Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bitmacbyte

Soundsystem nachträglicher Einbau - Kosten ?

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir gerne in unserem Smartie das original Smart-Soundsystem einbauen lassen.

Im Smartcenter Aachen sagte man uns das diese Aktion komplett ca. 420 € inkl. Einbau kostet.

Ist dies ein reeler Preis oder geht es auch etwas günstiger ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum für müll soviel geld ausgeben

 

wenn man auf für weniger was gescheites bekommt! ;-)

 

hab zwar nen forfour aber besorg dir die Eimer, dämm sie, ein paar axtons für 89€ und ggf ne endstufe...

 

schon dürfte das soundsystem übertroffen sein und den einbau sollte man schon schaffen solange man zwei hände hat ;-)

 

benutz einfach mal die such funktion oder guck dir ein paar aktuelle threads an! dort gibts mehr infos ;-)


44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe 512 euro brutto ausgegeben, dafür habe ich:

- eimer (die ich selber gedämmt habe)

- axton cac2.15 er compo

- als amp ne soundstream reference

- atomic manhatten subwoofer

- gehäuse für den woofer

- sämtliche kabel, sicherungen, dämmmaterial

 

einbau komplett selbst gemacht (meine erste anlage)

 

laut kompetenter auskunft hier im forum schlage ich damit mein vorheriges bose-soundsystem im audi

 

somit sind die 420 im SC zum fenster rausgeworfen.

 

ich habe mich vorher noch nie mit auto-hifi beschäftigt, alle infos habe ich hier im forum bekommen, zu den komponenten genauso wie zum einbau.

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


- eimer (die ich selber gedämmthabe)

 

Sorry, vielleicht eine blöde Frage aber was meinst Du mit diesen Eimer ?

Etwa die kleinen Boxen die beim Original-Soundsystem unterhalb der Windschutzscheibe angebracht sind ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

mit eimer sind die bassreflexgehäuse gemeint die unter deinem amaturenbrett verschraubt sind.

in diese eimer werden nachdem du sie mit z.b. bitumenmatten verkleidet hast, die neuen lautsprecher eingebaut. (gehäuse sollte luftdicht versclossen werden -> bassreflexrohr verschliessen).

cu


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo, welches Gerät benutzt wurde weiß ich nicht. Es war ein Wireless Teil mit PC und er meinte er liest mit dem "Smart" Gerät aus der mehr als ODB anzeigen kann.    Wenn er aus geht bzw aus ist, rödelt er wenn man den Schlüssen dreht, aber er springt nicht an. Fahrprofil ist beides. Meine Frau eher kurz, ich 2-3x die Woche 2x40km (hin und zurück) Ja er hat einen DZM, hab ich nachgerüstet. da schau ich drauf wenns wieder passiert.   Der OT ist dann ähnlich mit dem 450er zu wechseln ? Ich bin hanfwerklich schon begabt und hab auich schn das ein oder andere am Auto gemacht. Daher wenn ich ne Anleitung hab, sollte das kein Problem sein. Ich finde nur meistens nichts zu den Drehmomenten der Schrauben.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.254
    • Beiträge insgesamt
      1.616.675
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.