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Smarty22

Ölfilter

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Hallo Smarty22,

 

irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht, was verstehst Du unter einem schraubbaren Ölfilter?

Einen einfacheren Filtertausch als beim Smart gibt's ja fast nicht, mit dem Unterschied eben, daß im Gegensatz zu anderen Autos nur die Filterpatrone gewechselt wird und das Gehäuse wieder verwendet wird.

Aber Du kommst gut ran, brauchst keinen speziellen Ölfilterschlüssel, sondern nur die passende Nuss oder Ringschlüssel und der Tausch ist auch ruck-zuck erledigt.

 

Was also ist Dein Ansinnen?

 

:-? :-? :-?

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Hallo Smarty22,

Evelyn hat recht! Einfacher als beim Smart ist ein Filterwechsel bei keinem Auto. Was meinst du wohl, was in einem Anschraubfilter drin ist?

Ein Papierfilter.

 

Viele Grüße,

Addi


Gruß

 

Addi

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Nach dem Link von Smartipercy kostet das Teil schlappemang ca. 80.- EURO plus Versandkosten. Ob sich das rentiert, bleibt zu bezweifeln. Und das mit der besseren Ölkühlung ist wohl auch etwas theoretisch. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies eine nennenswerte Senkung der Öltemperatur a la Ölkühler bringen kann, was aber hier suggeriert werden soll.

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 16.05.2005 um 09:41 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Habe gedacht das mit dem schraubbaren ölfilter so wie sie Smartipercy vertreibt besser sind!!

 

 

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    • Das sollte man nochmals präzisieren.   Wenn deine Spiegel manuell sind, dann reichen nicht nur die Kabelbäume. Da musst du selbstverständlich auch die Spiegel mit den Stellmotoren und dem Heizelement haben.   In der Regel werden die elektrischen Spiegel, so wie Funman es bereits erwähnt hat, gemeinsam mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen und Schaltern verkauft. Falls das nicht klar im Angebot hervorgeht, sollte man unbedingt fragen ob die Kabelbäume dabei sind.   ABER es ist auch wichtig, dass der fahrzeuginterne Kabelbaum, mit den notwendigen Leitungen/Kabeln bestückt ist. Und das überprüft man am besten vorher, bevor man die elektrischen Spiegel mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen kauft.   Was nützt dir diese Hardware, wenn dann der fahrzeuginterne Kabelstrang nicht die notwendigen Leitungen zur Verfügung stellt. Diese sieht man, wie bereits erwähnt, am leichtesten bei dem „Übergabe-Stecker“ vom Fahrzeugkabelbaum an den Tür-Kabelbaum.   Wenn der Stecker voll belegt (verkabelt) ist bzw. die notwendigen Pins belegt sind, dann ist die Nachrüstung auch funktionsfähig. Wenn das nicht so ist, hast du zwar elektrische Spiegel mit den notwendigen Tür-Kabelbäumen aber diese sind im Endeffekt dann trotzdem nicht ansteuerbar. Sprich sie sind dann nur teure Zierde.
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