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Opelman

springt nicht an...

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Hallo!

hab hier ein Smartes Problem :

Der Smart hat über den Winter gestanden, Batterie war ausgebaut. Also heute geladen, eingebaut und dann nur ne halbe Motorumdrehung :( mit Starthilfe, anderer Batterie immer das gleiche, dazu ein quietschgeräusch wie Keilriemenquietschen. Was ist das :-? Die Batterie hab ich dann noch in nem anderen Auto getestet, funktioniert einwandfrei.

mfg


endlich raus aus dem roten Bereich 7500 U/min

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vermutlich ist die Lichtmaschine fest.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Hallo!

@smarter service:

gute Idee, kommt das wohl häufiger vor?

Hab nämlich schon öfters Autos gehabt die länger gestanden haben (mein Commodore 15 Jahre) aber da war nie irgendwas fest..

wie kommt man denn an die Lima ran? für mich ist der smarte Motorraum immer ein kleiner Alptraum zum arbeiten...


endlich raus aus dem roten Bereich 7500 U/min

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Bei mir hatte der Rost schon nach 17 Tagen Standzeit zugeschlagen! Die LM hab ich im SC ausbauen lassen; dafür sind einige Ausbauten nötig und ich bin kein Schrauber. Kosten: 343 Euro inkl. Keilriemen. :-x

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WesternSmart.jpg

 


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Hallo!

Hat denn niemand ein Bildchen oder ne Beschreibung wie man an die Lima am besten rankommt? :(

sag schon mal Danke!

mfg


endlich raus aus dem roten Bereich 7500 U/min

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am besten kommt man an die Lichtmaschine von unten bzw. von der rechten Seite ran, um sie auszubauen, ist es hilfreich den Motor vorne abzulassen.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Hallo!

Hab heut die gute Lima mit´m 24er Ringschlüssel bisschen gedreht, jetzt ist sie locker und er läuft wieder :-D .

Bin auf diese Art gleich mal zu meiner ersten Smart-Fahrt gekommen ..

mfg

Hubi


endlich raus aus dem roten Bereich 7500 U/min

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Hallo!

Muß hier mal

DANKE!

für die Hilfe sagen :)

mfg

Hubi


endlich raus aus dem roten Bereich 7500 U/min

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    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir im Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
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