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speedrage

Scheinwerfer defekt nach Frontpanelwechsel

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Hallo Smarties

 

Ich habe gerade bei meinem Smart die Frontpanel getauscht, später wollte ich dann losfahren und hab das Licht angemacht. Nun geht auf der Fahrerseite der Scheinwerfer nicht mehr. Seltsam? Fernlicht und Blinker funktionieren tadellos.

 

Ist das wohl Zufall oder kann ich im Eifer des Gefechts irgend ein Kabel abgerissen haben???

 

Bitte helft mir :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von speedrage am 08.09.2005 um 21:14 Uhr ]


Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

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mach ne neue birne rein dann funzt das sicher

wieder.

beim frontpaneltausch kommst du garnet an

die kabel des scheinwerfers, also kann da auch

keins ab oder beschädigt sein ;-)


rms2.gif

 

 

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Genau das denk ich auch, komisch nur das es genau jetzt passiert ist, das hat mich schon gewundert, scheint wohl ein dummer Zufall zu sein. Dann werd ich mal rumfummeln, grrrr

 

 


Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

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Liegt wohl an dem Gerüttel im Zusammenhang mit dem Panelwechsel. Der faden war also eh schon "morsch". ;-)

 

Tipp am Rande: Die andere Seite wird sicher auch nicht lange auf sich warten lassen.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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War im SC Dortmund und hab die H7 Birne wechseln lassen. Keine 3 Minuten und 9,- € incl. Birnchen bezahlt, da kann man nicht meckern.

-----------------

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

 


Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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