Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trockenschwimmer

ATU und die lieben Reifen part II

Empfohlene Beiträge

Hallöle Ihr Brötchenreiter,

es ist vollendet, heute hat mir die DEKRA die Felgen mit 175ér rundum (CONTI ECO...) abgenommen. Die Eintragung in Brief und Schein muss erst bei Ummeldung erfolgen - also nie.

Es gab keine Probleme außer das diese Banditen 82,50 Mäuse sehen wollten.

Also, alles wird gut.

be smart

 


<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trockenschwimmer,

gratuliere zur Abnahme. Ich sag´s ja die ganze Zeit: Weniger spekulieren, mehr ausprobieren. Die Jungs von TÜV und DEKRA sind keine Unmenschen. Ein vorheriges Gespräch mit denen spart viele EMails und Nerven und Du weißt, woran Du bist.

Think positive ...

------------------

Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hhmmmm ...

klar, kannst jetzt stolz sein, daß Du es geschafft hast, trotz fehlender Freigabe von Conti, den 175er auf die Hinterachse zu pressen.

Aber was bringt Dir das ?

Wenn Conti die Freigabe nicht erteilt und dazu auch noch begründet Stellung nimmt, dann hat das doch einen Grund, oder ?! Und der ist mit der Sicherheit der Rad-Reifenkomnination begründet !!!

Da hängt ja auch für den Hersteller eine Menge dran : Produkthaftung -> Schadensersatzklagen -> Negativpresse -> ...

Sonst wird immer auf die geschimpft, die mit einem sicheren (getunten) Auto ohne den (ohne Probleme zu bekommenden) TÜV-Segen herumfahren.

Ich finde es viel schlimmer, wenn man wissend mit einem unsicheren Auto mit TÜV-Segen herumfährt !!!

Noch eine Frage am Rande ...

... Wußte der DEKRA-Mensch, daß es für diese Kombination keine Freigabe gibt ???

Nachdenkliche Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Also mir geht das ewige "TÜV" - Geleier schon länger gewaltig auf die Nerven, weniger hier im Forum, mehr privat und in meinen Gedankengängen.

Erklärung:

Diese unglaubliche Willkür (Unfähigkeit, Blödheit und Ignoranz ), mit der beim TÜV gehandelt wird, die so unsagbar unterschiedlichen Auffassungen ,die allerorts vertreten werden, haben so beinahe jede Moral bei mit untergraben, ich empfinde nur einen unterschwelligen Hass und auch Mitleid mit den Blaukitteln, das zu äußern natürlich verpönt ist.

Beispiele gefällig??

Wenn ich einen der sichersten Sitze der Welt, von der FIA getestet, einbaue und vorfahre, werde ich bestenfalls vom Hofe gejagt, im Normalfall darf ich im Freundeskreis nach einem Hänger fahnden und mein Auto mit abgekratzter Plakette abholen.

Ein Fiat Panda mit einem Camping-Gestühl bekommt jedoch problemlos eine Zulassung.

Und wenn ich einen VW Polo Gruppe N bei VW Motorsport erwerbe ( Hallo Uwe! ), dann sind Käfig, NICHT verstellbarer Sitz und H-Gurte mal eben so ab Werk einetragen... noch Fragen??

Und wenn Ferrari Deutschland seine 360 Modena zur Erlangung der deutschen Zulassung vorfährt, lagen wohl auch ein paar Oropax auf dem Sitz, aber in München machen die irren Blaumänner sich beim Brabus-Auspuff dermaßen ins Hemd, dass man getrost von akuter Inkontinenz dritten Grades sprechen darf ...noch Fragen???

Ach, mir würden noch so viele Dinge einfallen, aber Eines lernt man: Dezent bleiben, nicht auffallen und geschickt das "System" gnadenlos ausnutzen.

Läuterung wohl ausgeschlossen.

Viele Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuterung gar nicht angestrebt!!

Deinem Posting passt.

MfG

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.