Jump to content

Holger_Schultze

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    D-81373 München
  • Homepage
  • Interessen
    Musik, Smart, überzeugter Christ (kein Hobby!)
  • Beruf
    Musik-und Multimediaproduktion

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Servus ihr Smarties, nach langer Abwesenheit im Forum muß ich doch mal wieder was posten. Danke übrigens für die zahlreichen Beiträge zu Spritverbrauch, meiner hat sich dann doch nach fast 6000km einigermaßen eingependelt. Lange Rede, kurzer Sinn, meine Frage lautet: Wer hat Informationen über das Software-Update (Vers. 5D), das eigentlich vom Cabrio kommt, aber laut Smart-Club-Forum wohl auch für das Coupé Verbesserungen bietet? Hats schon wer? Was geht da besser? Wadde hadde du de dafür gezahlt? Nochwas: Aufgrund der unerfreulichen Reaktion im größtenteils ebenfalls unerfrulichen Smart-Club-Forum war ich dann doch froh, das ich mir den Stress nicht zugemutet habe, nach Willingen zu fahren. Vielleicht kann man ja mal ein Smart-Forum-Treffen organisieren, da die zu erwartende Sorte Mensch deutlich appetitlicher ist... ------------------ be smart and be blessed, Holgi
  2. Hi ihr zwei, schön, noch ein paar Bajuwaren zu treffen. na, sieht man sich auf der Schlössertour? ------------------ be smart and be blessed, Holgi
  3. Danke für die Tips, der Kleine wird immer genügsamer, ich denke ab 3000km wirds dann "werbewirksam". Ich frag mich nur wie ich die 40.000 km (Plus3-Finanzierung) hinkriegen soll, weil mir das "smarten" so wahnsinnigen Spaß macht... ------------------ be smart and be blessed, Holgi
  4. Hi Thommy, Es kommt ganz drauf an, was du mit dem Kleinen so vor hast. 2-3 Jahre fahren und dann wieder verkaufen dürfte schwierig sein, weil du ja wahrscheinlich das Fahrwerk der 1. Generation drin hast (schlechter Wiederverkaufswert). Habe mich allerdings belehren lassen, dass auch dieses so seine Vorteile hat (hart aber höherer Grenzbereich, z.B. beim schnllen Kurvenfahren) Trust+ Wird er ja per Update gekriegt haben. Ansonsten hört sich das Angebot eigentlich schon verlockend an obwohl das mit den 560 km seltsam wenig ist. Lass dir auf jeden Fall drei Jahre / 40tkm Garantie geben! Mein Tip: Fahr sowohl "deinen" Smart als auch ein 2000er-Model ausgiebig Probe, dann merkst du, ob dir das Fahrwerk passt. Frag ausserdem GENAU nach, was repariert und ausgetauscht wurde. Manchmal wird sogar die Tridion-Zelle ausgewechselt, was dazu führt, das das Auito eine neie Fahrgestellnr. kriegt und dann ein "Neufahrzeug" ist! Also, laß dich nicht übers Ohr hauen, aber eine genaue Betrachtung lohnt auf djeden Fall! ------------------ be smart and be blessed, Holgi
  5. Ja, geb's ja zu, nur gebe ich da zu bedenken, dass ich den Smart vorher nie gefahren habe und im Alltag getestet, was man bei den werten schreibenden Herren (und Damen?) doch vorraussetzen kann/sollte/müßte. ------------------ be smart and be blessed, Holgi
  6. ICH BIN STINKESAUER! Da muß man sich meiner Meinung nach doch sehr wundern, wenn man so die Artikel der letzten Wochen liest: Sorry, aber wieso ist denn das Cabrio plötzlich so toll ist und macht riesigen Spass? natürlich macht oben offen zu fahren noch mehr Freude, aber im Grunde handelt es sich doch immer noch um das gleiche Auto? Kann es sein, das die wertgeschätze Automobilpresse schlussendlich doch eingesehen hat, das so ein kleines Auto Spass machen kann? Versucht man vielleicht, über den Umweg des Cabrios dem gemeinen Volk nach dem Mund zu reden, nachdem dieses jetzt unverschämterweise das vorher gehasste Objekt kauft und sogar noch mag? Da wird jetzt das freche und junge Daherkommen des Smarts gelobt, wo früher kurz vor dem Rentenalter stehende (und dementsprechend Opel-fahrende) Automobilredakteure noch von "albernen Lifestyle-Strategien, die keiner versteht" geschrieben haben? Kommen wir zu technischen Details: wieso wird dem Smart vorgeworfen, er habe nur zwei Sitze? Wird den einer Boing 747 vorgeworfen, das sie nicht Überschalltauglich ist? Wird einer Harley vorgeworfen, das sie nicht Cross-Tauglich ist? Wird einem Chirurgen vorgeworfen, das er nicht in der Lage ist, Depressionen zu heilen? Kurzgesagt, ist den die Presse zu dämlich, um zu realisieren, das unter dem Oberbegriff "Automobil" platz für eine Menge einzelner Fahrzeugkonzepte ist, die sich auch gegenseitig wiedersprechen dürfen? Die schlichte Tatsache, das einige Autos 4 Sitze haben, darf doch nicht dazu führen, das allen anderen das nichtvorhandensein dieser als Manko angekreidet wird. Noch dazu bei Konzepten, bei denen dieser "Mangel" doch der eigentliche Vorteil ist. Weitere "Streitpunkte": der Smart ist ja sooo wahnsinnig teuer! Seierseier, sülzsülz, was für ein Mist! Wenn man einen Smart neben einen alten Fiat Panda stellt, mag es natürlich so aussehen, aber habt ihr schon mal einen Panda mit ZV, eFH, ABS, elektronischem Fahrsicherheitsprogramm, TipTronic, etc, gesehen? Eben! Ausserdem kostet ein Smart minimal 15.900,- DM (und ja, das ist durchaus ein smart!) Ein Seat Marbella hatt damals glaube ich auch so um die 14.000,- gekostet, und das war dann ohne den schnickschnack. Diese Liste fadenscheiniger Argumente könnte man noch ewig weiterführen. Also, geliebte schreibende Zunft, löst euch mal von eurem Berufslobyistentum und recherchiert vernünftig. euer etwas gereizter Holgi, der eigentlich ganz lieb ist, dem die zwiespältige Presse nur auf die Nerven geht!
  7. OK,Ok,ok, Da sind die Kölner halt wieder billiger... By the way: habe gesehen, dss es ein Mattenset gibt, dass auch den Kofferraum und vorallem den Kofferraumdeckel (den unteren natürlich ) abdeckt. Leider gibt's das nur zusammen mit den vorderen Matten, und die hab ich ja schon... Kann mir jemand weiterhelfen?
  8. Stimmt, hab mich auch schon gewundert, sieht irgendwie bisserl platt aus, oder? Würde mich auch auf Antwort freuen! Holgi
  9. Danke, naja, dann bin ich halt mal geduldig. Bei mir müsste sich der Verbrauch zwar noch um ca. 2 Liter reduzueren, aber hoffentlich wirds noch. Nochwas zum Thema einfahren: ich müßte nächste Woche von MÜnchen nach Köln und zurück. Eigentlich hab ich ihn (meinen Kleinen natürlich) ja dann schon fast eingefahren (1300 km). Ist es denn ausreichend, wenn ich so mit 120 runterschleiche? Holgi
  10. Hilfe! Ich habe meinen kleinen jetzt seit Montag und ich bin sehr zufrieden. Einziger Wehrmutstropfen: Als ich ihn abgeholt hab, war er vollgetankt, jetzt hab ich gut 200 km runter und die Tankanzeige blinkt (letztes Segment ist noch an). Meiner Meinung nach hab ich doch jetzt 17 Liter verbraucht, 5 sind noch drin (Reservetank) das wären dann 8,5 Liter auf 100 km (im Stadtverkehr) is das denn nicht ein bisserl viel? Der Motor ist ja neu, gibt sich das denn nach der Einfahrphase? Wo wir grad dabei sind: muß ich jetzt dem Handbuch glauben, oder dem SC? SC sagt, wenn ich mit Softtouch fahre, musssich nix beachten, weil der Motor das elber macht. Im hAndbuch steht aber: erste 1500 km keine Höchstgeschwindigkeit und kein Vollgas. :confused: Für eure Tips, Meinungen und Infos wäre ich sehr dankbar. Holgi
  11. im SC-München gibt's übrigens Velourmatten, die auch die Fussstütze links abdecken. Irgendwer hatte mal nach sowas gefragt. Es steht"Smart-Center-Münche" drauf und sie koten auch 78,- Wenn mann sich allerdings einen Smart drum rum kauft, sind sie umsonst smarte Grüße, Holgi
  12. Geständniss eines einst Verirrten. Ich gestehe: Monatelang war ich begeisterter Fahrer eines 3er-BMW (E30). Auch ein sehr gutes Forum im Netz (www.e30.de)gab mir das nötige KnowHow und nette Kontake mit Gleichgesinnten. Ja, auch ich war einst unter den bösen Menschen, die gemeine und ebenso bösartige Witze über den Smart rissen, war vor Liebe (in meinen 3er) blind und auf dem falschen Pfad. Dann kam die Auto2000 in München. Ich sah ihn: klein, scheinbar wehrlos, mit Augen, voll von Naivität und alberner Gutmütigkeit. Ich kam ihm näher, er blieb stehen, wenn er nur wüßte, dachte ich. Mit harter, eiskalter Hand zog ich am Türgriff, ähnlich einem Sezierer, der ein totes Organ entfernt. Voller entschlossenem Hass betrat ich den Innenraum, setzte mich gnadenlos auf den Fahrersitz und machte mir Platz.... Doch dann......!!!! (Anm. des Verfassers: an dieser Stelle sollte eigentlich recht dramatische Musik kommen, Wagner oder ähnliches) Mein Hass verwandelte sich in analytische Überlegung, Überlegung verwandelte sich in objektive Betrachtung, Bertrachtung wandelte sich in distanziertes Gefallen, Gefallen wurde zu Zuneigung, und endlich: (Trommelwirbel): Zuneigung wurde zu LIEBE!! (großes Synphonieorchester, vorzugsweise Smetana, Die Moldau) JA, wir habn uns, ich habe dich , du hast mich, forever, SMART. ALs ich nach etwa 20 Minuten vehement von einer Smart-Verkäuferin aus meinen Träumen Gerissen wurde, war mir jedoch schlagartig klar, dass ich noch in den Klauen meines alten Mistkarren war. Also machte ich mich auf den Nachhauseweg. Ich drohte, ja verfluchte mein altes, häßliches Auto. Tags Darauf vereinbarte Ich eine Probefahrt im SC München-West. Was soll ich sagen, ich finde noch heute (gut eine Woche später) keine Worte. Ich blättere jeden Tag ungeduldig im Smart-Katalog, bis nächsten Mitwoch endlich der erlösende Anruf kommt. "Ihr Smart ist da, holen sie ihn bitte ab". Ich hab ihn nämlich am Tag nach der Probefahrt bestellt, meine Karre gleich zu einem echt fairen Preis in Zahlung gegeben und fahre bis Mitwoch sehnsüchtig mit meinem Smart (1:18) über den Schreibtisch. Der kleine ist übrigens wie mein echter ein Smart & Passion in Silber-JackBlack mit Innenausstattung in Boomerangblue. Und Dank dieses tollen Forums brauch ich auch nicht auf unterstützung aus dem Netz zu verzichten. Also, schön bei euch zu sein. Holgi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.