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Mastersoft

Zeitverzögerung beim Anlassen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern hab ich nach einem Motorschaden (Auslassventil weggebrannt) einen Austauschmotor eingebaut. Ging alles ohne große Probleme von statten und der Smart schnurrt auch schun wieder. Eine kleine Sache macht mich allerdings noch etwar stutzig.

 

Wenn ich den Smart anlassen will, so geht das nicht mehr wie früher, sondern ich muss immer erst mal 2-5 Sekunden den Schlüssel auf der Stellung "2" stehen lassen bis ich im Motorraum ein "Klicken" hören kann und dann erst anlassen. Drehe ich den Schlüssel ohne die Wartezeit gleich durch bis zum Anschlag bewegt sich der Anlasser überhaupt nicht.

 

Hat irgend jemand eine Iddee woran das liegen könnte?

 

Grüsse aus Hessen...

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hi

 

das hat meiner auch als, auch schon vor der motorinstandsetzung, aber nur gelegentlich, ich warte meist eh immer geschwind auf stellung 1 und dann gehe ich weiter auf 2 und starten. aber an was das liegt, keine ahnung.

kommt zum glück nicht immer vor

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40kw

 

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Macht meiner auch wie beschrieben.

 

Smart pure BJ 8/2000 Benziner 45 ps und jetzt auch mit 80 ps.

 

liegt am BJ.


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Am 02.06.2005 um 09:34 Uhr hat act-florstadt geschrieben:
Macht meiner auch wie beschrieben.



Smart pure BJ 8/2000 Benziner 45 ps und jetzt auch mit 80 ps.



liegt am BJ.


 

Das kann nicht am Bj. liegen da mein Smart das vor dem Motortausch nicht hatte und ein anderer Motorblock kann ja wohl für dieses Problem nicht verantwortlich sein. Akzeptabel ist das jedenfalls so nicht. Mir ist das zu blöde immer 3 Sekunden warten zu müssen...

 

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Dass diese jungen Hüpfer aber auch immer so ungeduldig sind! In meiner Jugend musste man noch aussteigen und den Wagen mittels einer Kurbel in Gang setzen... :-D

 

 


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DIE FREUDE IST AM WARTEN 8-)

 

:-D :) :lol: ;-) :roll:


FAHR NIEMAHLS MEHR ALS DREI CYLINDER SOLANGE ES SMART AUTO'S GIBT

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Am 02.06.2005 um 08:33 Uhr hat Mastersoft geschrieben:
Wenn ich den Smart anlassen will, so geht das nicht mehr wie früher, sondern ich muss immer erst mal 2-5 Sekunden den Schlüssel auf der Stellung "2" stehen lassen bis ich im Motorraum ein "Klicken" hören kann und dann erst anlassen. Drehe ich den Schlüssel ohne die Wartezeit gleich durch bis zum Anschlag bewegt sich der Anlasser überhaupt nicht.

 

Tut sich denn in Stellung-1 schon was an/in der Benzinpumpe?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Am 02.06.2005 um 14:49 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Tut sich denn in Stellung-1 schon was an/in der Benzinpumpe?

 

Klar, alles ganz normal.

Alle Kontrolleuchten gehen an und wieder aus nur der Anlasser springt erst nach der Wartezeit an.

 

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Hast jetzt vieleicht nen CDI Motor drin! ;-)

 

Ne mal ehrlich, wenn du die Zündung anmachst hörst du ein brummen im Bereich des Beifahrersitzes?? :)

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 02.06.2005 um 15:46 Uhr hat Timo geschrieben:
Ne mal ehrlich, wenn du die Zündung anmachst hörst du ein brummen im Bereich des Beifahrersitzes?? :)

 

Das ist die Benzinpumpe :roll:


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Ist beim Smart normal,der hat einen startassistenten drin.Dreht den Schlüssel mal sofort auf position 2 durch und laßt sofort los,

obwohl der schlüssel schon längst wieder auf pos.1 ist springt der Motor nach 2-3sec. an.

Das SAM bestimmt wie lange der Starter arbeiten muß.

 

sveagle

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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SAM gibts aber erst seit 2003

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

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So, hier ist die Lösung des Problems!

Es war ein Fehler und nicht wie einige behaupteten NORMAL.

 

Der Kupplungsaktuatorstecker war nicht richtig aufgesteckt da der sehr schwergängig ist und man viel Kraft ausüben muss bis er wicklich richtig einrastet. Jetzt springt er dafür aber wieder sofort an :)

Evtl. sollten die Leute mit dem gleichen Problem mal nachschauen ob der richtig aufgesteckt ist...

 

 

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@mastersoft

wer auch immer den Tip gab.........

 

der Fehler tritt aber nur auf, wenn man die Hände an dem Stecker hatte, ansonsten sitzt der Stecker bombenfest, die Ursache eventuell vorhandener Startverzögerungen(wenn man das mal so nennen soll) hat meistens andere Ursachen

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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