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Wackelmaus

Abzocke für Inspektion B???

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hi liebe smarties,

 

ist es normal , dass ne inspektion B 420 euro kosten soll,,,,ich habe heute die rechnung erhalten.

 

ich habe das gefühl, ich wurde übern tisch gezogen, was soll ich machen??? :-? :-? :-?

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Kommt drauf an, was dabei alles "außer der Reihe" gemacht wurde. Müsste auf der Rechnung stehen.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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Genau schreib was gemacht wurde dann können wir beurteilen obs stimmt. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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is ne seltsame geschichte mit dem "b-service", wenn auf der rechnung verdecküberprüfung steht und es sich bei dem fahrzeug um ein coupe handelt, und arbeiten aufgelistet sind die nur bei nem cdi gemacht werden obwohl es ein benziner ist. (informationen via icq erhalten). ist ja genauso wie das wischerblätter austauschen beim crossblade :lol:

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

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signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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Es kommt immer auf den umfang des Wartungdienstes an. So können je nach km bremsflüssigkeit, staufilter, zündkerzen, senderbatterien..... fällig sein. Im guten smartcenter wird einem aber der service meister vor der reperatur auskunft über umfang und kosten geben(KV). So können dann auch 420euro für diese inspektion gut möglich sein.

 

Mfg rs_smart

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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