Das Thema "korrodierter Kabelschuh" ist zumindest beim Vorgänger 450 ein Dauerbrennerthema (hatte schon ich bei zwei von meinen Smarties), aber die Symptome hier passen nicht dazu.
Wenn sich beim Schlüsseldreh akustisch gar nichts tut hinten, dann kanns sehr gut an diesem Thema liegen - das Kabel ist im Innern des Kabelschuhs (dicke Hauptstromzuleitung zum Anlasser) korrodiert, von außen nicht zu erkennen und mit dem Tausch des Anlassers natürlich NICHT behoben, auch wenns alle Werkstätten für teures Kundengeld erstmal so versuchen.
Hier aber hat ja Starhilfe geholfen, und am Ende ist von einem "unangenehmen Geräusch" die Rede - dh es tut sich ja doch was, also ist es nicht besagter Kabelschuh. Klingt mir dann eher nach eben doch Batteriethema/LiMa und/oder Aktuator/Keilriemen, je nach Geräusch.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.