Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger_Schultze

die liebe deutsche Auto-Presse

Empfohlene Beiträge

ICH BIN STINKESAUER!

Da muß man sich meiner Meinung nach doch sehr wundern, wenn man so die Artikel der letzten Wochen liest:

Sorry, aber wieso ist denn das Cabrio plötzlich so toll ist und macht riesigen Spass? natürlich macht oben offen zu fahren noch mehr Freude, aber im Grunde handelt es sich doch immer noch um das gleiche Auto?

Kann es sein, das die wertgeschätze Automobilpresse schlussendlich doch eingesehen hat, das so ein kleines Auto Spass machen kann?

Versucht man vielleicht, über den Umweg des Cabrios dem gemeinen Volk nach dem Mund zu reden, nachdem dieses jetzt unverschämterweise das vorher gehasste Objekt kauft und sogar noch mag?

Da wird jetzt das freche und junge Daherkommen des Smarts gelobt, wo früher kurz vor dem Rentenalter stehende (und dementsprechend Opel-fahrende) Automobilredakteure noch von "albernen Lifestyle-Strategien, die keiner versteht" geschrieben haben?

Kommen wir zu technischen Details: wieso wird dem Smart vorgeworfen, er habe nur zwei Sitze? Wird den einer Boing 747 vorgeworfen, das sie nicht Überschalltauglich ist? Wird einer Harley vorgeworfen, das sie nicht Cross-Tauglich ist? Wird einem Chirurgen vorgeworfen, das er nicht in der Lage ist, Depressionen zu heilen?

Kurzgesagt, ist den die Presse zu dämlich, um zu realisieren, das unter dem Oberbegriff "Automobil" platz für eine Menge einzelner Fahrzeugkonzepte ist, die sich auch gegenseitig wiedersprechen dürfen? Die schlichte Tatsache, das einige Autos 4 Sitze haben, darf doch nicht dazu führen, das allen anderen das nichtvorhandensein dieser als Manko angekreidet wird. Noch dazu bei Konzepten, bei denen dieser "Mangel" doch der eigentliche Vorteil ist.

Weitere "Streitpunkte": der Smart ist ja sooo wahnsinnig teuer! Seierseier, sülzsülz, was für ein Mist!

Wenn man einen Smart neben einen alten Fiat Panda stellt, mag es natürlich so aussehen, aber habt ihr schon mal einen Panda mit ZV, eFH, ABS, elektronischem Fahrsicherheitsprogramm, TipTronic, etc, gesehen? Eben! Ausserdem kostet ein Smart minimal 15.900,- DM (und ja, das ist durchaus ein smart!) Ein Seat Marbella hatt damals glaube ich auch so um die 14.000,- gekostet, und das war dann ohne den schnickschnack.

Diese Liste fadenscheiniger Argumente könnte man noch ewig weiterführen.

Also, geliebte schreibende Zunft, löst euch mal von eurem Berufslobyistentum und recherchiert vernünftig.

euer etwas gereizter Holgi, der eigentlich ganz lieb ist, dem die zwiespältige Presse nur auf die Nerven geht!

 


be smart and be blessed,

Holgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde Ich echt lustig so etwas von Dir zu lesen wenn man bedenkt wie Du noch vor kurzen über den Smart gelächelt hast.

PS. ( Ich übrigens auch )

Gruß Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geb's ja zu, nur gebe ich da zu bedenken, dass ich den Smart vorher nie gefahren habe und im Alltag getestet, was man bei den werten schreibenden Herren (und Damen?) doch vorraussetzen kann/sollte/müßte.

------------------

be smart and be blessed,

Holgi


be smart and be blessed,

Holgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger!

Da hast Du mir völlig aus dem Herzen gesprochen oder besser gesagt geschrieben.

Das ist aber leider ein allgemeines Problem bei den Schreiberlingen, bei jedem Auto, egal wie groß, ist das so.

Aber trotzdem noch vile Spaß beim lesen.

mfg

Alex

------------------

Allzeit Gute Fahrt

A.D.


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also meiner Meinung nach haben die meisten Deutschen die gegen den Smartie sind, ein Problem. Immerwieder höre ich, das ist ein Rollstuhl mit Motor, oder "da kannst du ja nichts einladen". Ich frage mich, tu ich jeden Tag umziehen, umbauen usw. Die meisten sind nur zu konserativ und schätzen das Auto nicht, weil sie meinen umso größer umso besser. Mir ist es egal, ich freue mich jeden Tag darauf mit meinem Smartie durch die Gegend zuflitzen. Und zu teuer ist er auch nicht, er ist nunmal was besonderes.Ein Mercedes ist auch teuer und darüber spricht auch keiner P.S. ein klitztekleiner Benz ist er ja, :-)........ Also was solls, lasst sie schreiben, in ein paar Jahren werden bestimmt noch mehr Hersteller auf das Konzept umsteigen, MCC war nunmal der ERSTE !!! Also drive carefully and smart


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, so sind sie die Schreiberlinge! Populisten! Aber wir dürfen hier ja nicht politisieren. Manchmal möcht man denen Vorsatz und Unvermögen unterstellen. Viele haben aber einfach das Konzept nicht verstanden. Ich hab die ersten Schritte des Smart (damals noch mit Swatch) verfolgt und mich besonders über das Autochen lustig gemacht. Dann, im März 1999, hab ich so einen kleinen Wurstel für drei Tage zur Probefahrt - ja soviel Kundenbetreuung gibt's halt nur in der Schweiz - mitbekommen. Bin schon nicht vom Parkplatz weggekommen! Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab - wirklich tagsdarauf - tatsächlich meinen Tiptronic Boxster verkauft und einen Smart Passion reingestellt und den Rest des Geldes an die Börse gebracht! Diesen Deal hab ich bis heute nie bereut! Heute gehör' ich zu den eifrigsten Verfechtern des Smart Konzepts! Manchmal muss man sich halt unvoreingenommen von einer Idee selbst überzeugen und anstecken lassen. Die Presse kann beides - meistens redet sie die Dinge schlecht. Da werden dann jahrelang die Japaner schlecht geredet, bis die plötzlich auf allen Listen an der Nummer 1 erscheinen - und ein gut ausgerüsteter Golf Gti mittlerweile fast DM 50'000.-- kostet. Das ist doch ein Witz! Und so war's doch auch beim Smart. Die Presse hatte den Smart doch schon beerdigt und in meinem Freundeskreis sagte man mir schon, dass das bald ein Oldtimer wär! Aber habt ihr die tolle Show bei Gottschalk (Wetten dass..) gesehen? Und dann die Pressekommentare? Naja, jetzt können wir wenigstens alle bis ins Jahr 2002 warten, bis wir unseren Cabrio Smart geliefert bekommen. Also, der Presse nicht böse sein, die wissen's nicht besser.... Gruss, René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach gut -

Mit Begeisterung und Vergnügen lese ich immer wieder, wie echte "SMARTIANER" ihren "Kleinen" in Schutz nehmen und ich muß sagen - Gut so.

Seit einer Woche macht dieser Winzling (Cdi) auch mir "Spaß pur" und mein Quattro lungert gelangweilt vor sich hin.

- Weiter so - Forum und Beiträge bringen Spaß in die alltägliche (geistige) Blechlawine.

Gruß aus Ötziland an alle "rtm" Fans - a.w.


wok.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.399
    • Beiträge insgesamt
      1.600.941
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.