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howedee

klimaanlage

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hallo,

an alle die sich mit meinem problem beschäftigt haben. hätte nicht gedacht, daß meine frage so eine resonanz auslöst, DANKE.habe inzwischen auch die lösung. war bei der smart niederlassung in wzbg, die wußten es auch nicht wissen es aber jetzt.

klimaanlage aus, rotes lämpchen brennt nicht,

wenn rechter drehschalter auf zwölf uhr also auf scheibe gestellt wird, schaltet sich die klimaanlage automatisch ein.

könnte ja in die bedienungsanleitung aufgenommen werden.


k.b.

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Iss ja irre, und ich dachte im Luftkasten würde sich Wasser ansammeln.

Wenn die der Drehregler auf Scheibe stand roch es immer etwas feucht, wie wenn die Klima grad wieder abgeschaltet worden ist.

Da brauch ich mich net wundern wenn meine Frau eine höheren Verbrauch hat als ich.Bei ihr stand der Drehregler die ganze Zeit auf Windschutzscheibe.

Danke Smart,außer Schicki-Micki steht in der Bedienungsanleitung nicht wirklich wichtiges drin.immer nach der Devise:

Kommse zu uns und lassens doch gleich nen Stapel Scheine da.

Fragt mal nach der Ölnorm!!! Sie wollen doch nicht etwa selber schrauben?? :cry:

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open your mind

 


open your mind

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darf ich mal dumm fragen, warum du deshalb nen neuen thread aufmachst? das selbe ergebnis habe ich in deinem alten thread durch selbstversuch herausgefunden und auch schon vor zwei tagen gepostet… :roll:

 

 


beste grüße

xordinary

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Soll das bedeuten, wenn man auf Windschutzscheibe dreht, ist die Klima an ohne das die rote Lampe leuchtet :-?

 

Wie ist eigentlich die beste Einstellungung gegen beschlagende Scheiben... Front und Seitenscheiben :-?


Gruß Stefan

 

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ja genau sobald der regler auf frontscheide steht, geht die klimaanlage an.

das sit auch die beste einstellung gegen beschlagene scheibe und dazu anfags auf maximale lüfterdrehzahl und warten bis sie wieder frei ist und dann langsam runter drehen.

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ausbau mittelkonsole/radio beim 44

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Quote:

Am 22.07.2005 um 10:38 Uhr hat hdrosi geschrieben:
Soll das bedeuten, wenn man auf Windschutzscheibe dreht, ist die Klima an ohne das die rote Lampe leuchtet :-?




 

Ja, genau das bedeutet es wohl.

Merkwürdige Idee, ich würde auch gern lieber selbst entscheiden, wann ich Klima nutze. Zumindest sollte die rote Lampe dann leuchten.

Die beste Einstellung gegen beschlagene Scheiben ist natürlich Luft gegen Frontscheibe und seitliche Luftdüsen Richtung Seitenscheiben.

 

Gruß Joe

 

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

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@joe:

ganz deiner meinung: die lampe sollte wenigstens angehen. aber wahrscheinlich haben die sich gedacht: verwirren wir den dummen benutzer lieber nicht mit unwichtigen informationen… :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xordinary am 22.07.2005 um 12:57 Uhr ]


beste grüße

xordinary

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Genau, der dumme Benutzer kann ja ruhig ewig

mit eingeschalteter Klimaanlage fahren, ohne es zu merken.


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

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Jetzt verstehe ich auch, warum mein Verbrauch manchmal grundlos ansteigt. Ist doch echt eine Frechheit.

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Vielleicht wird es einestages per Software zu ändern sein. Sollte Theoretisch gehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von -Markus- am 11.08.2005 um 21:36 Uhr ]

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Am Lüftungsdrehregler ist ein Schaltkontakt. Einfach ausbauen.

 

ALexander


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Quote:

Am 11.08.2005 um 22:40 Uhr hat alx geschrieben:
Am Lüftungsdrehregler ist ein Schaltkontakt. Einfach ausbauen.

wieso eigentlich nicht, wenn ich die mittelkonsole aus irgend nem grund mal wieder demontiere:)

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Also ich weiß ja nicht, warum Ihr Euch darüber aufregt :-?. Bei meinem Chrysler Grand Voyager Bj. 97 ist es genauso - Lüftung auf Scheibe - Klima an. Ich komme super damit zurecht und freue mich schon auf unseren "kleinen" ForFour.

 

 

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ich würde es auch gerne auf die scheibe richten können ohne das gleich die klimaanlage angeht.

einmal weil es im witer nur sinnlos den verbrauch erhöht und es im sommer auch nicht immer notwendig ist. meist reicht es auch so schon das die luft über die scheibe strömt.

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der Kompressor läuft beim 44 immer mit !

 

 


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Bedeutet das, dass der Verbrauch dadurch immer höher ist, als wenn der Kompressor nicht laufen würde oder ist der Verbrauch abhängig der tatsächlich eingestellten Klimaanlage bzw. Temperatur?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie22 am 18.08.2005 um 16:09 Uhr ]

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Das ist nur bedingt richtig. Der Kompressor ist nicht einer herkömmlicher Bauart mit Magnetkupplung, sondern im Bereich 0-100% voll variabel.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

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@alx

Kannst du das einem Techniklaien mal bitte näher erläutern? :-?


Gruß, Joe

 

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einfach gesagt läuft das ding immer mit, wenn du allerdings elektronisch die klima einschaltest wird das hub level (oder wie das auch immer fachmännisch heißt) elektronisch erhöht. inwieweit das dann mit dem sprittverbrauch...keine ahnung.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tim-OWL am 18.08.2005 um 18:18 Uhr ]


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@tim:

bist du dir sicher dass der 44 keine magnetkupplung hat? wär ja mal richtiger luxus. normale kleinwagen haben die einfache variante…


beste grüße

xordinary

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Hey... wir haben doch schließlich keinen normalen Kleinwagen. Das wurde in diesem Forum doch auch schon hinreichend diskutiert... ;-)

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Am 18.08.2005 um 16:09 Uhr hat smartie22 geschrieben:
Bedeutet das, dass der Verbrauch dadurch immer höher ist, als wenn der Kompressor nicht laufen würde oder ist der Verbrauch abhängig der tatsächlich eingestellten Klimaanlage bzw. Temperatur?





 

Das würde ich auch gern wissen. :-?


Gruß, Joe

 

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