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Goyko

Wählt das Auto des Jahrhunderts...!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe smart-Gemeinde,

auf der Webseite des "Spiegel" findet derzeit eine Umfrage zur Wahl des "Jahrhundert-Autos" statt.

Alle smart-Fahrer hoffen auf Eure Stimmen!

Schaut doch einfach mal dort vorbei!

Hier geht's zur Abstimmung

 

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

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Hallo,

der smart liegt aktuell mit über 370 Stimmen (23,6%) an erster Stelle :classic_smile: - noch vor dem VW-Käfer (21%). Gebt dem smart noch ein paar Stimmen, insbesondere wo der Spiegel ihn doch immer so schlecht macht.

Gruß, Roland

Übrigens wird Mehrfach-Abgabe verweigert - es sei denn ihr löscht die Daten in euren Temporary Internet Files :classic_wink:.

Gruß von Roland,

der schon von seinen beiden Interentzugängen abgestimmt hat.

[Diese Nachricht wurde von Roland am 28. Dezember 1999 editiert.]

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Smart hat gewonnen!

457 von 1907 Stimmen = 23,96%!

smarten Gruß, Roland

 

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und er ist rausgeschmissen worden, weil scheinbar ein oberdepp gemogelt hat und von einen (rechner oder server) etliche stimmen abgegeben hat

( laut spiegel )

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Mal ehrlich, was soll das Argument mit den Mehrfachabgaben - dann hätten die Spiegel-Spezialisten halt eben nur jede IP-Adresse einmal zählen sollen.

Dann wäre der Audi-TT sicherlich auch etwas geschrumpft.

Obwohl - in geringem Umfang müssten Mehrfachabgaben zulässig sein. Ich bin vom smart begeistert, meine Frau auch und die Kinder freuen sich auch wie die Schneekönige, wenn sie als einzige Beifahrer im smart mitfahren können. Wir benutzen aber alle den gleichen PC (mit insgesamt zwei Internetzugängen). Wieviele Stimmen hätten wir dann abgeben dürfen?

Etwas über den Spiegel verärgert, Roland

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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