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lightshark

Konstruktionsfehler an den vorderen Bremsen?!

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Hab neulich mal neue Scheiben auf unsere Kugel gemacht. Die alten waren von Innen derart rostig, dass der Rost bereits in der Scheibe unter die Bremsfläche gewandert war.

Wäre der Rost nicht gewesen, hätte ich die Ersetzung noch gut nen Jahr hinauszögern können.

Auf der Such nach dem Grund für diese unüblich hohe Rostansammlung, viel mir auf, dass der Smart keinen Spritschutz besitzt, und somit ungehindert ALLES von hinten auf die Scheibe spritzen kann.

 

Einfach MURKS sowas...

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Ja, so ist das. :-D

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Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Hab meine auch wechseln lassen (müssen). Nach 3 Jahren und ca. 53000km. Noch mit den ersten Klötzen (die waren noch gut), die Scheiben waren aber nicht mehr so doll.

 

Kommentar vom Meister als wir unter der Bühne standen: "Da war wohl mal ein Stein oder so was dazwischen."

 

Mein ich nur so: "Ja genau, auf der anderen Seite der Bremsschreibe auch und am anderen Rad auch auf beiden Seiten." ;-)

Ich glaub er hat gemerkt wie ich es gemeint habe.

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:-D :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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