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Fumme

scharnier kofferraum/motorraum coupe

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moinsen

 

hab an meinem coupe was entdeckt und zwar:

scharnier der heckklappe auf fahrerseite gerissen!!!!!!!!!!

nur zu sehen bei geöffneter klappe und nur sehr genauem hinsehen.

hat der sc sofort gewechselt(neuteil) wollte nur mal bescheid geben und hören ob sowas des öfteren vorkommt?

achja und die dritte bremsleuchte scheint auch ganz gern mal ein bad zu nehmen und sich in ein aquarium zu verwndeln, hab inzwischen schon die dritte vom sc spendiert bekommen und die hält jetzt schon ein wenig länger als die ersten.

werd berichten was sich da noch tut und ob sich das häuft.

bis denne

MfG fumme

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Rodi/Coupe

black/black

 


Rodi/Coupe

black/black

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Hi Fumme, was mir in dem Zusammenhang bislang aufgefallen ist, waren die vielen ausgebleichten und beinahe schon brüchig wirkenden (vermutlich) Abdeckungen dieser Teile an diversen SRCs ("Jahreswagen" die bei den SCs so stehen). Wenn's da drunter so aussieht wie von außen wundert mich der Bruch nicht... ***DennochselbertrotzdemliebäugelmitSRC/SR*** - Ein Noch-mehr-Forums-Newie ;-), -Axel-

 

 

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Hallo fumme,

 

das mit dem Scharnier scheint eher selten vorzukommen. Habe bislang nur von einem weiteren Fall gelesen.

Das mit der undichten 3. Bremsleuchte ist das gleiche Thema wie beim fortwo. Kommt oft vor. Austausch bringt wenigen Fällen eine Besserung. Einige smarties und sC's bohren wohl auch ein kleines Loch am tiefsten Punkt der Leuchte. Das scheint verlässlicher zu helfen.

 

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Hier geht es zum smart roadster Board - Diskussions- und Informationsforum zum smart roadster und roadster-coupésmarte Grüsse

Elmar

 

meine.smarte-seiten.de

 

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Quote:

Am 03.09.2005 um 10:13 Uhr hat Elmar geschrieben:
Hallo fumme,



das mit dem Scharnier scheint eher selten vorzukommen. Habe bislang nur von einem weiteren Fall gelesen.
Einige smarties und sC's bohren wohl auch ein kleines Loch am tiefsten Punkt der Leuchte. Das scheint verlässlicher zu helfen.

 

Ich hab 8 Stück drin und sie ist trocken. :-D

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PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hab jetzt erfahren das dieses problem doch schon öfters mal aufgetreten ist und der ein oder andere schon mehrmals die scharniere gewechselt bekommen hat

hab jetzt noch entdeckt das die jungs vomSC meine klappe schräg wieder montiert haben und jetzt die spaltmase nich mehr passen

nächste woche gleich zum reklamieren.

bis denne

fumme


Rodi/Coupe

black/black

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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