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Sabine1972

Leistungsverlust----Motorbremse

Empfohlene Beiträge

Hi Leute. Hab' mit meinem smartie (for two/ cdi, Bj. 2000) folgendes Problem und weiss nit mehr so recht weiter: War gestern auf der Autobahn so mit ca. 130 km/h unterwegs. Plötzlich gab's nen Ruck und nix ging mehr. Heisst: Der Wagen reagierte nicht mehr auf Schaltung und Gas. Die Motor-/Elektronikleuchte blinkte auf und der Wagen bremste (ohne mein Zutun) auf quasi "0" runter. Was kann das sein? Hat die Einspritzanlage evtl. einen weg? Lieben Gruss von der smartie-Bine :cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sabine1972 am 25.09.2005 um 19:32 Uhr ]

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Läuft er denn jetzt wieder??? :(

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hallo,

ich hatte sowas bei einem anderem auto von mir.. das notfallsmanagmet schaltet sich ein und der motor wird geschützt.. du kannst kein gas geben und der wagen regiert so gut wie nicht auf dein tun.. nur im niedrigen tourenzahl kannst du gas geben.. lass das sc den fehlerspeicher lessen..

 

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... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

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@hausi

wenn der smart aber in den notlauf geht dann läuft er immernoch knappe 100 (jedenfalls bei meinem 2nd generation cdi)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Notprogramm max. 3.000U/min und stark verminderte Leistung, aber es leuchtet nicht die Motorkontrolleuchte. :o

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Hallo zusammen, ich habe hier schon viel gelesen und mir viele Tipps geholt super Forum. Ich komme aus Dortmund und habe zwei Smarts, einen 451 MHD Baujahr 2010 und einen 450 Baujahr 2004 mit dem 0,7 Liter Motor und 126000 km Laufleistung. Der 450 macht gerade nur Probleme und ich hoffe ich kann hier Hilfe bekommen . Ich habe das Problem das immer wieder im Wechsel die obere Zündkerze entweder vom zweiten oder vom dritten Zylinder defekt ist. Mal nach ca. 50 km oder auch nach 200km das variiert. Der Motor läuft dann nur auf zwei Zylindern. Schraube ich dann eine neue Kerze rein ist das Problem sofort behoben. Ich habe bisher alle Zündleitungen und alle Kerzen die oberen mehrfach, die Zündspule vom zweiten Zylinder gewechselt und auf Verdacht den Kurbelwellen Sensor getauscht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.   VG Karsten
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