Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scorpion33

Schalter Innenbeleuchtung

Empfohlene Beiträge

puuuuh, keine Ahnung, ich wollte den auch schon umbauen, das er ne "2-stufige" Schaltung hat (1:kleine Licht an, 2: beide an) damit ich im dunkeln meinen Aschenbecher treffe :classic_smile:

Aber vielleicht ergibt sich ja noch was...

------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

beste Grüsse aus München

Tobi

M-TL 105


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir das Birnchen der Innenbeleuchtung (Schalter) gern blau lackieren. Dabei steh ich nur vor einem Problem.

Wie krieg ich das Birnchen da raus?

Als erstes muss ich natürlich den Schalter selber rausmachen. Das is kein Problem. nach rechts drücken und rausziehen. Aber wie krieg ich das Birnchen aus der Fassung?

------------------

Grüßle Scorpion


Greetz OJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, und schon ist T-obi-Wan Senior Member!!! Congratulations!!!!

Ach so ja, der Lampenumbau interessiert mich auch!!!

CU

keep on runing

Christian

[Diese Nachricht wurde von ckone am 26. Juni 2001 editiert.]


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo scorpion33,

schau doch mal bei http://www.smart-tuner.de, der macht solche Umrüstungen :classic_smile:

Hab bei ihm mein ganzes cockpit auf rot umrüsten lassen.

alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut einfach mal bei www.smart-tuner.de

rein, da werden die Schalter schon fertig in blau, rot usw.. angeboten, absolut kein Aufwand mehr, sondern nur noch gegen original wechseln und sich freuen!

Ciao Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

holzauto war eine minute schneller, aber trotzdem sind wir uns einig dass der smart-tuner hier die richtige lösung parat hat!

Ciao Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte aber durchaus um einiges billiger sein, einfach das Birnchen zu lackieren als für €10 das Ding zu bestellen.

------------------

Grüßle Scorpion


Greetz OJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit lampenlack (blau)hatte ich es als erstes auch probiert...ist aber sch.....e. erstens nicht richtig blau, zweitens wird der lack recht schnell bräunlich, da die hitze der lampe enorm ist!!!

da hilft nur ein: entweder bei smart-tuner bestellen oder selbst löten!!!

blaues led mit 3 volt gekauft, 550 ohm wiederstand dran und schon kommt die erleuchtung!!! übrigens: habe gerade 4 blaue leds in die hintere leuchte gebastelt, und ich muss sagen sieht richtig fett aus.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir von www.smart-tuner.de die LED für die Innenraumbeleuchtung schicken lassen.

Der Aubsau ist ganz einfach. Du musst nur den Schalter rausziehen, das sieht man dann schon. Geht ganz leicht und man kann kaum was falsch machen. Und dann musst du den Sockel mit der Birne rausdrehen.

------------------

Velez

Nein, man kann nicht kostenlos telefonieren.


Wer einem anderen einen Porno dreht, hat ein Pornodrehgerät!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Wer die Teile liefert, ist doch eigentlich egal, hauptsächlich ist doch, daß die Teile-Nummern stimmen und es in diesen Fällen tatsächlich Original-ET- sind. Oder was spräche dagegen, den preiswertesten Lieferanten aus dem Netz zu wählen ? (Auch wenn ich sonst nicht sooo der Original-Fetischist bin und auch schon mal preiswerte "China-Produkte" probiere und auch damit durchweg brauchbare Ergebnisse/Erfahrungen (z.B. OT-Geber, Lima und Fahrwerksteile beim Smart 450) gemacht habe.....produziert wird doch schon länger weltweit.....auch von Fa. Bos..)).   Und auf die Bemerkung: Wenn dem so sein sollte....(was ich nicht grundsätzlich in Abrede stellen will), warum wurde dann nicht konstruktiv vorgesorgt, daß man die HDP nur in einer bestimmten Position einbauen kann. Ich habe dazu bisher beim Smart 450 nichts weiter zu gelesen und es auch nicht gewusst...... Mehrere Male hatte ich die HDP bereits draußen und es ist die Wieder-Einbau-Position daher hier dem Zufall geschuldet. Veränderungen im Motor-Lauf habe ich nicht feststellen können, auch bei den Abgas-Untersuchungen ergaben sich keine Auffälligkeiten. Aber...vielleicht bin ich auch nur zu...unsensibel.....Und es sei mal die Frage gestellt: Wie wird denn genau die "richtige Position" ermittelt (bei unklarer Lage)?   Und auf die Bemerkung:   Einfach machen !!! Wenn das Teil auf der Werkbank liegt und dann bestenfalls vollständig zerlegt da liegt (Ex-Zeichnung ausgedruckt sichtbar bereithalten)....ist m.M.n alles halb so schlimm (und ich war dann erstaunt: War es DAS etwa schon ???) (Für mich ähnlich mit der Überholung von Fahrrad-Getriebe-Naben im Hinterrad (3-, 5-, und 7-Gang): Hatte auch beim "Ersten Mal" Respekt/Bedenken (ob ich das hinbekomme...). Alles nicht so wild.... Bei der Roloff-Nabe war ich allerdings noch nicht bei...).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.189
    • Beiträge insgesamt
      1.615.770
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.