Jump to content

Schmetterling

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    DA-...
  1. Kann man irgendwie testen, ob die Cinchmasse des Radios zerschossen ist? Mein Problem ist nämlich noch nicht gelöst, obwohl ich einen neuen Massepunkt für die Endstufe nun verwende und die Verkabelung auch nochmal optimiert habe. Die Stromversorgung läuft nun auf der Fahrerseite entlang und die Cinch-Kabel auf der Beifahrerseite. Neuer Massepunkt ist das Sitzgestell des Fahrers.
  2. Hinter dem Beifahrersitz sitzt sie also. Das ist natürlich ne andere Situation, macht die Verkabelung deutlich einfacher. Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie Du die Verkabelung führst, wenn Du sie hinter den Fahrersitz setzt. Ich habe auch schon überlegt, ob ich alles umplane und auch hinter den Beifahrersitz gehe, aber dadurch verliert der Beifahrer zu viel Platz. Hinter dem Fahrersitz, der ja nicht bis an die Rückwand stößt, sitzt sie deutlich besser. Wieso bist Du auf die Audison-Cinch-Kabel gegangen? Und wie bist Du mit dem 5-m-Kabel von der rechten Seite auf die linke gekommen? Gruß BB
  3. Nein, habe ich nicht. Der wird doch auch für andere Elektrik als Massepunkt verwendet. Ich werde heute nochmal das Sitzgestell als Massepunkt ausprobieren. Gruß BB
  4. Hallo "DerSmily", ich habe auch erhebliche Probleme mit einem drehzahlabhängigen Surren aus den Lautsprechern. Ich bekomme dieses nervtötende Geräusch einfach nicht in den Griff. Hast Du Deine Audison auch hinter dem Fahrersitz? Meine sitzt dort. Wie hast Du sie verkabelt? Welche Cinch-Kabel hast Du verwendet? Gruß Schmetterling
  5. Ich habe jetzt ein neues Cinch-Kabel gezogen. Gleiches Spiel, das drehzahlabhängige Knattern ist geblieben. Kann es etwas bringen, einen anderen Massepunkt zu wählen? Derzeit habe ich den Massepunkt unter der hinteren linken Seitenverkleidung genommen. Wer hat noch ne Audison Srx3 und wie hat er diese verkabelt? Wie kann ich denn die Fehlerquelle langsam eingrenzen? Gruß Björn
  6. [ Diese Nachricht wurde editiert von Schmetterling am 12.05.2006 um 06:48 Uhr ]
  7. Ich habe den Verstärker (ne Audison SrX3) hinter dem Fahrersitz. Wenn ich den Verstärker etwas von der Trennwand zum Motor wegnehme, sind die Störgeräusche weg. Wenn ich die Cinch-Kabel abziehe, habe ich keine Störungen mehr. Spricht also für Einstreuungen in die Cinch-Kabel vom Motorraum her. Ne andere Position für den Verstärker kann ich leider nicht nehmen. Lösung: neue Kabel? Oder? Dafür bräuchte ich jetzt mal ne gute Empfehlung. Wenn möglich bitte mit Angabe des Preises und mögl. Bezugsquellen. Gruß BB
  8. Ich habe die Störgeräusche leider immer noch nicht in den Griff bekommen. Liegt aber wohl eher daran, dass ich bei der Kälte nicht am Smart schrauben wollte. Jetzt, da es wieder schön warm ist wollte ich das Problem mal wieder angehen. Fehlerbeschreibung: drehzahlabhängiges Surren/Knattern, wird bei erhöhren der Lautstärke aber nicht lauter. Kann ich davon ausgehen, dass der Fehler also nicht im Bereich des Cinch-Kabels liegt, sondern eher die Weichen eine Einstreuung erfahren. Diese liegen in unmittelbarer Nähe der Eimer. Wo habt Ihr Eure Weichen? Gruß
  9. ...und gleich Bescheid geben, wenn das Ding eingebaut ist, ob es etwas taugt. Gruß BB
  10. Erscheint mir aber etwas seltsam. Sollten denn die Hauptsicherung davor dann nur für Gebläse und elektr. Fensterheber zuständig sein? Der Rest scheint nämlich noch zu funktionieren, zumindest ist mir bis dato nichts anderes aufgefallen.
  11. ...die Sicherungen sind aber noch OK. Die Fehler traten kurz nach der Eiseskälte vor ein paar Tagen auf. Was kann das sein? Ist nicht gerade lustig, bei den Temperaturen ohne Gebläse durch die Gegend zu fahren. Gruß BB [ Diese Nachricht wurde editiert von Schmetterling am 27.01.2006 um 08:31 Uhr ]
  12. Hallo Leute, hatte leider übers Wochenende ein bisschen Probleme mit dem Internet, deswegen konnte ich jetzt erst die Fülle an Mails und Antowrten hier im Forum durchlesen. Jetzt muss ich erstmal sehen, wer für welches Teil mir zuerst geantwortet hatte. Ich melde mich heute gegen Spätnachmittag bei allen nochmal. Bis dahin. Gruß BB
  13. Die Sachen können gerne auch einzeln abgegeben werden. Presivorstellung: Hochtöner: 15,-€ (das Paar) Hochtönergehäuse: 20,- (das Paar) Wechsler (MCD 36) mit Einbaurahmen, Kabel und Schrauben: 75,-€ Gruß BB
  14. Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung. Das Störgeräusch ist eher ein drehzahlabhängiges Knattern, kein Pfeifen. Ich tippe auf die Zündzeitpunkte. Das mit der Alufolie werde ich mal testen. Aber muss ich die nicht auch an Masse legen? Achja, der Verstärker ist nicht irgendein Billigteil:) Gruß BB
  15. Hallo Leute, ich bekomme meine Störgeräusche einfach nicht weg. Hatte alle Kabel "free-air" im Auto verlegt, aber die Störgeräusche blieben. Der Verstärker ist hinter dem Fahrersitz und die Kabel sind schön getrennt voneinander verlegt. Das Problem scheint die Nähe des Verstärkers zum Motor (Lima) zu sein. Sobald ich nämlich den Verstärker ein wenig von der Rückwand in Richtung Innenraum bewege, verschwindet das Störgeräusch in den Boxen. Sitzt die Lichtmaschine hinter dem Fahrersitz? Kann man den Verstärker irgendwie abschirmen? Gruß BB
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.