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Miss_D1

suche Weiße Blinker + schwarze Rückleuchte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit gestern glückliche Smart-Besitzerin und bin sowas von begeistert. Aber eines stört mich schon gewaltig. Diese gelben Blinker und die Standard Rückleuchten. Drum hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Vielleicht sogar welche übrig hat oder verkauft. In Ebay gibt es sowas nicht oder zumindest hab ich nix gefunden. Ich fahre einen BJ 01er Cdi in schwarz. Leider hab ich keine Automatik sondern nur Tiptronic. Aber egal!!! Ich lieb mein Auto jetzt scho :)


Weg da jetzt komm ich.

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Du hast ne PN :)

 

cu


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Miss_D1 herzlich willkommen und glückwunsch zur Kugel.Ich fahre seit einer Woche einen 03er Passion und habe das gleiche Problem mit den Blinkern, aber dies wird sich morgen erledigen :)

Gibt´s denn schwarze Rückleuchten für die Kugel?? Habe bisher nur die bescheuerten LED Leuchten gesehen, das ist nicht wirklich mein geschmack..

Gruß

 

BoNuS


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

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Ganz schwarze gibts nicht mit TÜV. Im SC gibt es die Rückleuchten vom Pulse und Passion da sind die Blinker dunkelgrau und der Rest rot. :) Bei einem schwarzen Smart würde ich aber schwarze Seitenblinker z.B. von In Pro mit ABE den weißen Standardseitenblinkern vorziehen.

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Warum nicht einfach für ~10-15 Euro im SmartCenter oder beim Mercedes Händler die Weissenblinker mit gelben Birnchen kaufen?!?

 

Für die Heckleuchten wirds teurer, aber da würd ich die grauen Rückleuchten vom Newliner Pulse nehmen. Sollte doch dunkel genug sein oder?

 

Mir reicht das ;-)

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Vergleichsbild:

foto083small6yc.jpg

Is halt nur teuer...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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ja stimmt ich werd mal wg. den Blinkern fragen, schwarz wär dann eh besser. Die Rückleuchten vom Pulse mein ich eigentlich ja. Die sehen doch stark aus. Kann das sein, dass die echt so teuer sind? 200 EUR?

 

Danke für eure Tipps


Weg da jetzt komm ich.

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Tach

Also ich hab da mal rumgestöbert und bin auf foogendes gestossen. Kuckst du hier werden alledings in der Farbe als grau verkauft.

Wenn man allerdings hier kuckt,und bei Schnellsuche mal SMART eingibt, steigt man langsam nicht mehr durch. Da sehen sie für mich auch weiß aus. :-?

 

Gruß

BoNuS


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

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Also ich hab für meine beiden Rückleuchten Bi-Color 144,14 € bezahlt, darin ist enthalten das "Innenleben" und das Plastik außenrum.

Für die Seitenblinker in Weiss mit orangen Birnchen hab ich 19,70€ bezahlt ... an den Preisen sieht man das ich direkt im SC gekauft hab. Zumindest die Blinker sind bei Mercedes billiger!

 

 

[EDIT]

Versuch es doch mal bei einem Smart-Ersatzteil Händler. Zum Beispiel Seibold:

www.smart-gebrauchtteile.de/

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 19.05.2005 um 20:25 Uhr ]


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mei, danke für eure Beiträge. Das ist ja echt nett, wenn ich da mal keine Leuchten finde, weiß ich auch nich, wünsch euch ein wunderschönes Wochenende.

 

 

 


Weg da jetzt komm ich.

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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