Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thomas1250

Quitschen von Beifahrerseite

Empfohlene Beiträge

Kann mir sagen was das ist oder wie man es beheben kann? Besonders bei unebenheiten hört man so ein Quitschen von der Beifahrerseite...war erst nicht da und kam dann so plötzlich jetzt...Tipps?

 

 


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ziemlich gediegen: Hatte monatelang immer ein"quitschendes Klappern" von der Beifahrerseite. Dachte es wäre die Lautsprecher-Verblendung, das Handschuhfach usw.

Ist aber die Abdeckung vom Schminkspiegel des Beifahrers gewesen, wenn sie hochgeklappt (also horizontal) ist. da gibt es minimal Spiel, was sich besonders beim anfahren und auf unebener Strasse hörbar macht. Kannste austesten indem du einfach ein Tempo (unbenutzt:) auf den Spiegel legst, hochschwenkst und fährst.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war es die kopfstütze des beifahrersitzes, sobald man die etwas rauszog, hat das ding fiese geräusche gemacht. eingefahren wars okay

 

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhh also von vorn kommts definitiv nicht da schließ ich mal den Schminkspiegel aus. eher von der seite bis nach hinten in dem bereich...mit der kopfstütze test ich morgen mal aus

 

 


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

setz mal jemanden auf die rückbank bzw. schieb sie ganz nach hinten. ich hab sie immer ganz vorn, zwecks kofferraummaximierung. da ist sie natürlich komplett entlastet auf der schiene. wenn jemand hinten sitzt, höre ich keinen mucks! :roll:

 

 


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahja das kann natürlich sein die ersten Wochen hatte ich sie auch nur ganz hinten für Beinfreiheit...kann man gegen das gequitsche was machen, wenn sie ganz vorn ist?

 

 


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich dir heute abend bzw. morgen sagen, wenn ich meinen wieder abhole. solange fahre ich brabus 42 :-D

 

ich frag aber mal nach, was sie genau gemacht haben…


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist bis jetzt alles entquietscht worden. aber das muss ich noch bei kühleren temperaturen testen, denn bei der hitze dehnt sich alles so aus, dass es eh nicht quietscht. so einfach, wie gedacht, war das ganze dann auch nicht. eine ausführlich antwort liefere ich nächste woche…

 

 


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay müsste auch quietschen wenn du klima volle pulle und außen es warm ist...durch die temperaturunterschiede wär super wenn du es bis dienstag schaffst mittwoch muss ihc in die werkstatt

 

 


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verdammt noch mal! jetzt hab ich schon zweitausend zeilen geschrieben und hab dann versehentlich das fenster zugemacht! :-x

 

also nochmal… :roll:

 

nachdem es heute morgen kühl genug war, kann ich also vermelden, dass kein mucks mehr zu vernehmen ist. somit wieder einmal ein hoch auf das smartcenter weinstadt! :-D

 

zum thema was wurde gemacht: da gibt es gewissen erläuterungsbedarf. denn die guten leute dort haben wohl sieben stunden damit verbracht, die rückbank auszubauen, auseinenderzunehmen und alles zu entquietschen (darüber hinaus fällt in diese zeit auch noch ein windgeräusch von der beifahrertür, das behoben wurde). das jedoch ist deutlich mehr als das, was smart zur beseitigung eines solchen geräusches vorgibt. das wiederum bedeutet, dass das smartcenter auf eigene kosten mehr gemacht hat, weil sie "wollen, dass kunden, die bei uns ein fahrzeug gekauft haben, zufrieden sind".

 

somit muss man sich im klaren sein, dass das, was die jungs da gemacht haben mehr als nur standard ist. folglich kann man jetzt nicht ohne weiteres zum SC rennen und sagen "ich hab's aber im forum gelesen, in weinstadt machen die das auch."

 

ich kann dir daher also nur raten, geh zu deinem smartcenter und mach ne probefahrt mit denen. der rest ist verhandlungssache/deren selbstverständnis von service.

 

ob du da selbst was machen kannst, wage ich zu bezweifeln. was aber geht ist, den zapfen, der die rückbank am boden hält (also quasi das, was da im boden einrastet, wenn man die bank wieder runterklappt), mal mit fett zu behandeln. allerdings war das bei mir nur ein teil des geräusches.

 

hoffe, ich konnte dir trotzdem ein bisschen helfen.


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@thomas:

hast du's zwischenzeitlich rausgefunden?

bei mir hat's nämlich wieder angefangen und mittlerweile scheint es auch bekannt zu sein. sind die federn, die um die zapfen herum sind, die die bank im boden verankern. lösung von smart steht noch aus…

 

ärgerlicherweise habe ich zwischenzeitlich noch ein neues geräusch von rechts oben hinten. grob da, wo der gurt aus der "wand" kommt…

 

muss er wohl nochmal in's smartcenter…


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Quietschen war Beifahrersitz, behoben, in dem die Sitzschiene gefettet wurde (oder was das auch immer für ein Spray war) und die Rücksitzbank geht bei mir auch ohne Quietschen jetzt und da wurde auch alles bei der Verankerung eingefettet. War eigentlich eine Sache von 10Minuten alles in allem...

 

Nun knackt mein Dach noch etwas im geschlossenen Zustand...jemand eine Lösung? Oder normal?


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Dach hat meiner auch . Scheint aber irgendwie Temperatur abhängig zu sein.

Es trit im bereich von ca 15 Grad auf, danach ist wieder Ruhe.

Grüsse

-----------------

FORFOUR EDITION SPORTSTYLE

CITY COUPE BENZINER

 


FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.08.2005 um 08:11 Uhr hat thomas1250 geschrieben:
Nun knackt mein Dach noch etwas im geschlossenen Zustand...jemand eine Lösung? Oder normal?

 

Wenn du auch das Glasschiebedach hast lautet die offizielle Antwort von Smart Centern: NORMAL !

 

Meins knackt auch und das nervt mich total. Habe die Tage mal ganz genau gehorcht. Bei mir kommt das Knacken überwiegend von vorne, wo die Kunststoffleiste sitzt. Abhilfe sollte eine Silikonspray (0,89 Euro im Aldi) bringen. Werde die Thematik heute Abend mal mit meinem Silikonspray angehen. Muss mir mal genau anschauen, was da aneinander reibt.

-----------------

                       official smart-owl-member

    ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE www.skype.com

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hatte das schiebedach im aufgestellten zustand gerieben. da war das der bügel an dem das "windschott" festgemacht ist. der hat da gerieben. man kann das prüfen, in dem man mit dem finger den windschottbügel runterdrückt. man kommt da an einer stelle ganz gut ran. abhilfe hat bei mir handelsübliches universal schmierfett gebracht. ansonsten habe ich noch geräusche vom sonnenrollo. das kann sich innerhalb seines rahmens bewegen. das kann man gut selbst erzeugen, in dem man ganz am rand mit dem finger gegen den stoff tippt. dann klappert es auch so. dagegen fällt mir aber keine lösung ein…

 

das geräusch das ich habe, ist aber wesentlich nerviger. warte wie gesagt noch auf news von smart bezüglich der rückbank und das reißende, schabende geräusch muss ich erst mal lokalisieren.


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei mir quitscht das auch ......ich finde, dass sich das anhört wie wenn eine Grille (oder irgend so ein anderse Vieh) im Auto sitzt.

Ehrlich gesagt geht mir das gequitsche ziemlich auf die Nerven, denn ich versuch schon seit 2 Monaten herauszufinden was das ist. Es kommt von rechts vorne, also nicht von der Rückbank. Der Speigel in der Sonnenblende ist es auch nicht........hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee was das sein könnte?

Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte das wort "rückbank" nicht mehr hören! also was da von hinten kommt mittlerweile ist unglaublich! abhilfe ist für ende de woche versprochen. bin ECHT gespannt…

 

 


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- knacken schiebedach habe ich beseitigt. gehört hier aber nicht hin, gibt es ja einen anderen thread zu

- knacken rückbank: hatte ich auch zuerst gedacht und lokalisiert. aber falsch gelegen. es war die abdeckung der 3.bremsleuchte. d.h. steht man hinter dem 44 sieht man oben die verkleidung der 3. bremsleuchte auf der heckklappe. dieses ganze ding ist mit 3 muttern von unten befestigt. (heckklappe öffnen) die rechte mutter war bei mir ganz lose...fest gezogen und nun ist im ganzen auto ruhe. ;-)

-----------------

                       official smart-owl-member

    ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE www.skype.com

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Rückbank hab ich heut erst wieder alles eingesprüht -> Ruhe...

 

Dach -> Knarrzt immer noch im geschlossenen Zustand...

 

Wenn es an der Beifahrerseite quietscht muss die Schiene vom Sitz gefettet werden. Hat bei mir gleich geholfen :) Sitz ganz nach hinten schieben und ALLES vollschmieren...obs weg ist kannst testen indem du gegen die Rückenlehne donnerst (von vorn)


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahhhhhh...

 

 

bei mir quietscht es nun auch? was tun?

 

edit:

 

das ist ja furchtbar! muss immer erst musik an schalten bevor ich los fahr!

 

-----------------

44signatur.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZoMtEc am 15.09.2005 um 00:50 Uhr ]


44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die Rückbank ist musste die umklappen, damit du an die Metallschiene usw. rankommst und einfetten.

 

Was ich mich aber viel mehr Frage, wieso kommt das Quietschen immer wieder? Ich mein irgendwann hab ich dort ne halbe Fettfabrik hinten dran hängen^^


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Allerdings gilt für Reifen mit M+S-Kennzeichnung, die vor dem 31. Dezember 2017 produziert wurden, eine Übergangsfrist: Bis zum 30. September 2024 können Allwetterreifen “M+S” ohne Schneeflockensymbol gefahren werden. Danach sind diese Allwetterreifen verboten!   Also ich lese das so das die dann verboten sind. Da diese auch ohne Schnee gefahren werden können sind diese dann wohl auch dann verboten. Es geht um die Kennzeichung. Welche Bußgelder erwarten mich mit dem Ganzjahresreifen-Verbot ab 2024? Bist du ab Oktober 2024 bei Schnee und Eis mit Allwetterreifen ohne Alpine-Symbol unterwegs, wird dies wie ein Fahren ohne Winterreifen geahndet – das gilt übrigens neuerdings auch für den oder die Fahrzeughalter*in und nicht nur für den oder die Fahrer*in. Verstößt du gegen das Ganzjahresreifen-Verbot von 2024, musst du mit folgenden Strafen rechnen: Fahren ohne Winterreifen: 60 Euro Bußgeld und 1 Punkt im Fahreignungsregister in Flensburg   Zusätzliche Behinderung anderer Verkehrsteilnehmenden: 80 Euro Bußgeld und 1 Punkt im Fahreignungsregister in Flensburg   Zusätzliche Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmenden: 100 Euro Bußgeld und 1 Punkt im Fahreignungsregister in Flensburg
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.440
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.