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Schmetterling

Ausbau Armaturenbrett

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Hallo Leute,

wie baue ich das Armaturenbrett aus, um an die Boxen ran zu kommen. Eigentlich bin ich mit dem Sound ganz zufrieden, aber bei manchen Liedern mit tiefen Frequenzen fängts da vorne an zu rappeln. Drum würde ich gerne ein bisschen Bitumen verkleben wollen.

 

Gruß

BB


Smart fortwo Passion Cabrio 2001 jackblack

VW Sharan 1.8t 2000 black

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hallo,

 

schau mal hier. ist eigentlich DIE beschreibung für den ausbau

 

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alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

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Oder hier!

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ganz schön viel Arbeit.

Ich glaub, dan lass ich es lieber ein paar Mal brummen.

Sonst muss ich evtl. den Kleinen bei Sonnenschein stehen lassen, weil ich kein Armaturenbrett habe. Das würde mich dann noch mehr ärgern.

Lieber fahr ich offen....


Smart fortwo Passion Cabrio 2001 jackblack

VW Sharan 1.8t 2000 black

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Ist halb so schlimm der Ausbau!

Beim erstenmal hab ich in Ruhe ca. 1Stunde gebraucht beim zweitenmal war es innerhalb von 20min draussen. :) :)

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Zur Not kann man auch mal ohne Armaturenbrett fahren. Nur den Tacho MUß man unbedingt wieder anklemmen und halt irgendwie festtapen.

 

Aber eigendlich ist das wirklich keine Aktion. Inzwischen brauch ich keine 20 Minuten mehr ums Brett raustzubauen.

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byEbyE vom MischungsMicha

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Byebye vom Mischungsmicha

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Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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wenn du dir schon die arbeit machst (mir steht sie kurz bevor, dank ein paar netter kollegen hier im forum, die mich mit feinem equipment zur soundverbesserung versorgt haben - danke an dieser stelle an kevin_lomax, smart-pirat und hifi-matze :-D ), dann stellt sich die frage, was du dämmen willst. hast du schon eimer drin? denn wenn du schon ausbaust, dann könnten die bei der gelegenheit auch gleich mit rein.

 

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


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Ich weiß im Moment noch gar nicht, was ich da vorne drin habe. Ich habe den Smart erst seit 6 Wochen und wollte jetzt einfach mal nachschauen, was da vorne so geht. Es ist ein 2001er. Ich habe keine Ahnung, was da standardmäßig an Boxen verbaut wurde.

Was ish mich schon seit einiger Zeit beim Lesen hier im Forum frage: "Was sind Eimer?"

 

Gruß

BB


Smart fortwo Passion Cabrio 2001 jackblack

VW Sharan 1.8t 2000 black

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wenn du dich in den fussraum legst und von dort unter das a-brett guckst, dann siehst du entweder die lautsprecher, oder schwarze gehäuse. die gehäuse sind schallwandlergehäuse, "eimer" genannt. siehe z.B hier: (unter punkt car hifi) Janas Anlage

viel vergnügen

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Dann leg ich mich gleich mal in den Fußraum.

 

 


Smart fortwo Passion Cabrio 2001 jackblack

VW Sharan 1.8t 2000 black

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Hallo,habe den Umbau jetzt fürs Wochenende geplant.Bin auch Anfänger und habe hier im Forum unter "SmarterSound" einen Thread "Soundboard".Vielleicht hilfts dir.Habe die hier im Forum oft empfohlen Boxen von Axton CAC 2.15 gekauft.Dann noch die sogennaten Eimer für zusammen 54€.Findest du übrigens in der Teileliste unter der Schaltfläche "Smarte Infos". Eingebaut sind die Eimer nur, wenn dein Smart ein Soundpaket als Extra hat. Gib mal in der Suche Lautsprecher, Eimer, Boxen etc. ein, dass hilft.

 

Gruß

 

Jochen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von guldukat am 11.05.2005 um 11:28 Uhr ]


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

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was für ein ansturm auf eimer....... ich geh nachher noch in den keller und fange mal mit dem dämmen der teile an. da du sie neu gekauft hast, kannst du mir verraten, welche schrauben da beiliegen? die cac2.15 hab ich mir auch geholt, dazu eine soundstream reference als amp. ein energy atomic als woofer ist gerade auf dem weg zu mir.

 

grüße

 

hubert

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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