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smartudo

Smart forfour cdi 50 kW kaufen???

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Hallo,

 

nun hab ich auch mal ne Frage und hoffe das ich einige Informationen dazu bekomme. Nachdem meine Familie nun etwas größer wird muß ich von meinem heiß geliebten Smart fortwo abschied nehmen. Da ich auch etwas mehr Kilometerleistung habe nun die Frage kann der forfour cdi 50 KW von der Smart-Gemeinde Problemlos geraten werden.

 

Würde gerne wieder Softouch nutzen ist das bei dem forfour ein Problem? Wie sieht es aus mit dem Verbrauch? Gibt es was zu bedenken?

 

Gruß Udo

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Hallo Udo,

 

wenn du nicht so viel Wert auf sportliche Fahrleistungen legst, ist der kleine Diesel sicher keine schlechte Wahl, die Kritiken sind gut. Ich würde aber zu einem manuellen Getriebe raten, dieses schaltet sich super, die Automatik scheint öfter Probleme zu machen.

Ob der forfour aber grundsätzlich als Familienkutsche taugt, wäre zu hinterfragen, der Kofferraum ist trotz der verschiebbaren Rückbank recht klein für die Bedürfnisse einer Familie.

-----------------

Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

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Quote:

Am 14.10.2005 um 16:49 Uhr hat Joe_McPomm geschrieben:
Hallo Udo,



wenn du nicht so viel Wert auf sportliche Fahrleistungen legst, ist der kleine Diesel sicher keine schlechte Wahl, die Kritiken sind gut. Ich würde aber zu einem manuellen Getriebe raten, dieses schaltet sich super, die Automatik scheint öfter Probleme zu machen.

Ob der forfour aber grundsätzlich als Familienkutsche taugt, wäre zu hinterfragen, der Kofferraum ist trotz der verschiebbaren Rückbank recht klein für die Bedürfnisse einer Familie.

-----------------
Gruß, Joe



smart forfour 1.1 passion



 

Danke Joe,

 

das hilft mir schon etwas weiter es ging mir erst mal darum ob es irgendwelche größeren Probleme ständig mit dem Auto gibt. Dann war mir wichtig, Meinungen über die Schaltung zu hören. Ich kann zur Zeit einen gebrauchten haben der ist 9.11.2004 zugelassen hat 13.419 km drauf ist mit 5-Gang Schaltgetriebe und soll 13.100 € kosten.

 

Das Platzangebot war schon in Ordnung für 2 1/2 Personen reicht er :lol:

 

Danke schon mal für Deine Info, vielleicht kommen ja noch welche hinzu.

 

Gruß Udo

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@smartudo

Ist natürlich von der Ausstattung abhängig, aber auf den ersten Blick erscheinen mir 13100€ zu viel zu sein.

Mein Vorschlag: Schau bei einem EU-Importeur mal nach vergleichbaren Neuwagen, evtl.nach Lagerfahrzeugen. Die dürften möglicherweise nicht viel teurer sein und du hast ein neues Fahrzeug mit voller Garantie.

 

Gruß

Joe


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

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Ja ich muss auch sagen für einen Smart Forfour der über ein Jahr alt ist scheint das ein bisschen viel.

-----------------

Gruß affro030

aus Berlin

 


Gruß affro030

aus Berlin

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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