Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
driver44

iPod über Command

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Habe am letzten Freitag meinen neuen ForFour abgeholt. Auf meinen Wunsch wurde der für die Mercedes M-Klasse angebotenen iPod Kit eingebaut. Ich steuere jetzt mein iPod über das Multifunktionslenkrad und lese alle relevanten Dinge ab dem Bordcomputer-Display.

 

Im September sollte das der iceLInk für die Commands verfügbar sein wo man dann auch die Info's über das Navi-Display sieht.

 

Dies nur zur Info... es geht und es ist eigentlich ziemlich günstig.

 

 

Greets from Switzerland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... der Preis würde mich auch interessieren, zumal mir SMART im Juni zugesichert hat das dieses neue System nicht kompatibel mit dem Bordmenue ist !!! Wenn das nicht stimmt, kann sich SMART schon mal auf viel Ärger mit mir einstimmen !!!

 

LG garfield

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Sorry war in den Ferien...

Ähmmmm... also, das SC war Kenny's Autocenter in Wettingen (Schweiz). Gemäss Smart Schweiz sei es nicht kompatibel, das ist richtig, gemäss Mercedes Schweiz aber heisst es das dies kein Problem sei (läuft ja auch bei mir!) der einzige Unterschied von unserem Comand zu jenem von der M-Klasse ist die Geschicht mit dem Video (DVD) schauen, dies ist bei unserem tatsächlich nicht möglich (glaube ich aber nicht ganz, bin am testen)... Was die Kosten anbeglangt kann ich Euch noch nichts sagen da ich die Rechnung noch nicht erhalten habe... Geb es Euch aber durch sobald ich Sie bekomme.

 

Kurz zu der Funktionalität:

Das komplette Menu ist über das Multifunktionslenkrad steuerbar, die Informationen werden über den Bordcomputer angegeben. Über den Comand kann ausser der Lautstärke nichts bedient werden, es geht effektiv alles über das Lenkrad (ein wenig mühsam sagt meine Freundinn, aber Sie sucht auch die Interpretenliste durch und bei 20 GB... viel spass. Ich erstelle im voraus meine Playlists dann ist es so EASY!!!!). Mein iPod wurde auf meinen Wunsch nicht sichtbar sondern im Handschuhfach montiert...

Kommt mir eine tolle Idee... geh mal in die Garage und Fotografiere das ganze hoffentlich packe ich das mit den Fotos hier rein bringen!

 

Bis gleich!

 

Greets from Switzerland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry....

 

Also die Foto's hätte ich, aber wie ich befürchtet habe, peile ich es voll nicht mit dem Uploaden habe eben keine URL... dann gehts scheinbar nicht....

 

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es neues besonders bezüglich des Preises. Um mal klein anzufangen, welches IPod gerät brauch man denn da? Geht da jeder Ipod? Was kostet so ein Kit für den forfour?

 

 


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es müsste mit jedem ipod mit docking anschluss gehen.

also:

ipod (3., 4. und 5.Generation)

ipod photo

ipod mini (1. und 2. Generation)

ipod nano (ist ja der ganz neue, aber der kann es soweit ich weiß auch.)

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie sind dann die einbaukosten mit allem drum und dran um den ipod im handschuhfach zu haben und übers mfl bzw comand steuern zu können?

 

 


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe seid gestern auch den Ipod Kit von mercedes in meinem 44. Super Teil.

Es funktioniert ohne Probleme mit meinem Radio Six und dem Multifunktionslenkrad zusammen.

Preis für den Spass: 182 Euro. Der Einbau ist ein Kinderspiel. Man muss nur das Radio ausbauen (Anleitung findet man hier im Forum) und dann den Adapter hinten am Radio zwischen Stecker und Radio stecken. Dann noch dan Kabel verlegen und die Box verstecken (ich habe sie hinter die Verkleidung bei den Anleitungen geklebt - Kleber sind dabei). Man muss nix konfigurieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.