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Satanspickel

Chiptuning PURE 33kW ???

Empfohlene Beiträge

Ja, ich weiß - die Frage, ob man eine 33Kw-Kugel "chiptunen" sollte, wurde hier schon bis zum Erbrechen diskutiert. Seit lezter Woche bin ich nun selber stolzer Besitzer einer 45PS-Kugel. Leider bin ich oft auf der AB unterwegs und da reichen 33kW oftmals nicht aus. Bei meinen Recherchen im Internet und im Forum bin ich auf unterschiedliche Meinungen zum Thema Chiptuning beim PURE gestossen und nun das hier: Unger-Tuning

Was meint ihr - Effektives Chiptuning möglich oder unmöglich?


"Ich hoffe, mein Schaden hat noch kein Gehirn genommen!"

 

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Unger-Tuning-Angebot: anstatt 499 Euro jetzt sensationelle 500 Euro! Was für ein Angebot!!!

 

Ich sag ganz einfach mal: Ich würde es bei diesem Anbieter nicht machen. Geh besser zu SW.

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Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

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ich habe meine alte kugel damals auch tunen lassen und ich habe es keine sekunde bereut!! spaß muss sein, und das solltest du tun.. chip hin..

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... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

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Quote:

Ich sag ganz einfach mal: Ich würde es bei diesem Anbieter nicht machen. Geh besser zu SW.

 

Mit SW habe ich in der Zwischenzeit versucht, "Kontakt aufzunehmen". Allerdings kann man dort weder Angaben zur Vmax, noch zur PS-Leistung machen, sehr mager...

 


"Ich hoffe, mein Schaden hat noch kein Gehirn genommen!"

 

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Am 28.09.2005 um 19:55 Uhr hat Satanspickel geschrieben:
Quote:


Ich sag ganz einfach mal: Ich würde es bei diesem Anbieter nicht machen. Geh besser zu SW.


 

 

 

Mit SW habe ich in der Zwischenzeit versucht, "Kontakt aufzunehmen". Allerdings kann man dort weder Angaben zur Vmax, noch zur PS-Leistung machen, sehr mager...

 

 

 

 


 

Wenn in deinem Pure alles erforderliche nachgerüstet wurde lässt er sich genau so Chippen wie die anderen sprich von 72-80PS ist alles möglich.

Kann dir auch nur SW empfehlen. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ruf mal bei RS-PARTS an.

 

Die haben nen guten Tuner der auch meine 33kw schüssel umgebaut hat.

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Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

 


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

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Hab auch schon viel recherchiert zu Chiptuning beim Smart. Kostet eigentlich bei dem meisten nur 300 €.

 

Sagt mal, ihr Fertiggetunten, tragt ich die Leistungssteigerung eigentlich ein und sagt es der Versicherung, oder fahrt ihr so rum und hofft, daß kein schwerer Unfall passiert, da die Betriebserlaubnis erlischt.

Das ist nämlich meine letzte Hemmschwelle, meinen 55PS ade zu sagen. :o

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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