Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Caveman

Radiospeicher immer wieder gelöscht?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir n neues Radio in meinen Smart gebaut und nun das Probem das der Radiospeicher (Uhr, Hörfortschritt bei CD) gelöscht wird sobald ich den schlüssel ziehe und den motor ausmch. Im Radiohandbuch steht: Die Leitungen sind nicht korrekt an den Hilfsstromanschluss im auto angeschlossen.

 

Wie kann ich das beheben?

kann es sein das ich einfach die beiden stecker vertauscht habe beim anschluss?

 

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dauerplus richtig anschließen such ma in der suche DAUERPLUS das wurde schon mehrmals gefragt und geeantwortet

-----------------

PicCube_74bd130d67.jpg

 

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Smart sind Zündungsplus und Dauerplus genau vertauscht. Musst Du entweder im Stecker drehen oder einen Adapter einbauen, der die beiden Adern tauscht. Gibts schon jede Menge Threads dazu hier im Forum.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, wusste ja noch nichtma das das dauerplus heisst :-P

hab die lösung jetzt aber gefunden :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter MaksSmart, sehr geehrte Forengemeinde !   (Vorweg: Die Kommunikation ist/wird nach meinem Eindruck "zäh".)   Auf die Bemerkung:   Was zeigt der DZM (Drehzalmesser) im Falle des Übelstandes denn an ? (Falls er gar nichts anzeigt, ist das ein relativ sicheres Zeichen dafür, daß der OT-Sensor defekt ist (manchmal tritt dieser Effekt auch nur zeitlich begrenzt auf....und im Fehlerspeicher wird meistens kein Fehler abgespeichert...manchmal aber doch...).   BTW: Wie sieht es denn generell aus mit der Möglichkeit, den Fehlerspeicher zeitnah und "kostengünstig" (bestenfalls kostenlos mit der "Star-Diagnose", andere gehen aber auch) auszulesen bzw. auslesen zu lassen ? Und wenn ja, was steht da drin (sind meistens codes mit einem Buchstaben und 4 Zsahlen...) ? Aber Vorsicht: KOSTENFALLE ! "Gewerbliche" lassen sich m.M.n. das "Nur"- Auslesen oft "zu gut, zu hoch" bezahlen...).   Und auf die Bemerkung:   Laut diversen Beschreibungen (und meiner eigenen Erfahrung) muß die Antriebseinheit (und/oder der Motor) NICHT ABGELASSEN werden. Und: "KÖNNER" wechseln den KW-Sensor mittels diverser Verlängerungen und Gelenke einer 1/4-Zoll-Nußkasten-Ausstattung in relativ kurzer Zeit.......(Ich gehöre dazu NICHT...).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.679
    • Beiträge insgesamt
      1.622.629
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.