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Wackelmaus

Abzocke für Inspektion B???

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hi liebe smarties,

 

ist es normal , dass ne inspektion B 420 euro kosten soll,,,,ich habe heute die rechnung erhalten.

 

ich habe das gefühl, ich wurde übern tisch gezogen, was soll ich machen??? :-? :-? :-?

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Kommt drauf an, was dabei alles "außer der Reihe" gemacht wurde. Müsste auf der Rechnung stehen.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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Genau schreib was gemacht wurde dann können wir beurteilen obs stimmt. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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is ne seltsame geschichte mit dem "b-service", wenn auf der rechnung verdecküberprüfung steht und es sich bei dem fahrzeug um ein coupe handelt, und arbeiten aufgelistet sind die nur bei nem cdi gemacht werden obwohl es ein benziner ist. (informationen via icq erhalten). ist ja genauso wie das wischerblätter austauschen beim crossblade :lol:

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

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signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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Es kommt immer auf den umfang des Wartungdienstes an. So können je nach km bremsflüssigkeit, staufilter, zündkerzen, senderbatterien..... fällig sein. Im guten smartcenter wird einem aber der service meister vor der reperatur auskunft über umfang und kosten geben(KV). So können dann auch 420euro für diese inspektion gut möglich sein.

 

Mfg rs_smart

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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