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smarthl

smartfriends fahren doch nach Rom

Empfohlene Beiträge

Allerdings ist die Tour schon ausgebucht :roll:

 

Lediglich zwei BeifahrerInnen plätze wären evtl. noch zu besetzen *LOL

 

Guggscht hier noi

 

:-D :-D :-D

 

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smart e warme Grüße Euer Harald.

Immer gerne bei / mit den

www.smartfriends.de &

www.motorboys.org unterwegs.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von smarthl am 29.08.2005 um 20:53 Uhr ]


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isch bin dabei... *hibbel*

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Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

 

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spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

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In meinem oder in Werner's Wohnwagen??

 

Obwohl, ich Glaube werner wir das nicht wollen .....

 

Freu mich schon auf Dich !!!!


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Guggst Du oben. Max. 2 Autos, nur Beifahrer Plätze sind noch frei HÄHÄHÄ :-D :-D :-D :-D

 

 


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Missverständniss.

 

Die Tour zu der Du & Sie angemeldet ist, ist nicht die Rom Tour!!!

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Ja Roman86462

 

 

und magscht mit fahr'e ??? [Die eine oder die ander, seit Heute beide bei smart&friends drin]


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check ich nich, welcher platz ist noch frei, der beifahrerplatz im smart oder der beischläfer platz im anhänger :-? :-D :o

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


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@ iidollarii

 

Reiße er sich am Riemen ( offensichtlcih tüt es ja sonst keiner :lol: :-D )

 

Es Grüßt "die Schwester Oberin"

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarthl am 10.08.2005 um 23:22 Uhr ]


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@iidollarii

 

fahr ruhig bei Smarthl mit... ich pass derweil auf deinen Smartie auf... :-D :-D :-D

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Ne geile Tour .. voll nach meinem Geschmack (MC@weekend) .. aber ich glaube es wird sehr sehr warm ;-)

 

 

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@ Wub: wie meinst Du denn das??

 

gaysilie.gif

 

 

Da muß ich doch mal Flagge zeigen *LOL

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[ Diese Nachricht wurde editiert von smarthl am 12.08.2005 um 20:21 Uhr ]


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So, auch der Urlaub ist zu ende. Habe noch zwei Bildergalerien hoch geladen. Links sind ja oben ( www.smart-camper.com )

 

War ne tolle Reise mit Werner. DANKE

 

Rom hat auch ein bemerkenswertes Zentrum. Soviele Schlaglöcher habe ich auf ganz Sizilien nicht erwischt wie in Rom's Zentrum auf 5 Km.

 

Da fahr ich nur noch mit Geländewagen rein. Der Verkehr ist garnicht so schlimm wie man sagt. Die Römer haben sich schnell an meinen Fahrstiel gewöhnt ;-)

 

 

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smart e warme Grüße Euer Harald.

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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