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DeSeal

iPod und Radio five ???

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Hallo,

 

ich hab jetzt seit zwei Monaten nen 44 passion 1.1 und bin suuuper zufrieden mit dem Wagen... das einzige was mich ein wenig stört ist, das das radio ( radio 5 + smart soundsystem ) nur normale cds abspielt... gibt es eine möglichkeit, einen iPod an das Radio anzuschließen ( mittels Kit o.ä. ). Bin CarHiFi technisch leider absoluter Laie, wäre cool wenn mir jemand helfen könnte :)

 

Gruß

 

Seal


Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal der paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

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wie sieht es mit ice link aus ?? oder funktioniert das nur mit radios, die nen wechslerausgang haben... weil ein handy kann man ja ans radio five anschließen, so dass das gespräch über die bordlautsprecher zu hören is... müsste doch auch irgendwie mit dem ipod machbar sein :-? :-?

 

 


Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal der paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

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Wie is die Qualität von diesen FM Transmittern? Und wie stehts mit FM Modulatoren die man zwischen die Antenne und das Radio hängt?

 

Gruß Timo


44signatur.jpg

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Quote:

Am 28.08.2005 um 12:41 Uhr hat ZoMtEc geschrieben:
Wie is die Qualität von diesen FM Transmittern?



 

Ich habe einen AudiaX FM-Trnsmitter.

Qualität ist ganz in Ordnung, aber ein bisschen spratzeln und zischeln ist immer drin. Für wirkliche HiFi-Ansprüche nur bedingt geeignet, aber ich bin trotzdem zufrieden.

 

Etwas tricky ist es auch auf längeren Fahrten: Auf meiner Hausstrecke zwischen Dortmund und Köln habe ich recht lange gebraucht, um eine Frequenz zu finden, die auf der ganzen Strecke frei ist.

Und selbst da muss ich irgendwo im Bergischen die Frequenz mal um 0,1 MHz ändern.

-----------------

First there was darkness

then came the strangers

image_119544_1.png

 


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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