Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zimbo

Kennt jemand die Menge der Batteriesäure?

Empfohlene Beiträge

die in eine standart batterie vom coupe gehört. also pro kammer? hab mal eine batterie auf kulanz bekommen, aber unbefüllt. will nicht extra zum sc fahren oder anrufen. die kennen sich ja wahrscheinlich eh nicht aus. also wer weiss bescheid??

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zimbo,

die genaue Füllmenge kenne ich nicht. Aber du willst sie doch wohl gefüllt haben. Mein Tipp:

such dir eine kleine Tankstelle, wo der Chef noch Reparaturen macht und nicht so einen Benzin-Supermarkt. Da füllen sie dir deine Batterie für kleines Geld. Das ist besser als selber mit der Säure rum zu kleckern und dann nicht wissen wohin mit dem Rest.

 

Viel Grüße,

 

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in die Batterie gehört Spezialsäure, die gibt es entweder in manchen Werkstätten oder mit Sicherheit beim Boschdienst. Normale Schwefelsäure tut es nicht!

 

Für die richtige Menge sind normal Markierungen an dem durchsichtigen Gehäuse oder in den Einfüll-Löchern sind ensprechenede Nasen eingebaut.

 

Wieviel Liter man braucht ist von der Bauart abhängig und von den Abmessungen.

 

Die Säure müßte der Boschdienst aber lose haben.

 

Selber rummatschen ist sehr gefährlich, immer mit Schutzkleidung und BRILLE. Sonst sind im günstigen Fall die Klamotten hin!

 

LG Jörg


smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hab reichlich Erfahrung mit GJ-Reifen auf meinem alten 44 CDI und die sind durchwachsen.   Im Prinzip sind es umgelabelte Winterreifen. Und wenn man die durch einen heißen Sommer zerrt, sind sie danach ausgehärtet wie der Radiergummi im alten Schulmäppchen meiner Kindheit. Dh, sie taugen sie im Winter nix mehr und im Sommer nicht viel mehr.   Mit solchen Reifen hast  -trocken wie naß- Bremswege wie ein Supertanker auf hoher See. Hat mich fast mal den Wagen gekostet als vor mir einer rübergezogen ist und ich voll in die Eisen mußte, ich dachte ich rutsche auf Seife, wo man mit guten SR an die Scheibe geflogen und gestanden wäre. Zum Glück war die Nebenspur frei, sonst wärs das gewesen, aber: Nie wieder.   Also egal wie; wenn schon GJ-Reifen, dann die besten die Du kriegen kannst, und die nach spätestens 3 heißen Sommern tauschen, egal was noch an Profil drauf ist. Hier sparen kann teuer werden. Dann kann man aber auch gleich 2 Satz fahren, wenn einen das Geschraube nicht stört und man Platz zum Einlagern des zweiten Satzes hat.   Aber ja: Religionsdiskussion, jeder hat seine eigene Meinung zu.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.471
    • Beiträge insgesamt
      1.602.110
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.