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friese

Rost

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.... bin mit der kleinen kugel in der werkstatt gewesen um eine in der versenkung verschwundene und nicht wieder zum auftauchen zu bewegende seitenscheibe reparieren zu lassen (scheibenführung kaputt) ....... dabei wurde mir zu meiner anmerkung, in der pfalz vor dem schliesser der türschlösser (tridion) wären dellen auf beiden ! seiten die nun flächig anfangen zu rosten gesagt, dass sei normal ...... die türen müssten so fest schliessen damit wassereinbruch im auto vermieden werden würde ..... die kleinen dellen würden im übrigen durch diese miniabstandshalter herbeigeführt, die das scheuern und damit das rosten verhindern sollen :-P

leicht grinsend habe ich mich dann gefragt ob man denn der meinung sei, ein rostloch im tridion würde wassereinbruch verhindern ............... wisst ihr was über diese kuriose sache ? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von friese am 30.08.2005 um 14:33 Uhr ]


de eene het een rittergut, de anner ritt dat gitter ut ;-)

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Ich habe das selbe Problem. Der harte Kunststoff im Bereich des Schlosses auf der Innenseite der Tür drück genau auf die Tridionzelle, aber rosten tut da noch nichts.

Werde aber bei Gelegenheit mal präventiv etwas neue Farbe raufsprühen .....


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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.... sowas in der art kam auch vom sc ....... aber das kann es doch nun wirklich nicht sein oder *lach*

 

 


de eene het een rittergut, de anner ritt dat gitter ut ;-)

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Beim Käfer hat man früher in den Schweller hinten sogar Löcher reingebohrt, damit Wasser, dass über die oberen seitlichen Lufteinlässe bei Regen reinkommt, unten wieder ablaufen kann...

 

Vielleicht sind das ja völlig, bisher unbekannte Features beim Smartie :-D :-D :-D

 

Aber im Ernst, mag ja sein, dass das passieren kann, aber die Aussage, das wäre normal, finde ich megadämlich...

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bei der besichtigung meines "trolls" sind mir auch diese stellen aufgefallen, mir wurde gesagt, -die türen seien zu stramm eingestellt, das lockern wir-.

kann ich jetzt mit wassereinbruch rechnen????? :-? :o :-?


www.smarttreff-bremen.de

 

~ RISIKO IST DIE BUGWELLE DES ERFOLGES ~

 

~DIE WELT MACHT DEM PLATZ,

DER WEIß WOHIN ER GEHT~

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Dabei geht es um mm- Arbeit. Das heißt die Türe streift jetzt nicht mehr am Tridion hat aber noch ausreichen Anpressdruck am Türgummi. Hatte das SC die Übergebeinspektion vernünftig gemacht wäre es damals schon aufgefallen das die Türen nicht ganz korrekt eingestellt sind.

 

 

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.... ich habe mir mal den kullerkasten von einem freund angesehen ...... der hat genau über diese stellen eine dickere strapazierfähige durchsichtige folie geklebt .... natürlich nachdem da alles gewaschen poliert und in ordnung gebracht worden ist ...... das hält nun schon länger sagt er ....... das werde ich mal ausprobieren ...... erfahrungsbericht folgt dann ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von friese am 01.09.2005 um 12:14 Uhr ]


de eene het een rittergut, de anner ritt dat gitter ut ;-)

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Mit so einer Folie ist es bei vielen Autos ab Werk gelöst. Zum Beispiel an Motorhauben- und Kofferraumhauben- Gummipuffern.

 

 

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bei der tür hatte ich auch frühzeitig gummis reingeklebt , hilft super..

 

aber zum rost allgemein:

 

kurz bevor ich meine kugel verkauft habe , hatte ich den teppich raus im beifahrer fussraum: alle kanten rosten... schon komisch... und im bereich der befestigungslöcher für die panels am heck auch... naja... er is ja wech...

-----------------

zu zart, zu hart, zu weich, zu reich, zu gleich, zu dick, zu dünn,

zu dumm, zu stumm, zu krumm, na und, gesund, erkannt, benannt, verbrannt,

zu klein, zu groß, zu doof, sag bloß, zu blass, zu krass, zu schwarz,

zu weiß, das war's. ich würd' aufhören, wenn aufhören heißt: es hört auf

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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Runde Filzstreifen auf die Stelle kleben und man hat ruhe. :-D

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo an alle!

 

Ich habe aus der obigen Beschreibung nicht verstanden, WO diese Stellen genau sein sollen.

Kann mir das mal bitte jemand genau erklären?

Foto wäre optimal.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Smart-DD, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smart-DD   Auf die Bemerkung:   Die "gemessenen" Werte kamen mir für einem "überholten" Motor ungewöhnlich niedrig vor (mal abgesehen davon, daß Zylinder 3 vermutlich so gut wie kaum Kompression haben dürfte). Mal die "vorsichtige" Frage: Meßfehler ? Wurde korrekt gemessen ? (Unter Einhaltung der "üblichen" technischen Regeln?)   Aber zurück zum "eigentlichen" Motor: (Bin Laie, was Maschinenbau angeht, habe auch keine Ausbildung in die Richtung, eben nur angelesenes Wissen und jahrzehntelange Erfahrung (als Hobby-Schrauber an diversen Projekten.....): Was man zu dem Verschleiß an Smart-450er-Benzin Motoren (600er hauptsächlich) so lesen kann (auch hier im Forum über die Jahre...): Die Paarung der Kolbenringe zu den Zylindern scheint mangelhaft zu sein. Es kommt wohl relativ häufig vor, daß die Ringe über das "Übliche Maß" abnutzen UND die Zylinder "oval" oder/und "ballig" unrund werden. (Was in der Summe dann zu erhöhtem Motoröl-Verbrauch-Eintrag führt. Das Öl wird in die Verbrennung eingetragen. Diese wird zu heiß, was dann zu einem teilweisen Abbrand eines Auslaßventiles führt/führen kann. Spätestens dann stellen auch "Laien" fest, daß ein Motorschaden vorliegt (1 Zylinder arbeitet nicht mehr, keine Kompression). Klartext: Der Öl-Verbrauch, der Ventilschaden sind nur die Folgen des Motor-Verschleißes (an den Ringen und deren Laufbahnen), nicht die eigentliche Ursache.)   Daraus folgt (zumindest für mich logisch), daß ohne die meßtechnische Erfassung der Daten an genau diesen Bauteilen, insbesondere der Zylinderbuchsen und deren Maßhaltigkeit (oder eben das Maß der "Ovalität"/ "Balligkeit") eigentlich keine Aussage zur Reparaturwürdigkeit/Möglichkeit und die zu wählende Art der Instandsetzung möglich sein dürfte. (Und da zur Diagnose die Werte an diesen Bauteilen an so einigen/diversen Stellen mit Präzisions-Meß-Instrumenten erfaßt werden müssten, liegt es doch (für mich) nahe, diese auch schriftlich festzuhalten (in einer Art "Protokoll"). Und das Ganze "vor der Instandsetzung" und auch "nach der Instandsetzung" auf die Frage, ob das angestrebte Ziel auch wirklich erreicht wurde, und wenn ja (die Ziel-Erreichung) mit welchen Werten dann.....   Wenn dann das "nur Honen" nicht mehr reicht (wie meistens), muß m.M.n. der Block auf entsprechenden Bearbeitungsmaschinen montiert und bearbeitet werden, damit die Zylinderbuchsen auch wirklich ideal-zylindrisch-rund UND auch lot-recht zur Lagergasse der KW-Lager gebohrt (auf Übermaß) und gehont werden können (was m.E. im "Privatbereich" kaum jemand hat/kann).   Alles andere scheint mir dann doch nur ein "Herum-Doktern" an den Symptomen für einen gewissen, eher kürzeren Nutzungszeitraum und eher "Kosmetik" in Richtung einer "zeitwertgerechten Instandsetzung" zu sein (wenn die Basis (also das Fahrzeug selbst) nur wenige 100 Euro Wert darstellt und eben deshalb das "Invest" begrenzt ist....).   Und auf die Bemerkung:   Für diese Preislage würde ich auch nicht mehr erwarten wollen .....   Smart-Motore aus für mich seriöser Quelle kosten bei Selbstabholung so um 1500.- Euro (mit Papieren, Garantie u.ä.m.), mit Kleinteilen, die "man(ich)" so mitmacht dann um die 2000.- Euro. Gibt es auch "erfolgreiche" Beispiele zu hier im Forum. Selbst erfolgreiche "Selbermacher" (hier im Forum) haben schon deutlich mehr als 600 Euro nur an Teilen zur eigenhändigen zeitwertgerechten Instandsetzung investiert.....   Ingesamt: Mein Beileid....schade um die Arbeit......aber jeder so, wie er mag......   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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