Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ijuz

Wartungsintervalle und kosten?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab dazu nichts allzu brauchbares im Netz gefunden, wie hoch sind denn die Wartungskosten und wie oft muss man zur Wartung beim 44?

 

Kann jmd. was zum Unterschied bei Kosten und Intervallen zwischen dem 1.3 und dem 70kw cdi?

 

Wir wissen gerade nicht welchen wir kaufen sollen :-)) (der cdi ist 500 EUR teurer und hat 9000 statt 4000 km, ist dafuer aber auch 3 Monate neuer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir nächsten Montag sagen, da muss ich mit meinem 1.5er cdi zur 1. Inspektion...

-----------------

Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de

 


Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de <--- Und das bei recht zügiger Fahrweise !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Au ja da bitte ich auch um Info. Meiner muss anfang nächsten Monats irgendwann. Danke schonmal.

 

 


Fun is not a straight line

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu den kosten:

link

 

bzgl intervalle beim benziner alle 20.000km bzw. jährlich.(steht doch auch im serviceheftchen)

ich glaube die b-wartung ist alle 2jahre *halbwissen* :-D

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen 1.1er (mit Klima) letzte Woche zur Wartung. Nach 20000km und genau einem Jahr. Kosten: knapp 180€.

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, war heute mit meinem 70kw 1.5 cdi bei der 1. inspektion nach 25000 km.

 

Gekostet hat das Ganze (mom, muss erstmal das neue BRABUS Zubehör vom Gesamtbetrag abziehen :-D ) incl. 5,5 l Vollsynthetiköl 0W-40 von Mobil1 ganze 232,- Euro incl. MwSt. Das Öl macht allerdings schon fast 120 Euro aus!! :o

 

Zur Frage oben bezüglich der Wartungsintervalle:

In meinem Wartungsbericht steht, bei Fahrzeugen mit Mineralöl alle 20.000 km und bei Fahrzeugen mit Vollsynthetiköl 25.000 km (oder 1 Jahr, je nachdem was zuerst eintritt)

 

Gruß, Kris

-----------------

Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de

 


Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de <--- Und das bei recht zügiger Fahrweise !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

 

habe gerade meinen 44 (70 kW, CDI) zur B-Wartung in Essen angemeldet und werde ihn am 04.10. abgeben. Voraussichtliche Kosten EUR 350,00 inkl. aller Teile, die im Rahmen dieser "großen" Wartung getauscht werden und Öl. Hupsala, ist ja nicht gerade ein Schnäppchen. Aber dafür teilte mir die Wartungsintervallanzeige erst bei > 48Tkm mit, es sei Wartung B fällig. Das wiederum finde ich ok - schön ausgereizt ;-)


Viele Grüße

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grml ein jahr ist meine aber noch nicht alt und 20000 hat er auch noch nicht runter.... eher 6000 und da steht was von 30 mit einer schraubzwinge wenn ich am schlüsselchen dreh....

 

sollen das 30 tage sein????

 

Gruß Timo

-----------------

44signatur.jpg

 


44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2005 um 23:22 Uhr hat ZoMtEc geschrieben:
grml ein jahr ist meine aber noch nicht alt und 20000 hat er auch noch nicht runter.... eher 6000 und da steht was von 30 mit einer schraubzwinge wenn ich am schlüsselchen dreh....



sollen das 30 tage sein????



Gruß Timo

-----------------
44signatur.jpg



 

Hi Timo,

 

ich habe bei mir im Display noch nie 30 gesehen. Ich dachte die Anzeige reduziert sich immer um 100 km. Du kannst auf dem linken Knopf einen "Doppelklick" machen, dann wird angezeigt, wie viele km du voraussichtlich noch bis zur nächsten Wartung fahren kannst (das funktioniert auch, wenn die Anzeige nach Druchführung einer Wartung resettet wurde - dort steht dann eben 20000). Ein Schraubenschlüssel bedeutet Wartung A, zwei deutet auf Fälligkeit der B hin. Ich habe mit meinem 44 mittlerweile 49 Tkm runter...

 

-----------------

Viele Grüße

 

Dirk

 


Viele Grüße

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So war jetzt auch mit meinem 1.1 Klima zur *Pflege* und hab den super günstigen Preis von nur 157€ inklusive Ölfilter, Öl und Pollenfilter !!!

 

Garfield

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe auch 1.1 passion, 1.service hat ca. 155€ gekostet incl. der leidigen verbesserungen (Blinker,pole etc.)

neuer Sitzhöhenverstellhebel wurde für mich bestellt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@KrisAusEU

 

...wie kommen die denn auf 5,5l Öl. Ich dachte der 44 hat ne Ölfüllmenge von 4,5.

Alternativ kann man auch fragen, ob das Öl mitgebracht werden kann. Im Sc Bielefeld war dies nie ein Problem - solang das Gebinde orig. verschlossen ist und dass Öl die entsprechende Freigabe hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.