Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Malcesine

Motorenvielfalt

Empfohlene Beiträge

wie ich schon geschrieben habe, habe ich einen 2003 Smart puls, 40 KW,598 cm³ gebraucht gekauft. Nur 14.000 km gelaufen. Jetzt möchte ich wissen, welche Smarts 698 cm³ haben und warum und haben alle smart-Motoren Turbo? Wie gesagt ich bin ja Neuling (und blond) ich ein wenig schlau machen! Wäre nett, wenn sich einige der vielen Experten äußeren würden. Ciao :-? :-D :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart pure- nicht pulse!! Ist -- glaube ich unterschiedliche Ausstattung .. oder?Bin noch nicht smart-sicher!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Sportstudentin,

 

kommst du am Samstag auch zum Megaevent der "Pflaumenkuchentour" ?

Da gibts jede Menge "Experten" die über alles mögliche bescheid wissen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2005 um 09:00 Uhr hat Malcesine geschrieben:
... und warum und haben alle smart-Motoren Turbo?

 

Optimierte Befüllung der Zylinder mit Benzin-Luftgemisch zwecks Leistungssteigerung !

 

 

 

 

 

:lol:

 

(zumindestens, was die Benziner betrifft)

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 07.10.2005 um 14:53 Uhr ]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 698ccm Hubraum haben die CDI Smarts, also die Diesel. :-D

-----------------

Gruß affro030

aus Berlin

 


Gruß affro030

aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö,

meiner hat 799 ccm :o :roll: :o

-----------------

image_115244_1.png e106.gif

``hauptsache die Haare liegen´´

115244.jpg?stamp=1124991845

Passion - CDI - Cabrio - 10 / 2002

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Smartfighter hat recht ich meine 798ccm.

 

 


Gruß affro030

aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2005 um 09:00 Uhr hat Malcesine geschrieben:
habe ich einen 2003 Smart puls, 40 KW,598 cm³ gebraucht gekauft.

 

598cm³ gabs nur bis MJ 2002. Wahrscheinlich stand der Smart vor der Erstzulassung eine Weile auf Halde. Wenn er als QP bereits die Doppelscheinwerfer hat, ist er MJ 02 ansonsten sogar noch älter.

 

Daß es kein Pulse ist, hast Du ja bereits gemerkt. Der hätte ab IIRC 2001 trotz der 600cm³ 61PS gehabt.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So, nach 10 Monaten zurück zum Thema (also nicht pro und contra E usw.) - und zwar ein Statusupdate: Der Wagen hat seither 24.000 km zurückgelegt, steht aktuell bei 64.000 Defekte: nix, keiner, nada Kundendienste: nach Vorgabe (Zündkerzen, Motoröl, Luftfilter und solchen Quatsch 😉) Reparaturen: keine Ausgetauscht / erneuert: Scheibenbremsen, Starterbatterie Unfälle: keiner Sonstiges: Ein Streifkratzer an einem Blumenkübel-Poller Reifen: Der Verschleiß ist für so ein kleines (schwaches) Auto bemerkenswert hoch. Also es rubbelt was weg. Vor dem anstehenden Winter von halblebigen Sommer- und nicht mehr ausreichenden Wintereifen auf Ganzjahresgummi gewechselt. Nicht ganz guten Gewissens, weil es dem EQ selbst mit guten Winterreifen doch an Anfahrtraktion mangelt. Beim kleinsten Raddreh regelt die Elektronik die Leistung weg. Anlässlich der Neubereifung wurde eine Achsvermessung gemacht. Angebl. sei da was schief abgelaufen. Naja, ok. Garantie: Als oller Schisser hab ich vor 11 Monaten eine Smart-Anschlussgarantie abgeschlossen. E-Reparaturen sind halt sauteuer. Aber wie es so ist mit Garantien: Hat man eine, braucht man keine (und umgekehrt). Der Wagen fährt zuverlässig, auch der 22-kw-Lader tut, was er soll. Als oller Schisser werd ich die Anschlussgarantie verlängern, auch wenn Smart frech hinlangt (405 Euro, letztes Jahr waren's noch 350). Support und Updates: Das Smart Assist Abo (oder wie das heißt) ist futsch und wird nicht fortgeführt. Ärgerlich, auch irgendwie typisch, aber verwindbar. Servicetechnisch ist der Wagen unter der Fuchtel von Emil Frey in Göttingen. Mein Eindruck aus der Ferne (da ich selbst bei Ulm bin): Kompetenter, aufmerksamer Laden, bisher keine Reibereien. Aber wo's in meinen Geldbeutel hineingeht, das weiß der Frey ganz genau! Allen hier gute Fahrt. Gruß!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.788
    • Beiträge insgesamt
      1.607.988
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.