Jump to content

Caveman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    BO
  1. kosten bei atu, 120€. werds wohl tun, kein bock mehr auf die rumgurkerei da... :evil:
  2. Quote: Am 22.09.2008 um 19:13 Uhr hat YelloXS geschrieben: ne weil es bauartbedingt die vordere feder ist die auf kulanz gemacht wird , sie ist eigentlich der fehler!! aber kauf dir doch federn von formel k oder so mit leichter tieferlegung für 30€ einbau selbst erledigen , ist in 30 min. gemacht und dann eintragen lassen 30-45€!! LG Markus ----------------- Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!! Hört sich in der theorie echt gut an. was tun wenn man absolut keine ahnung davon hat, ausserdem die zeit drückt.. [ Diese Nachricht wurde editiert von Caveman am 22.09.2008 um 19:17 Uhr ]
  3. SUPER! Kulanzantrag wurde abgewiesen. War heute da, Auto abgestellt, zur Arbeit gefahren, nach einer Stunde der Anruf vom SC. Es liegt ein Mißverständniss vor, Kulanzantrag wurde versehentlich für die vorder Feder gestellt und genehmigt, bei mir ist aber die hintere Feder gebrochen, nix zu machen. ich kotz ab. 190€ Reparaturkosten laut SC. Meint ihr es lohnt sich in ein anderes SC zu fahren?
  4. Quote: Am 17.09.2008 um 07:01 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Quote: Am 17.09.2008 um 04:57 Uhr hat Caveman geschrieben: Kann es sein das das nervöse Blinken durch eine defekte Birne im Innenraum, Tachometer, oder durch eine nicht richtig eingesetzte Birne beim Abblendlicht entsteht? Eigentlich net! Es dürften nur die Glühlampen der Blinker sein, die den Blinkrhythmus beeinträchtigen können. Wenn diese pro Blinkrichtung alle funktionieren, also vorne, hinten und Seitenblinker, ist es ein Fehler des Steuergeräts, welcher den nervösen Blinker erzeugt. Hierbei handelt es sich im Prinzip um eine Sollbruchstelle von älteren Smarts, wie Du an unzähligen Beiträgen zu diesem Thema unschwer erkennen kannst. Hast Du jetzt eigentlich die Plakette bekommen und musst nur die Mängel noch beseitigen oder musst du Deinen Smart noch einmal vorführen? Was ist denn mit dem Mangel am Scheinwerfer gemeint? Ist der nur verstellt? [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.09.2008 um 07:03 Uhr ] Muss den Smart nochmal vorführen, leider. der Prüfer war meiner Meinung nach sehr kleinlich. Das mit der Feder ist klar, die Reinigung des Motors und des Getriebes halte ich für völlig übertrieben! Ebenso mit dem Licht. Ich denke ich muss die Birne richtig einsetzen, der Prüfer meint die wär nicht richtig drin, waren wirklich nur minimale Abweichungen. Frage mich nur ob ich die Mängel auch im Smart Center durchführen lasse oder lieber in eine freie Werkstatt fahre. Wie ist es eigentlich wenn ich noch mal durchfalle?
  5. Kann es sein das das nervöse Blinken durch eine defekte Birne im Innenraum, Tachometer, oder durch eine nicht richtig eingesetzte Birne beim Abblendlicht entsteht?
  6. Laut TÜV Untersuchung muss ich noch folgende Mängel beseitigen: - Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht, Hell - Dunkel - Grenze unzulässig - Motor leicht verölt, reinigen bzw. abdichten - Getriebe leicht verölt, reinigen bzw. abdichten - Motor Hitzeblech hinten lose, befestigen Der Herr von der Dekra hat seinen Job sehr ernst genommen :roll:
  7. Quote: Am 16.09.2008 um 18:54 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Quote: Am 16.09.2008 um 17:38 Uhr hat Caveman geschrieben: Die Feder wird auch auf Kulanz ersetzt :) Na also, meine Rede! :-D Hat echt super geklappt, danke für den Tip!
  8. Quote: Am 16.09.2008 um 07:42 Uhr hat Tigersmart1 geschrieben: Hallo, bei mir am Fortwo ist eine Hängerkupplung verbaut. Auf der Steckdose hatte ich einen Massefehler, der das Blinkerzucken ausgelöst hat. Bevor du das Relais umlötest, klemme mal in die Blinkerleitung eine zusätzlich Birne rein. Das heißt, Fassung, Birne rein, zwei Drähte dran und an einen Blinker mitanschließen. Dies hat den gleichen Effekt, da sich der Widerstand auch erhöht. Sollte dies nix nützen, wird ein umlöten auch nicht viel bringen. ;-) vielen Dank...das Blinkerproblem lässt sich vertagen. Heute beim TÜV gewesen, davor ordentlich den Innnenraum geheizt, der Techniker hat nichts gefunden, war nur etwas erstaunt warum es so warm im Auto ist :lol: Die Feder wird auch auf Kulanz ersetzt :)
  9. Quote: Am 15.09.2008 um 22:46 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Das sollte eigentlich egal sein, weil es sich hierbei um eine Servicemaßnahme von Smart handelt, die unabhängig vom Verkäufer ist. Laß Dir also nix anderes erzählen!!! danke!!! werds morgen mal probieren und berichten! jetzt intressiert mich eigentlich nur noch die sache mit dem blinker. ich hab mir hier wirklich jeden thread hier durchgelesen, komme aber nicht weiter. wills zunächst mit der anleitung hier ausm forum probieren. Verstehe die Anleitung nur nicht ganz. Wo finde ich das Relais? wie sieht es aus? :(
  10. Quote: Am 15.09.2008 um 20:33 Uhr hat Olai geschrieben: Quote: Am 15.09.2008 um 19:46 Uhr hat Caveman geschrieben: Habe ausserdem das Problem mit der gebrochenen Feder... Leider werde ich dies nicht auf Kulanz reparieren lassen können... Warum nicht? weil das auto nicht im sc gekauft wurde sondern bei einem anderem händler...
  11. Danke für die Antworten!!! Habe mich für keinen der beiden entschieden :) Habe ein anderes Angebot angenommen! Hab nur 2 kleine Probleme.. Wer kann mir helfen? Hilfe
  12. Hallo zusammen, wer kann mir helfen? Komme mit der Beschreibung die hier im Forum zu finden ist nicht klar :evil: :roll: Gibt es irgendwo Bilder zu finden wo ich was finde, wie ich löten soll, Bilder vom relais, usw. ? Habe ausserdem das Problem mit der gebrochenen Feder... Leider werde ich dies nicht auf Kulanz reparieren lassen können... Weiss jemand wie teuer die Reparatur in einer freien Werkstatt, ATU etc. ist? Würde mich echt über Antworten freuen, muss diesen Monat noch zum TÜV :roll: [ Diese Nachricht wurde editiert von Caveman am 15.09.2008 um 19:50 Uhr ]
  13. seh grad das der cdi mich monatlich 15€ mehr kosten würde, in der versicherung :roll:
  14. Quote: Am 14.09.2008 um 19:34 Uhr hat Olai geschrieben: 1.) Haltbarkeit des Motors 2.) Haltbarkeit des Motors 3.) Haltbarkeit des Motors ...und natürlich aufgrund des niedrigen Verbrauchs. Ich fahre mit meinem cdi 33 km pro Strecke zur Arbeit. 10 km Stadt, Rest Autobahn mit 100 km/h (dann dreht der Motor nur etwas mehr als 2.000 Umdrehungen). Minimalverbrauch war einmal 3,1 l/100 km, Maximalverbrauch 3,8 l. Ich habe zusätzlich noch ein fortwo Cabrio aus 2001 (54-PS-Benziner). Tagein, tagaus würde ich dem kleinen Motörchen die Strecke nicht zumuten wollen... [ Diese Nachricht wurde editiert von Olai am 14.09.2008 um 19:35 Uhr ] kannst du mir sagen was du an steuern zahlst? ist der in der versicherung wesentlich teurer?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.