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Pit_719

Schlauch am LLK

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Da mich seit einiger Zeit ein zirpen begleitet, gehe ich mittlerweile davon aus, dass der Schlauch vom LLK zur Drosselklappe zu kurz ist.

Nicht lachen, ich hab ein BOV drin, ich glaub davon ist das.

Am LLK kann ich den Schlauch nämlich nicht über die "Nase" auf dem Rohr ziehen.

Daher denke ich, das das System dort undicht wird.

Es tritt so zwischen 2000 und 3000 Touren auf. Und nur bei ca 3/4 Gas.

Also einem Zustand, wo der Druck dort am höchsten ist?!?!

Jedenfalls glaube ich, dass das mit einem längeren Schlauch zu lösen ist.

Hat jemand nen Plan wo man den als Meterware bekommt?


--Köpfchen statt Zylinder--

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Ahnung nicht,

 

aber könnte doch evt. ein Kühlwasserschlauch von einem LKbrumm passen?

 

LG

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    • Gut, mag sein, aber über den Ölverbrauch/dessen Ursache mache ich mir schon Gedanken. Letzte Inspektion und Ölwechwel vor 12.000 Km und seitdem MUSS er ca. 1,3 Liter Öl verbrannt haben, das verschwindet ja nicht einfach.  Das heißt der würde dann 1,5 Liter auf 15000Km verbraten. Die Füllen das Öl ja Standardmäßig bis knapp unter Max zwischen min und max ca. 1 Liter   Ich musste einen Liter nachkippen, bis das Öl zwischen min und max bei der Hälfte war. Gleichzeitig hat er keine Lecks und hat die Abgasuntersuchung bestanden. Da Interessiert mich der Zustand der Kolben/Ringe dann doch schon, besonders wenn er auf die nächsten tausend wieder so viel verbraucht. Klar verbraucht ein alter Hobel irgendwann Öl, aber er ist ja auch erst bei 156.000, so ein enormer Ölverbrauch sollte sich doch erst ab 200.000 einpendeln, oder nicht? Lohnt es sich da nicht wirklich mal einen Kompressionstest zu machen?  
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