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Smarttweety2K

Noch ne Frage...Inspektion bei 30.000km

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Habe soeben für die nächste Woche einen Termin zur Inspektion in meinem SC Essen gemacht. Die nette Dame am Telefon sagte mir das die Inspektion bis zu 350 Euro kosten kann. Da ich ein Cabrio habe befürchte ich jetzt schon das schlimmste...allerdings hatte ich bei meinem Coup'e meiner Meinung nach nie so hohe Wartungskosten!

 

Wo pendelt sich der Preis ungefähr ein?

 

Liebe Grüße

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Smart City-Coupè Pulse, Bj. 3/1999, KM-Stand ca 92.000, 51 PS

 

Unfall Februar 2005 = Totalschaden

 

altersmart8bo.jpgsmart37jo.jpg

 

Smart Cabrio Passion, Bj. 9/2003, KM-Stand ca. 30.000, 61 PS

 

smartcabrio17wr.jpg

 

Mein neuer Smarty!

 


Smart Cabrio Passion, Bj. 9/2003, KM-Stand ca. 67.000, 61 PS, Verbrauch 4,7l-5,4l

 

 

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Wenn Du Dich der Illusion hingibst, daß die höheren Kosten durch das Cabrio verursacht werden, liegst Du falsch.

Aber vermutlich ist es besser so, wenn die aus dem SC Ihre Finger vom Verdeck weglassen, die meisten haben ohnehin keine Ahung von.

 

Schau Dich nach Alternativen um.

 

Grüße

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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In der Regel liegt die B-Wartung um die 250€. Bringe zur Wartung am besten das Öl selber mit und lasse Teile nicht pauschal tauschen(Treibriemen,Luftfilter) nur weil es im Wartungsplan steht!

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Hallo, ich habe mir ein neues Bastelobjekt (Roadster 452 BJ 2003, 60KW) zugelegt, welches mir doch mehr Probleme bereitet, wie erwartet. Folgendes Problem: Der Wagen fährt völlig normal bis ca. 85 Km/h. Ab ca. 85 ist schlagartig Ende und das Getriebe wird ausgekuppelt, es erfolgt kein Gangwechsel, der Wagen wird etwas langsamer und das Getriebe kuppelt wieder ein. Kein Gangwechsel, keine MKL. Das ganze tritt unabhängig vom gewählten Gang (4., 5. oder 6. Gang) auf. Fehlercode P202C (Sollgang stimmt nicht mit Istgang überein – Sporadisch) wird abgelegt (Delphi 150). Anschließend kann man normal weiterfahren, aber ab ca. 85 geht das Spiel dann wieder von vorne los. Wenn ich beim Fahren den Sollgang im Delphi überwache, wird in dem Moment in dem er auskuppelt als Sollgang plötzlich der 5. Gang angezeigt. Im Tacho ändert sich aber nichts. Der Fehler wird als sporadisch angezeigt das Problem tritt aber immer auf. Daneben produziert der Wagen sporadisch auch die Fehler: P2039- Beschleunigungssensor, seitlich und C11FC -Querbeschleunigungssensor; Signal nicht plausibel – Sporadisch. Dies steht aber nicht in einem für mich erkennbaren Zusammenhang mit dem obigen Thema. Folgende Dinge habe ich bis dato gemacht: Alle Massepunkte kontrolliert und überarbeitet, SAM und MEG geprüft (Lötstellen), Hauptkabelstrang von MEG zum Getriebe geprüft. Einziger Defekt hier eine leicht aufgescheuerte Leitung zum Schaltaktuator (grünes 2,5 quadrat Kabel für den Schaltmotor). Überwachung der Radsensoren, des Drehwinkelgebers (Schaltung) sowie des Getriebesensors (Ausgangsdrehzahl) zeigen keine Auffälligkeiten. Getriebe ist noch original (lt. Nummern). Das Getriebe muss aber schon mal vom Motor abgebaut worden sein, da bei der Montage 2 Schrauben (oben) vergessen wurden anzuziehen. Ob der Motor noch original ist, weiß ich nicht, da ich die Motornummer nicht lesen kann.   Ich vermute irgendein Problem im Bereich Elektrik/Elektronik, möchte aber jetzt nicht wahllos Teile tauschen oder neu anlernen. Vielleicht bin ich ja auch auf dem total falschen Dampfer unterwegs. Wer also eine zündende Idee hat, bitte heraus damit. Unter dem Fehler P202c kann ich im Netz auch leider nichts finden.   Zum Beschleunigungssensor vermute ich einen Leitungsbruch/Wackelkontakt zum oder im ABS-Steuergerät. Den Beschleunigungssensor hab ich mal getauscht ohne Ergebnis und das innere des Steckers ABS sieht perfekt aus. Ich war aber bis dato zu faul dem Kabelstrang und das ABS-Steuergerät auszubauen.
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