Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
B-CR

Smart Systemlösung von Isotec

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin gerade über das Werbebanner der o.g. Firma gestolpert. Hat schon jemand dies verbaut oder gehört? Ich bin nicht der Audio-Profi, und find daher zumindest die Idee nicht verkehrt. Zur Zeit ist bei mir die Werkslösung Radio One mit Wechsler und Soundsystem verbaut.

viele Grüsse aus Potsdam,

Mathias


viele Grüße aus Potsdam,Mathias

image_117413_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi B-CR,

wenn Du weiter unten schaust (I-SOTEC Gehäuse...) siehst Du daß wir da schon ein bisserl drüber grübeln aus dem System das Gehäuse einzeln zu bekommen und mit guten Komponenten zu bestücken. Mal beobachten... ;-)


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habs schon gehört und es ist was für einbaufaule - klanglich und preistechnisch aber alles andere als interessant, da jeder, der auch nur ein ganz klein wenig handwerkliches geschick besitzt, locker mit weniger geld besseren klang zaubern kann.

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi bcr

 

also jetzt muß ich mal etwas für i-sotec sagen,

hab das system bei der eifeltour in einem smart roadster gehört das hat sich mit dem soundsystem tausend mal besser wie das original angehört!

 

und ich muß sagen für den normalen musik freak reicht die anlage volkommen,

 

hab zum vergleich auch die brabus anlage für den roady gehört und die war in etwa gleich.

wie gesagt für leute die sich keine arbeit machen wollen ist die isotec anlage bestimmt nicht schlecht.wird ja auch in einigen zeitschriften gelobt.

 

bin auch am überlegen ob wir sie uns in die kugel einbauen sollen, nur haben wir sie noch nicht in der kugel gehört.

das ist im moment noch der knackpunkt

 

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

 

powered by CS

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3021

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3023

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar - das original soundsystem wird aufgewertet durch den einbau dieses teils, aber wirklich so viel besser wie du es sagst wird es nicht.

vor allem eben mit dem hintergrund der kosten wird das system schnell aufgeben im vergleich zu "selbstmachlösungen" ala axton, audio system oder rainbow...

 

für den "normalen musik freak" wie du ihn nennst, ist das ganze sogar meiner meinung nach zu schlecht. für 200-250 euro zaubert man aus den "eimern" wenn sie richtig bestückt und befeuert werden, einen um einige klassen besseren klang, als aus der, alles in allem locker mal 720 euro (original soundpaket + woofer/endstufenlösung von i-sotec) kostenden systemlösung.

die zeitschriften können so viel loben wie sie wollen - zählen tut die erfahrung und die sagt, dass das i-sotec system zwar gut für nichtswissende faultiere ist, aber nicht für leute, die WIRKLICH bessere musikwiedergabe wünschen.

sorry!

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich Kevin zustimmen. Hatte auch mal mit ner i-sotec lösung geliebtäugelt aber als ich den preis gesehen hab hab ich mich auch lieber für was "richtiges" entschieden

 

 


How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

an sich ist die Idee nicht schlecht. Aber der Effekt ist wirklich nur mäßig.

Ich hatte vor Kurzem einen Kunden mit einem Sharan der hatte die Isotec Endstufe eingebaut und war damit dann doch nicht zufrieden. Ich habs mir dann auch mal angehört und empfand den Sound auch als eher dünn.

Der Kunde wollte aber nicht viel ausgeben und nur bischen mehr Pegel erreichen.

Ich hab dann eine echte "Billig" Endstufe (BOA MF-50) fürs Frontsystem reingebaut, den Elko am Hochtöner abgelötet und einfache Mundorfweichen mit 4000Hz Trennfrequenz ins Frontsystem gehängt ("Frequenzweichentuning).

Das Ergebnis war mit Sicherheit 150% besser wie das Isotec. Materialkosten waren keine 150,-Euros. Einbau war natürlich bischen mehr Arbeit wie beim Isotec weil man die Endstufe ab Batterie verkabeln musste.

Im Endeffekt kann man aber auf jeden Fall mit ner einfachen Endstufe und bischen Feinarbeit für weniger Geld ne ganze Ecke mehr erreichen.

 

Gruß Thomas

-----------------

------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

platsch.gif

Manche Sachen machen fast soviel Spass wie smartfahrn'

 

 


------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die Endstufe und das Chassis sind wohl nicht wirklich das Geld wert. Aber das Gehäuse, das da halt passgenau (hoffentlich) gefertigt ist, könnte doch als Basis dienen, wenn man es mit Bitumen beklebt und nen gescheiten Sub einbaut. Vor Elektrik hab ich ja keine Angst, aber im Fußraum selber ein MDF-Gehäuse einzupassen übersteigt meine handwerklichen Fähigkeiten. Und der Kofferraum ist mir halt wichtig. Die Kiste da hinten nervt mit rein und raus, und wenn ich unterwegs Platz brauch, ist sie natürlich drin... :(

Oder gibt's was anderes fertiges für nen Sub im Beifahrerfußraum? Ich hab mich da schon ne Weile nicht mehr so drum gekümmert.

 

Aber richtig, erstmal brauchen wir das Volumen von dem Gehäuse, um einen Sub auszusuchen...

 

-----------------

smartige Grüße,

Thomas

 

Smart Pulse CDI Cabrio

MP3-powered by empeg

 

Oh, war der falsche Thread, fast zumindest. Geht ja ums gleiche Produkt...

-----------------

smartige Grüße,

Thomas

 

Smart Pulse CDI Cabrio

MP3-powered by empeg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thaumie am 24.07.2005 um 23:41 Uhr ]


smartige Grüße,

Thomas

 

Smart Pulse CDI Cabrio

MP3-powered by empeg

leider gestorben... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klanglich auf jeden fall um welten besser als das i-sotec-wooferchen, ist der sub von Hub-car.

selbst anselm (andrian audio) legt seine hand ins feuer für diese marke und findet den woofer sehr wohlklingend. naja - die restlichen komponenten stimmen bei denen ja auch, da sie schließlich auch andrian audio in ihre "sound-konzepte" verbauen (siehe bilder auf der page). :-D

 

und an die leute die panische angst vorm selberbauen haben kann ich nur den rat geben, es einfach mal zu versuchen!

bis zu meinen ersten gehversuchen mit gfk hatte ich auch angst davor, wie das ergebnis werden könnte...

jetzt weis ich, dass es halb so schlimm ist wie es aussieht - man muss halt nur viel zeit investieren. die materialkosten für ein gehäuse ala i-sotec betragen mit sicherheit keine 50 euro. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all,

danke erstmal für Eure zahlreichen Hinweise. So etwas ähnliches hab ich mir schon gedacht. Ich bin zwar handwerklich nicht ganz doof, hab aber andere Hobby´s, wo ich meinen handwerklichen Fähigkeiten freien Lauf lasse (Bootsbau, Wassersport). Auch hab ich mich mit der ganzen Audio Materie noch nicht befasst. Das Auto ist einfach ein Gebrauchsgegenstand der unheimlich Spaß macht. Insbesondere jetzt das Cabrio. Um auf die I-Sotec Anlage zurück zu kommen, wenn ich anschließend noch die Head-Unit, den Wechsler, die Hochtöner, Lautsprecher usw. austausche weil ich mich wieder in was reinsteigere, dann laß ich es lieber gleich so wie es ist. Hab ja mein Boot zum basteln :)

 

 

viele Grüssse aus Potsdam,

Mathias

[ Diese Nachricht wurde editiert von B-CR am 25.07.2005 um 14:17 Uhr ]


viele Grüße aus Potsdam,Mathias

image_117413_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 25.07.2005 um 14:16 Uhr hat B-CR geschrieben:
... wenn ich anschließend noch die Head-Unit, den Wechsler, die Hochtöner, Lautsprecher usw. austausche weil ich mich wieder in was reinsteigere...

 

:lol: :lol: :lol: die meisten hier wissen genau, was du meinst ;-) :-D:-D

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle_fa.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

spritmonitor.de

 

1. Teil unseres USA2005 Reisberichts online auf www.janaundmatze.de

rms2.gif

online.gif?icq=172214970&img=2

172-214-970

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kev: Ich weiß, was Du meinst mit einfach ausprobieren. Natürlich kann man was selber bauen, wenn man sich einfach nur rantraut. Das ist auch nicht das Hauptproblem. Angenommen, ich will mir ein solches GFK-Gehäuse selber bauen. Ich hab noch nie was mit GFK gemacht, also wird es ein try and error-Ding, selbst mit Euren tollen Anleitungen. Nun hab ich aber weder die Zeit noch den Platz dazu, sowas zu machen. Und bis ich mit dem Ergebnis zufrieden wäre, hätte ich sicher die 50 Euro Material verbraucht, wenn nicht mehr wegen Neuanfangen usw. Nun gibt es da was fertiges, was mich zwar mehr Kohle kostet, aber in einem Samstag fertig sein kann. Gehe ich den Rest der Selbstbastelzeit arbeiten, hab ich zumindest nix draufgelegt.

Nicht falsch verstehen bitte, aber es ist nicht mein Hobby, Anlagen einzubauen. Ich will nur guten Sound und das selber machen, was ich kann. Sonst könnt ich ja den Smart zum Spezialisten bringen und sagen, mach mal...

Und selber kann ich halt ein Gehäuse nehmen, ein gutes Chassis einbauen, eine passende Endstufe unterbringen und das ganze verkabeln. Mehr muß nicht sein auf der "Hab ich selber gemacht"-Liste.

 

Bezog sich das mit den besseren Komponenten beim Hub-Car-System auf ein sonst originales Soundsystem? Liest sich aus den spärlichen Infos auf der Homepage zumindest so.

 

Und weiß jemand, ob man das Hub-Car-Gehäuse einzeln bekommt, wenn das besser ist, als das von I-sotec? (zum selber bestücken)

 

smartige Grüße vom immer noch in der Luft hängenden

Thaumie

 


smartige Grüße,

Thomas

 

Smart Pulse CDI Cabrio

MP3-powered by empeg

leider gestorben... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Thaumie

hier noch ein paar Hinweise zur Verarbeitung von GFK für den Fall, das Du Dich doch an die Arbeit machen willst. Eigentlich kann man bei sauberem Arbeiten nicht viel verkehrt machen. Gute Anleitungen findest Du im Internet auch überall. Das Material Harz, Härter, Matte kauft man am günstigsten beim Bootsbauer (sofern in der Nähe). Der hat das Zeug in 200 Liter Fässern und füllt bestimmt etwas ab. Aber - Solltest Du kein Grundstück, Werkstatt, Garage oder ähnliches haben in der Du arbeiten kannst, laß es. Die Verarbeitung im Keller eines Mehrfamilienhauses bringt mit Sicherheit Ärger, wenn nicht sogar einen Feuerwehreinsatz mit sich, da beim Ausdünsten des Polyesters ein gasähnlicher Geruch ensteht.

viele Grüße aus Potsdam,

Mathias


viele Grüße aus Potsdam,Mathias

image_117413_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Problem. Keine Werkstatt, Garage o.ä. Nix, wo man auch mal was zum trocknen liegenlassen könnte...

 

Ich frag mich nur, warum hier keiner auf die eigentliche Frage (auch des anderen i-sotec-Threads) eingeht und immer nur erklärt wird, daß man es doch besser selbst macht...

 

Das war auch in meiner Frage nach einem 10er Compo schon so, bis TomB mir eine Empfehlung gab, mit der ich übrigens super zufrieden bin!!!

 

Leute, nix für ungut, aber nicht jeder, der mehr als den original-Sound will, will und braucht High-End. Es gibt auch Lösungen dazwischen.

-----------------

smartige Grüße,

Thomas

 

Smart Pulse CDI Cabrio

MP3-powered by empeg

 


smartige Grüße,

Thomas

 

Smart Pulse CDI Cabrio

MP3-powered by empeg

leider gestorben... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thaumie,

...ich bin auch nur so'n Semi-Bastler ;-) Also ich würd immer noch gerne so ein Woofer Leergehäuse (von I-Sotec oder Hub-Car) besorgen und nach "Eimer Art" dämmen. Die GFK Kleberei liegt mir auch net. Hättest Du evtl. auch an so nem Teil Interesse? Ich denk mal wenn ich nach 3 oder gar 5 Gehäusen frage wirds billiger!


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn bei einer Bestellung mehrere Gehäuse noch etwas am Preis zu machen ist, wäre ich auch dabei. Hab aber leider hier immer nur lesen können, dass I-Sotec die Gehäuse nur mit "Inhalt" verkauft.

-----------------

viele Grüße aus Potsdam,

Mathias

 

image_117413_1.png

 


viele Grüße aus Potsdam,Mathias

image_117413_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee

ich hab mich auch schonmal bei denen wegen NUR-GHÄUSE gemeldet.

es ist definitiv möglich.

preis laut isotec: 180 € incl. MwSt


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja, ich wär dabei bei ner Sammelbestellung. Wäre nett, wenn Du mal mit denen verhandeln könntest.

Wenn ich richtig gezählt hab, wären das schon 4 Interessenten.

i-sotec scheint mir für's Leergehäuse interessanter, da ein 8-Zöller reinpasst.

 

-----------------

smartige Grüße,

Thomas

 

Smart Pulse CDI Cabrio

MP3-powered by empeg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thaumie am 10.08.2005 um 11:59 Uhr ]


smartige Grüße,

Thomas

 

Smart Pulse CDI Cabrio

MP3-powered by empeg

leider gestorben... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2005 um 11:36 Uhr hat opferkind geschrieben:
nee

ich hab mich auch schonmal bei denen wegen NUR-GHÄUSE gemeldet.

es ist definitiv möglich.

preis laut isotec: 180 € incl. MwSt



Bin auch dabei wenn am Preis noch was geht, 180,- € für das Gehäuse ist einfach noch zu teuer. :-x


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. könnte das hier als Alternative interessant sein.

 

Anbei die Bilder der ersten Prototypen (zu sehen und hören am Wösee im "jaws" cabrio (siber/bay grey - silberne Streifen):

 

In der Version für Subwoofereinbau (hier Bassreflex) von oben bis 20er...

 

PICT0037.JPG

 

PICT0042.JPG

 

 

PICT0046.JPG

 

 

 

 

In der Version für Subwoofereinbau Holzplatte (nicht abgeb.) Frontseite bis 25er...

 

PICT0054.JPG

 

Ca. 17 Liter Volumen, GFK ca 1. cm Wandstärke, Einbau im Fußraum über der Batterie kompatibel zu "Eimern"

 

Weiteres auf Anfrage


 

Jaws - der kleine graue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja saber gailo Preis Preis. :o :-D

-----------------

 

Smart & Pure Benziner

 

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

 

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jooo, cool! Wär ich auch für zu haben... :-D

Sach an den Preis.

-----------------

smartige Grüße,

Thomas

 

Smart Pulse CDI Cabrio

MP3-powered by empeg

 


smartige Grüße,

Thomas

 

Smart Pulse CDI Cabrio

MP3-powered by empeg

leider gestorben... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, wenn der Preis jetzt noch passt :-D

Sieht klasse aus, richtig was für Bastler ohne Zeit (Lust) für GFK-Bau! Mach nen guten Preis und Du hast die ersten 5? (mal durchzählen...) oder mehr Abnehmer 8-)


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

würd mich auch dranhöngen, wenn der Preis stimmt, evt. noch mit passendem Woofer als paket.

 

ciao Lucky


ciao

 

Lucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Da die auf die Mail noch nicht geantwortet haben, hab ich dort einfach nochmal angerufen.    Tatsächlich erlauben die das, ich müsste halt nur beachten, dass die Sicherung kommen könnte. Und die könnte bei einem Elektroauto wohl sehr schnell kommen. Beim Roller könnte es gehen.    Meine Anfrage wegen einer Wallbox prüfen sie aktuell, ich erhalte da die nächsten Wochen Rückmeldung.   Dort werden sie auch nochmal genau Auskunft geben, wie die Steckdose genutzt werden kann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.620
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.