finde ich das Thema jedoch sehr interressant!

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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Von der Rechtlichen Seite ist es aber blöd,

es sei den dein Steuergerät ist kaput und du ersätzt es wieder gegen eins dieser Baureie mit der Selben Software.

;-)

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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@SashMo:

Es war auf Duese bezogen.

Falls Du es überlesen haben solltest...

Ich habe versucht Dir eine ordentliche Antwort zu geben / einen ordentlichen Vorschlag zu machen, wie Du an ein Tuning kommst!

 

@ACT:

Technisch ist dieses Thema sicherlich sehr interessant. Aber rechtlich eben etwas bedenklich.

Wenn Du ein kaputtes Steuergerät durch ein gechiptes ersetzen willst, solltest Du es entweder direkt bei einem Tuner tauschen lassen (somit original Austauschgerät und Tuning drauf) oder aber in einem SC ein neues Steuergerät erwerben, durch das SC einbauen und ein Tuning (welchen Herstellers auch immer) aufspielen lassen.

Wobei da immer die Frage ist, ob das SC mitspielt...

 

Bleibt am Ende nur:

Spar und zahl die 200,-€ für das Tuning, wenn nicht sogar mehr (mit TÜV-Eintragung)!

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Hab ich doch auch gesagt,

so lange sein Steuergerät ok ist kann er es auch an seinem Platz lassen.

 

Wenn er seinen Smart erst neu hat,

soll er sich auch erstmal an sein Fahrzeug gewöhnen.

Ich denke die meisten die hier so anfangen wissen garnicht,

was in so einem Smart mit 56 oder 60kw für eine Leistung steckt und was mann damit für eine Gefahr übernimmt. ;-)

 

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 13.11.2005 um 14:31 Uhr ]


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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Jup smart erfahrung habe ich seit einem Jahr... Hatte ihn beruflich als Mietwagen...

 

Was sagt euch diese 3 Versionen oder Typen?

 

-Smart Euro2/Euro3

-Smart Bosch EDG15C-5

-MCC Smart Smart 0.7 Bosch MEG1.1

 

@Mirco-Samrt:

Ja du hast recht, du hast mir sehr weitergeholfen in meinem thread und bist auch aufs thema eingegangen, dafür bin ich dir auch sehr dankbar ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SashMo am 13.11.2005 um 15:52 Uhr ]

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Hallo,

Also EDC15C-5 ist die Steuergerätbezeichnung des CDI,

MEG 1.1 ist das Steuergerät des 700er Motors, die des 600er heißt MEG 1.0.

 

Grüße


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank!  
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