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Avanki

Neues von Eibachfedern für die New-Liner?

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz

hat schon jemand mal wieder was über die geplanten Eibachfdern für die New-Liner gehört, sollte doch auch welche für vorne geben. Und was kosten die für hinten nochmal?

BIS DAHIN

AVANKI

 


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Hey Du Blinze! :classic_wink:

Das hat möma schon mal gepostet und rate mal für wen das war.....

Ein gewisser Avanki! :classic_smile::classic_smile::classic_smile:

Hier nochmal der Link dazu:

Unterschied bei Tieferlegung II

Und dabei bin ich sonst eine Blinze.... :classic_smile:

Viele Grüße,

Sven

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Na gut den Preis hat ich vergessen, und auch nur nochmal so mitreingeschrieben (zu faul zum suchen, ich gebs zu)

Aber mein Hauptanliegen gilt nun einem Kompletten Satz Federn, war doch in Planung, oder? Glaube vorn 10-15mm und hinten die 25-30mm!

BIS DAHIN

AVANKI


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Fauler Sack! :classic_wink: (bin genau so!) :classic_smile:

Über die anderen Federn kann ich Dir leider auch nichts neues sagen. Habe noch nichts neues gehört.

Gruß,

Sven

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Moin

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Vogtland bringt auch bald Tieferlegungsfedern (40mm) für unsere Smarts raus. Auf deren HP steht aber nicht ob nur für HA und was die kosten sollen. Werd ich mal weiter verfolgen.

Bis dahin...

SEB

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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