Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingenieur

Smart in Karlsruhe

Empfohlene Beiträge

Obwohl Karlsruhe ca. 250000 Einwohner hat scheint es nur eine handvoll Smart- Besitzer zu geben, die mit ihrem Smart auch was unternehmen möchten.

Oder täuscht der Eindruck?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin aus deer nähe sprich pfortzheim

 

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibts eigentilich so ein club oder so in der nähe von pforzheim oder karlsruhe oder gibts sowas nicht wo ihr euch manchmal trift ?

 

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte auch schon eine Werkstatt, die solangsam zum smart-kompetenz-zentrum heranreift :-D

 

so könnte der eine von den Erfahrungen des anderen profitieren in solch einer interessanten Runde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WO? :-D

 

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rio,

 

das ist der Automarkt Rheinstetten.

 

Dolphiner:

 

der Ka-smarties betrachte ich als keine besonders tragfähige Konstellation!

Wieviele der "Members" sind aus Karlsruhe?

2 oder 3?

Das find ich absolut enttäuschend bei den vielen hundert Fahrzeugen die es in der City gibt.

Ich war bei einem Stammtischtreffen dabei. Ich glaube du warst da auch anwesend.

Irgendwie entsprach das nicht meinen Erwartungen an solch eine Gemeinschaft mit solch einem Namen.

Das ist kein Vorwurf oder irgendwie abwertend gemeint.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 28.08.2005 um 01:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 28.08.2005 um 01:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingenieur,

 

ich weiß ja nicht wie du "tragfähig" definierst, aber der von mir mitbegründete KA-Smartie-Stammtisch besteht schon seit 2001 !

 

Bei uns ist ein Kommen und ein Gehen, keiner wird gezwungen, alles badisch liberal und demokratisch.Aber wir haben einen "harten Kern".Und wir haben schon viel unternommen, siehe Homepage.Und wir bestehen nicht nur darauf, daß KAler zu uns kommen, wir mögen auch P(f)älzer, Schwobe od.Hesse.

 

Das habe ich anfangs beim Werben hier und anderswo auch geschrieben: soviele KA-Smarts auf den Strassen und so wenig von KA direkt. Aber man/frau muß halt akzeptieren, daß nicht jede/r seinen /ihren Smart so liebt wie wir. Die Karlsruher sind halt nicht so leicht begeisterungsfähig, bedächtig und behäbig :-D (ich bin nicht gebürtig aus KA)

 

Es steht dir frei in deiner Region selbst einen Stammtisch zu gründen, wo du das findest was du suchst.

 

Außerdem könnte es jetzt, bei den Benzinpreisen und den wirtschaftl. Verhältnissen bei Mercedes in punkto Smart schwierig werden, noch neue begeisterte Interessenten zu finden.

 

Also nix für ungut, aber deine Kritik weise ich hiermit zurück.

Eine Mitgliedschaft in einer Gruppe hängt eben auch mit den eigenen Absichten und der zwischenmenschlichen Chemie ab.That's life.

 

Smarte Grüße von Doro

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doska am 03.09.2005 um 17:21 Uhr ]


proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingenieur,

 

ich kann dem Beitrag von Doro nur zustimmen. Seit Mai, genauer gesagt seit der Bodenseetour, bin ich bei den ka-smarties dabei und ich (und natürlich meine Freundin) fühle mich dort sehr wohl! Wie Doro schon sagt, auf die "zwischenmenschliche" Chemie kommt es auch bißchen drauf an. Wenn du bspw. den ganzen Abend am Stammtisch nur über technische Details von Smart-Fahrzeugen sprechen willst, dann bist du bei uns vermutlich nicht ganz richtig aufgehoben. Wobei die "Kugel" und andere Smarties natürlich auch oft das Gesprächsthema bestimmen.

 

Ansonsten sind wir ne kleine, aber feine Truppe, die eigentlich relativ viel gemeinsam - oder in Teilen - unternimmt.

 

Der Smart ist sicher ein tolles Auto und daher gibt es auch dieses Forum und viele andere "Fanbereiche", Smart-Clubs etc..

Aber letztendlich ist der Smart eigentlich nur ein Mittel zum Zweck - so auch bei unserem Stammtisch (wenn du verstehst).

 

Wenn du möchtest, komm doch einfach nächste Woche Donnerstag - 8.9. - ab 19 Uhr in Karlsruhe im Kühlen Krug vorbei - persönlich bespricht sich´s besser :-D

 

Achso, schildere Doro und mir doch mal näher, was dich konkret gestört hat bzw. was du vermisst hast.

 

P.S.: komme auch nicht aus KA, sondern aus Rlp.

 

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bench am 03.09.2005 um 20:46 Uhr ]


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi & re..

 

also der Beitrag von Doro findet auch meine Zustimmung.. /signed

 

Ich denke nächster KA-Stammtisch ist auch mit meinen Einschlag zu rechnen. :-D

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

Mehr csi und von meinen Smart? http://www.grosseinsatz.de

Hifi: Blaupunkt DAB, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser und Alto

spritmonitor.de

ICQ: online?icq=16463942&img=24

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.