Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gree_n

Steuerung Sitzheizung + Schalter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach erfolgreichem Kauf von Ledersitzen mit Sitzheizung (original Smart) bei Ebay habe ich gemerkt, dass derjeneige der lesen kann klar im Vorteil ist :(

Steuerelemente und Schalter fehlen nämlich :-x

Hat jemand eine Idee, wo man die Sachen günstig bekommen kann? Wenn man das im SC kauft wird man ja arm :cry:


smilie_33_Fippsi_10_000000_000000_fffffe.png

smilie_33_Fix_10_000000_000000_fffffe.pngsmilie_33_Foxi_10_000000_000000_fffffe.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

an dem Thema Ledersitze bin ich auch noch dran. Habe ich das richtig verstanden, du hast komplette Sitze gekauft, nicht nur die Bezüge ?

Verräst du was du dafür bezahlt hast ??

 

-----------------

Gruß

Spitzbub

 

Der mit wenig Abstand....

....wobei besser als mit wenig Anstand.

Smart-1.jpgSmart-2.jpg

 

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die ganzen Sitze waren es nicht. Nur Ledersitzbezüge (schwarz) mit dem Schaumstoffpolster (Sitz und Rückenlehne + Kopfstütze) und eingearbeiteter Sitzheizung.

 

Das ganze hat 270 Euro inkl. Versand gekostet und ist original von Smart.


smilie_33_Fippsi_10_000000_000000_fffffe.png

smilie_33_Fix_10_000000_000000_fffffe.pngsmilie_33_Foxi_10_000000_000000_fffffe.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im letzten jahr Herbst für 2 komplette Ledersitze mit Sitzheizung bei eBay ca. 500,-€ komplett bezahlt

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

official smart-owl-member

OWL Smarties

Rhein-Main-Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

ICQ: 333184923 online.gif?icq=333184923&img=21

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich habe im letzten jahr Herbst für 2 komplette Ledersitze mit Sitzheizung bei eBay ca. 500,-€ komplett bezahlt

 

Genau so etwas schwebt mir auch vor, da ich die Bezüge mit meinen 2 rechten Händen niemals draufbekomme und das ganze in einem

mittleren Wutausbruch enden würde :-D


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War dein Smart schon für eine Sitzheizung ausgerüstet oder musstetst du auch die Schalter etc. extra kaufen? Wenn ja wo und was hat das noch gekostet?

 

 


smilie_33_Fippsi_10_000000_000000_fffffe.png

smilie_33_Fix_10_000000_000000_fffffe.pngsmilie_33_Foxi_10_000000_000000_fffffe.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bezüge sind schon an dem Polster befestigt. Das erleichtert die Sache schon :)

 

 


smilie_33_Fippsi_10_000000_000000_fffffe.png

smilie_33_Fix_10_000000_000000_fffffe.pngsmilie_33_Foxi_10_000000_000000_fffffe.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seitdem mit den Sitzen rum und habe es bis jetzt nicht geschafft mir eine Lösung einfallen zu lassen. Mein Smart war ab Werk mit Stoffsitzen ausgestattet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine waren komplett fertig. Pro Sitz die 4 Schrauben raus und bei mir eingebaut. Jetzt hängt das Kabel einfach so unter dem Sitz. Würde das aber gerne noch vor dem Winter fertig machen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade im SC um mal nachzufragen, was die Kabelei + Steuerelemente etc. so kosten würde.

Zuerst mal wird das im SC nicht nachgerüstet :( man kann allerdings alle Komponenten einzeln kaufen (Sicherheitsinsel mit Schaltern 145 Euro + Mwst, Steuerelemente 2 x a 70 Euro, diverse Kabel usw. usw.). Mir wurde der Tipp gegeben. die Heizung mit anderen Kabeln und Schaltern zu verbauen.

Meint Ihrsowaswürde mit dem Kabelsatz von einer Waeco-Sitzheizung funktionieren?


smilie_33_Fippsi_10_000000_000000_fffffe.png

smilie_33_Fix_10_000000_000000_fffffe.pngsmilie_33_Foxi_10_000000_000000_fffffe.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... so teuer....

.....Mirco-Smart, du willst nicht

zufällig deine Sitze mit Heizung

verkaufen :roll: :roll: ....

.....Leder ist doch so ungemütlich...


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mir Sitze mit Brabus Leder hinstellst können wir gerne tauschen. Schwarzes Leder mit anthrazit-farbenem Alcantara bevorzugt :-D

Dürfen auch gerne ohne Sitzheizung sein. Ich doofen hab die nämlich verkauft um mir diese zu holen :cry: :cry: :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muß ich jetzt aber nicht verstehen...

.... oder hattest du bei der Aktion die kleinen

bunten Pillen mit den lustigen Zeichen drauf

eingeworfen ? :)


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Brabus hatten Kratzer der Katzen des Vorbesitzers. Waren bevor ich sie hatte in einem (und jetzt sitzt Du hoffentlich gut) Golf 1 eingebaut. War dem Typen allerdings zu hart der Sitz. Vielleicht lag es auch einfach der Tieferlegung im Golf?!?!

Und dann hab ich das Angebot mit den Smart-Sitzen mit Heizung bekommen. Meine Brabus dann mal schnell verkauft und gut war :-D

 

man könnte munkeln, dass bunte Pillen im Spiel waren ;-) bin mir da selber nicht mehr ganz sicher was mich da getrieben hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, ok das mit dem Golf1 erklärt einiges :lol: :lol:

Hast du die Sitze von Smart Club Gießen

oder ich glaube im bayrischen hat auch einer

öfters Komlpettsitze in ebay angeboten ?


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2005 um 15:51 Uhr hat gree_n geschrieben:
Ich war gerade im SC um mal nachzufragen, was die Kabelei + Steuerelemente etc. so kosten würde.

Zuerst mal wird das im SC nicht nachgerüstet :( man kann allerdings alle Komponenten einzeln kaufen (Sicherheitsinsel mit Schaltern 145 Euro + Mwst, Steuerelemente 2 x a 70 Euro, diverse Kabel usw. usw.). Mir wurde der Tipp gegeben. die Heizung mit anderen Kabeln und Schaltern zu verbauen.

Meint Ihrsowaswürde mit dem Kabelsatz von einer Waeco-Sitzheizung funktionieren?



 

Irgendwie hat da nie jemand drauf geantwortet.Habe im Moment dasselbe Problem.Geht das mit den Waeco Schaltern und Relais bei Original Smart Ledersitzen mit Heizung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Thema interessiert mich auch! Sitze mit Sitzheizung stehen schon im Keller.

 

Also kann man die Heizmatten mit 2 Stufigen Relais anschließen und funktioniert es auch gut? Also ohne zu heiss oder zu kalt zu sein.

 

Die Ansteuerung ist in der Serie ja anders.. moduliert soweit ich weiss.

-----------------

Knitterfreies kugeln & würfeln

Sascha

 

Smart 42 cabrio&pulse : tiefschwarz, Klimaautomatik, NSW, softtouch, Kenwood Moniceiver, DBV Mauritius, H&R Tieferlegung

 

 


Knitterfreies kugeln & würfeln

Sascha

 

Smart 42 cabrio&pulse : tiefschwarz, Klimaautomatik, NSW, softtouch, sitzheizung, OZ X2, H&R Tieferlegung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft Euch das weiter:

 

Klick mich hart !

 

da hat jemand mit einer PWM-Regelung von ELV und dem Schalter vom Passi 35i das eigentlich gut gelöst. Nur leider sind die Bilder mittlerweile offline.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.