Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bubis-smart

Tuning für den KLEINEN geldbeutel!!

Empfohlene Beiträge

moinsen,

wer von euch hat da tips, welche etwas bringen, aber auch nicht unbedingt die lebensdauer extrem verkürzen und vor allem nicht soooooo teuer sind.

 

klar zu SW und nen gechippter roadstermotor rein wäre für die kugel das nonplusultra, aber das wäre auch der halbe Farhzeugneupreis!!!!

 

günstige grüße


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ein chiptuning mit TÜV- Eintrag gibts doch schon für 300 EUR.

 

Einfach mal nen Tag in der Fußgängerzone in einer größeren Stadt stehen und die Leute um nen EUR anbeteln- dann hastes zusammen.

 

Bei 12 Stunden anbeteln sind das 25 EUR je Stunde...also alle 2 Minuten und 24 Sekunden einen Euro...halt dich ran :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also sw ist schonmal ne gute wahl, hab das nun auch seit 2500km drauf und macht nen heiden spass :-D, bekommt man für unter 300 euronen, also das komplette paket, tuning, tacho und tüv. ist kein brachial tuning wie bei anderen anbietern, wegen der haltbarkeit liegt das wohl mehr an der umgangsweise des kugelpiloten, selbst eine ungetunte kugel kann einem um die ohren fliegen wenn man nicht anständig damit umgeht. zur leistung muss ich sagen fahrspass pur, konnte mir auf der rückfahrt von wiesbaden nicht verkneifen mal zu testen was da geht :-D laut gps hat meine kugel es auf 168 km/h gebracht und ne menge spass bereitet :-D

(vorallem die doofen gesichter der anderen verkehrsteilnehmer!)

 

knitterfreies kugeln,

 

mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

 

@inge: kannst du olle socke nicht irgendwann mal ernste fragen, ernst beantworten? du oller scherzkecks! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 24.08.2005 um 11:56 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tuning für den kleinen Geldbeutel....

 

hm.... letztes WE als ich ander Kugel herumschraubte stellte ich mir auch mehrmals die Frage, ob es irgendwelche Tuningmöglichkeiten gibt, die nicht ganz so teuer und die man vorallem relativ einfach umsetzen kann. Ich finde es ziemlich Scheiße, dass die meisten Tuningartikel zwischen 50 € (fast 100 DM) bis 100 € kosten.

 

Besonders dann, wenn es pfennig äh... sry... ich mein cent :-D Artikel sind wie die Scheinwerferblenden...

 

Bsp.: Das sogenannte Powerrohr vom MDC... sowas müßte man doch selber hinbekommen oder? Ein Alurohr nehmen und dann selber biegen... oder so :(

 

Naja... zumindest bin ich auch der Meinung das man viele Sachen selber herstellen könnte :-D

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

_klein.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na für selbermachen bin ich nicht so,nachher gehts nach hinten los.Ne nicht bei meiner Karre ;-) .

Aber SW kann ich auch nur wärmstens empfehlen,hab den 115er drauf und der ist ganz gut.Zieht gut ab und schluckt nicht zuviel :)


d1cb9ccde9.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nach dem Tuning noch den K&N 57i kit und das Brabus SB2 Ansaugrohr eingebaut und muß sagen einfach super.

 

Da muß man auch nichts abschneiden oder kaput machen. :roll:

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

ja SW habe ich auch jetzt seit etwa 4000km drauf, mit tacho und tüv für 250,-!!

leider nen paar probleme gehabt, aber jetzt ok, wenn man weiß wie er es mag. wenn er warm ist und man gut am gas bleibt macht es richtig spaß!!

kugel 61exPS jetzt etwas über 80!!!

K&N 57i auch drin, ok 80 euronen für K&N bezahlt ist schon so die schmerzgrenze für mich.

 

was Kostet denn so ein Brabus ansaugrohr???

 

wollte mir auch eins selber bauen, doch bei dem 700er benziener sitzt im ansaugrohr der geben für das wastegate, der geber soll im Luftstrom sitzen, das wird man selber kaum hin bekommen oder????

die anschlüße für die 3 unterdruckschläuche wäre ja kein prob!!!

 

was mich aber viel mehr interessiert ist:

was kann man machen um einfach mehr, noch mehr fahrspaß zu haben?????


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das teil ging bei ebay weg der motor und hinterbau ich glaube für 4500 pfund

 

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde man sowas hier durch den tüv bekommen?????

einzelabnahme ist klar, aber überhaupt???


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum nein???

 

habe schon golf 3 mit amerikanischen V8 BIGBLOCK motoren gesehen!!

 

liegt das jetzt an der smart-bauart??


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal mindestens zu laut.

Ein BigBlock in nem dreier Golf?

Dann frage ich mich, warum es so schwer ist kleinere Motoren da reinzubekommen...


--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicherheit e.t.c

 

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also SW ist schon mal ne sehr gute wahl, denn ohne softwareanpassung bringt der rest alles nix.

Das Brabusansaugrohr ist doch das gleiche wie die anderen auch, nur das über das Powered by Mercedes ein Brabuskleber ist, hab den kleber mal abgemacht. Was soll denn nun daran anders sein?


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2005 um 11:54 Uhr hat mikkes geschrieben:
hallo,



also sw ist schonmal ne gute wahl, hab das nun auch seit 2500km drauf und macht nen heiden spass :-D, bekommt man für unter 300 euronen, also das komplette paket, tuning, tacho und tüv. ist kein brachial tuning wie bei anderen anbietern, wegen der haltbarkeit liegt das wohl mehr an der umgangsweise des kugelpiloten, selbst eine ungetunte kugel kann einem um die ohren fliegen wenn man nicht anständig damit umgeht. zur leistung muss ich sagen fahrspass pur, konnte mir auf der rückfahrt von wiesbaden nicht verkneifen mal zu testen was da geht :-D laut gps hat meine kugel es auf 168 km/h gebracht und ne menge spass bereitet :-D

(vorallem die doofen gesichter der anderen verkehrsteilnehmer!)



knitterfreies kugeln,



mikkes





-----------------

signaturpic2.jpg





@inge: kannst du olle socke nicht irgendwann mal ernste fragen, ernst beantworten? du oller scherzkecks! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 24.08.2005 um 11:56 Uhr ]


 

Hast du nen Diesel oder nen Benziner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das "powerrohr" hat mal unser jo-smart in einer "kleinserie" bauen lassen. das vom mdc war und ist deutlich überteuert, wenn man das von jo-smart kennt. ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.08.2005 um 10:13 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
moinsen,

ja SW habe ich auch jetzt seit etwa 4000km drauf, mit tacho und tüv für 250,-!!

leider nen paar probleme gehabt, aber jetzt ok, wenn man weiß wie er es mag. wenn er warm ist und man gut am gas bleibt macht es richtig spaß!!

kugel 61exPS jetzt etwas über 80!!!

K&N 57i auch drin, ok 80 euronen für K&N bezahlt ist schon so die schmerzgrenze für mich.



was Kostet denn so ein Brabus ansaugrohr???



wollte mir auch eins selber bauen, doch bei dem 700er benziener sitzt im ansaugrohr der geben für das wastegate, der geber soll im Luftstrom sitzen, das wird man selber kaum hin bekommen oder????

die anschlüße für die 3 unterdruckschläuche wäre ja kein prob!!!



was mich aber viel mehr interessiert ist:

was kann man machen um einfach mehr, noch mehr fahrspaß zu haben?????



 

Das Rohr ist nicht von Brabus, beim SB2 Kit wird das Verbindungsrohr vom Luftfiltergehäuse zum Turbolader mit dem vom Brabus Roadster getauscht.

 

Gruss

robby


...und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Das Rohr ist nicht von Brabus, beim SB2 Kit wird das Verbindungsrohr vom Luftfiltergehäuse zum Turbolader mit dem vom Brabus Roadster getauscht.



Gruss

robby



Richtig,

denke aber das SB2 kit ist nur für den Roadster, habe meins von einem unfaller. :-D


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch, aber so brauch ich nix basteln und hab auch noch ein orignal Smart Artikel das kann der Tüv im leben net sehen das da was gemacht ist. 8-)

 

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tüv... die wissen doch eh nicht was gut ist ;-)

 

 

"Geändertes Ansaugrohr für Benziner" für fast 300 Euronen finde ich schon ein bisschen doll teuer!(auch wenn da ein Luftfilter bei ist!)

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

_klein.jpg

 

logo_klein.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mathias_J am 26.08.2005 um 16:43 Uhr ]


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo mein Smart forfour (Bj 2018, jetzt 68.000km gefahren) quietscht neuerdings. Anfangs beim Fahren ist es ganz leise, dann wird es mehr. Es ist bei Unebenheiten wenn wir langsamer fahren. Auf gerader Strecke wenn er rollt, ist das nicht. War gestern in der Werkstatt und natürlich Vorführeffekt...als der Mechaniker fuhr, nichts  Als ich dann nochmals zur Arbeit bin, war es wieder. Am Abend zurück in der Garage habe ich ihn dann mal "gedrückt" (naja, was ich mit nennen Mädchen Armen so hinkrieg... ) Wenn man im Kofferraum links runterdrückt kommt das quietschen...siehe Video. Also am Di fahre ich damit zur Werkstatt aber hat jemand ggf eine Idee was das ist, denn jetzt über Pfingsten würde ich gern fahren, aber weiß nicht, ob dass was "dramtisches" ist  Ich hoffe, das klappt mit dem Link zum Video   https://drive.google.com/file/d/1W0Kmmnz62JGHpcVwxe_3TGPBBU2r75NP/view?usp=drivesdk
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.046
    • Beiträge insgesamt
      1.576.988
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.