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Etienne

Bordsteckdose

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Hallo

Die Bordsteckdose (Zigarettenanzünder) hat nur Strom wenn die Zündung an ist. Gibt es einen einfachen Weg das zu ändern? (Habe leider keinen Schaltplan) Gruß Stefan


aktuell 09er Sauger & 13er ED

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da die batterie ja nun fast neben der mittelkonsole ist würde ich einfach ne strippe direkt ziehen, statt der zündungsplus geschalteten, darfst nur dann ned vergessen, ne sicherung dazwischen zu machen.

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


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So hab ich das auch gemacht. Funzt einwandfrei.

 

LG Jörg


smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km

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Geht's auch irgendwie "offizieller"?

 

Gruß

Thomas

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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ein kabel von der batterie direkt zum anzünder ist "offiziell", solange du ne sicherung dazwischen machst. völlig unnötig, das irgendwo aus dem sicherungskastn zu schleifen, viel zu umständlich. ausserdem ist die dose so dann auch richtig belastbar, wenn du ein vernünftiges kabel nimmst. dauerplus ist ja nicht gleich dauerplus

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@ ServoWaiting: "Geht's auch irgendwie "offizieller"? " Ja klar: Meine Kugel mußte sowieso zum Kundendienst. Da hab ich den Meister halt gebeten, mir den ZA umzuklemmen. Hat mich nen Zwanni und einen fetten Streit gekostet: Die haben vergessen, die Antenne am Radio wieder einzustecken und "das kann nicht vom Kundendienst sein...! Sie versauen mir die Fehlerquote in der ...-Studie." Aber der ZA tut jetzt so, wie ich das haben will. Jetzt brauch ich bloß noch nen Unterspannungs-Schutz :o

 

 

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    • Guten Tag Liebes Forum,  Ich hab einige Fragen bezüglich meines Kleinen vorab die Vorgeschichte: Smart 450 CDI Bj 2001. Meine Tankanzeige lief aktuell nicht weshalb ich in letzter Zeit immer nach KM Anzeige fuhr. Gestern Abend bin ich nun leider liegen geblieben ,zwei mal versucht zu starten ohne Erfolg, nun gut hab mir Diesel bringen lassen und ging dann auch an. Einen Freund nach Hause gefahren knapp 15km und dann nochmal vollgetankt. An der Tanke braucht der kleine unter orgeln bestimmt 6-7 versuche bis er an ging. Auf den Rückweg begeben, bei der Fahrt wie am beim ersten mal ausgegangen die MKL leuchtete kurz auf. Dann wieder bestimmt 10 versuche bis er anging. Anschließend bin ich auf der Autobahn liegen geblieben dort hat aber nach dem 10ten versuch die Pumpe so hört es sich an unter dem Beifahrersitz ihre Tonlage geändert und es kommt nur noch ein hochfrequentes Pfeifen ähnliches eines Turbos oder einer Pumpe die trocken läuft.  Was wäre hier das richtige vorgehen? 1.Gibt es eine Möglichkeit das System zu entlüften weil es dies nicht selber geschafft hat ?  2. Fördereinheit tauschen oder kann ich was anderes testen? 3. Muss dafür der Tank ausgebaut werden oder gibt es die Möglichkeit unter dem Beifahrersitz da ran zu kommen ? Über eine Serviceöffnung oder ähnliches ? Vielen Dank vorab!
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