Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dilli-smart

I-SOTEC Woofer Gehäuse einzeln?! (ohne System)

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit einer sehr netten Dame von I-SOTEC, die mit der ganz passablen (aber sehr teuren) Lösung zum SMART fortwo Subwoofer im Beifahrerfußraum. Meine Frage war ob das Gehäuse auch leer zu bekommen wäre. Also OHNE Amp. wäre kein Problem, der wird dann einfach rausgerechnet (-199,00). Jetzt wollte ich aber das Gehäuse leer... Dies wäre, zumindest im Moment, nicht möglich :cry:

Ich hab Ihr auch von unsrem Forum und den ganzen irren SMART-Fahrern erzählt. Ich könnte mir vorstellen daß unter uns einige sind die nicht so fit mit Kunstharz und MDF Gehäuseselbstbau sind. Also wenn Ihr auch Interesse an diser Lösung (Gehäuse bei I-SOTEC leer kaufen und nach Beratung durch unsere HIFI Götter mit einem guten System bestücken) habt bombardiert die Firma mit Anrufen (Gespräch mit der sehr netten Dame ;-) ) und Mails!!!!! Vielleicht gibts dann noch in so mancher Kugel anständigen Sub-Sound :-D


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe auch schon mit isotec telefoniert und nach einem leergehäuse gefragt.

also das leergehäuse (ohne technik) kostet bei isotec 180€ incl. Mwst.

ich glaube das man bei einer sammelbestellung auch einen besseren preis bekommen könnte!

ich hätte interresse an so einem gehäuse.

ciao


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, gäbe es denn einen 8"-Woofer, den die Profis hier empfehlen können, der mit dem Gehäuse harmoniert? Dann hätte ich auch Interesse...

-----------------

smartige Grüße,

Thomas

 

Smart Pulse CDI Cabrio

MP3-powered by empeg

 


smartige Grüße,

Thomas

 

Smart Pulse CDI Cabrio

MP3-powered by empeg

leider gestorben... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Opferkind,

Wann hast Du denn das erfahren?? Bei mir hat die nette Dame noch gesagt es wäre nicht möglich das Gehäuse einzeln zu bekommen... Dann wären wir also schon zu zweit! Ob das für eine Sammelbestellung reicht? :lol:

Wegen dem Woofer müßten wir wohl mal den Matze belästigen :-D


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, calling Matze overseas... :-D

 

Ich denke, wenn man das Gehäuse schön dämmt und mit fetten Bitumenmatten beklebt, könnte das gar nicht so schlecht sein.

Waiting for the woofer-hint...

-----------------

smartige Grüße,

Thomas

 

Smart Pulse CDI Cabrio

MP3-powered by empeg

 


smartige Grüße,

Thomas

 

Smart Pulse CDI Cabrio

MP3-powered by empeg

leider gestorben... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ... von JL habe ich eine sogenannte Stealth-Box mit einem 8' (8W0) gesehen. Da sich die Konstruktion gleicht gehe ich davon aus, dass der Woofer für diesen Zweck geeignet wäre ...

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

war längere zeit verhindert zu schreiben.

 

also, der mit dem ich telefoniert habe war ein mann; er erkundigte sich nach dem preis und scickte mir dann eine e-mail inder er schrieb, dass das leergehäuse 180€ kostet.

 

als woofer chassie dachte ich mir, das 8" chassie von emphaser neov2, glaube ich, einzubauen. das ist für geschlossene gehäuse gedacht und passt auch vom volumen. kosten: ca 180€ von acr.

 

also würde mich interessieren, ob ihr schon weiter seit mit eueren nachforschungen in diesem thema.

 

ciao


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, zurück aussm Urlaub reingeschaut und gesehen, daß sonst noch keine Empfehlung für nen passenden Woofer eingetrudelt ist.

Matze, TomB, Kev und alle anderen mit wirklich Ahnung, wo seid Ihr? Welches Chassis passt zu so nem Gehäuse???

-----------------

smartige Grüße,

Thomas

 

Smart Pulse CDI Cabrio

MP3-powered by empeg

 


smartige Grüße,

Thomas

 

Smart Pulse CDI Cabrio

MP3-powered by empeg

leider gestorben... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja - nach den preisen habt ihr bei isotec gefragt - aber nach dem, was auch relativ wichtig bei der auswahl, nämlich dem volumen, leider nicht...

 

einige woofer reagieren nämlich vollkommen verschieden auf unterschiedliche volumina.

 

grundsätzlich sind so sachen wie die emphaser neos, hertz, jl, sowie logischerweise auch kleine atomic usw. "geeignet" - aber es kommt auf hörgewohnheiten und eben die liter an.

ich persönlich kenne bisher nur den kleinen neo vom red-peter (unter 10 liter geschlossen) und den ebenso fast winzigen carpower raptor-6 in 9 litern bassreflex vom smart-pirat. beides echte spaßmacher.

mein 25'er quantum spielt auch gigantisch in 15 litern geschlossen, welche von atomic empfohlen werden.

kann leider nix über die kleineren sagen, denke aber mal, dass die achtzöller von atomic mit sicherheit auch nicht schlechter sind. :-D

müsst halt mal warten, bis matze oder tomb hier reinschauen... ;-)

 

achja - in jedem fall muss man noch mal locker 20-40 euro für bitumenmatten einrechnen!

beim "klopftest" in sinsheim machte das gehäuse keinen sehr "dicken" eindruck. resonanzen sind also nicht auszuschließen wenn man einen der oben genannten, "handfesten" woofern einzubauen gedenkt. wer mal mein gfk-seitenteil mit ca. 1,5 cm schichtdicke angeklopft hat kann sich sicher denken, dass da resonanzen aufgrund von mitvibrieren so gut wie unmöglich sind... :roll:

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 24.07.2005 um 17:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal nach Preis und Volumen gefragt... der Herr C. J. vom Customer Service schrieb mir heute...

 

"das Volumen des fortwo Subwoofers beträgt ca. 9 Liter.

 

Das Gehäuse können Sie nur per Mail bei mir bestellen. Den Preis von 180EUR kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Laut unserer EDV kostet das Gehäuse ohne Woofer 300EUR und der komplette Subwoofer ohne Verstärker 359EUR"

 

Wenn der Woofer im Verkauf wirklich nur 59€ kostet kann man da Klangtechnisch nicht viel von erwarten würde ich sagen. Woher hattet ihr den Preis von 180€ nochmal?

 

Gibt es von den HIFI-Göttern hier im Forum einen Tipp was in diesem Keil ideal spielen würde? Dummerweise hab ich verpeilt zu fragen wie die Einbautiefe ist :-?

 

smart-fortwo-sub-w500.jpg

 

noch ein paar daten von der i-sotec seite...

 

- GFK-Subwoofergehäuse mit 20cm-Woofer inkl. Montagematerial

- 150 Watt (power-handling), 4 Ohm

- Gehäuse aus Glasfaser-Laminat

- 8" Chassis (20cm)

- Xmax: +/- 16mm Langhubchassis

 

 

Viele Grüße

Jens


 

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   @maxpower879 hat recht, die niedrige Ladeschlussspannung der Nass- und EFB-Batterien ist für die AGM-Batterien auf Dauer so belastend, dass diese deutlich früher sterben als gewöhnlich. Das  niedrigere Spannungsniveau führt frühzeitig zu einer Sulfatierung, welche immer weiter fortschreitet und die Batterie unbrauchbar macht - habe ich selbst erlebt. Ich dachte mir, nimmst du eine AGM und hast was Ordentliches für länger und obwohl ich meine AGM-Batterie regelmäßig ausgebaut und geladen habe um die niedrigere Ladeschlussspannung in meinem Turbo auszugleichen, ist sie früher als die reguläre Nasszelle gestorben.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.622
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.