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Hexe-IR

Glasdach vs. Volldach

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir gerne einen Smartie anschaffen, jedoch weiß ich nicht ob ich lieber einen mit oder ohne Glasdach haben möchte.

Das Glasdach finde ich eigentlich sehr hübsch im Vergleich zum Volldach.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Glasdach (heizt es im Sommer zu schnell auf, etc.?).

 

Andere Frage: Sind die Smarts ab Baujahr 99 zu empfehlen oder doch erst ab 2000?

 

Danke schon mal im Vorraus

Hexe-IR

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ich würd das glasdach vorziehen, alleine schon, weil man dadurch die ampeln gut sehen kann :)

 

 


spritmonitor.de

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Hy

Also ich hole mir auch bald ein Smart mit Glasdach!Finde ich viel besser als das normale ! Ich denke aufheizen wird es sich nicht hat UV Schutz & und ist Sicherheitsglas! Zu Deiner 2 Frage. Ich habe jetzt schon öfter gelesen das man erst ab 2003 ein zulegen sollte! Die sind schon ausgereift und haben ESP .Die älteren sollten anfählige Motoren gehabt haben. Den ich hole ist von 2003! Schaue einfach mal auf mein ersten Beitrag da steht was es für einer ist! Wieviel willst du den ausgeben? ;-)


Give me all your Benjamines!!!

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vorteile vom glasdach: es ist schön hell, mann kann schön rausgucken, das auto ist im frühjahr und herbst, wenn es kühl ist und die sonne scheint, immer schön warm wenns in der sonne stand. nachteile: im sommer bullenhitze drin, vor allem wenn man im stau steht und die sonne einem die birne verbrennt, es kann durch steinschläge etc. kaputt gehen. ich habe auch eins, der sonne kann man mit dem sonnenschutz entgegen wirken, der hitze mit fenster auf dann wirds schnell kühl oder eben klima. würde keinen mit plastikdach nehmen, finde der sieht irgendwie billig aus. :( meine meinung.

 

 


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NEVER FORGET

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also ich kann mich den vorhergehenden meinungen eigentlich nur anschließen... ich würd mir auf jeden fall ein glasdach holen, weil es den platz im auto auch noch irgendwie größer wirken lässt, es spaß macht nach oben in den himmel zu schaun und auch cooler aussieht. am besten noch in kombination mit klimaanlage und sonnenschutz ordern und schon kann man auch die sonne ohne probs genießen. ;-)

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mfg

erik :-D

 

bmgsmart.jpg

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
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Vielen, vielen Dank für eure Antworten!

 

Ich kann bis max. 5000€ ausgeben, also nicht wirklich viel (zumindest für einen Smartie) :)

Ich habe gerade einen in Aussicht, mal schau´n vielleicht klappt´s... (hat übrigens Glasdach 8-) )

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Quote:

Am 28.04.2005 um 16:32 Uhr hat pfennig911 geschrieben:
nimm meinen...



:-D



siehe Beitrag vom 21.4. ein paar Beiträge weiter unten.



Preis liegt jetzt bei 4649,- VB



Habe jetzt übrigens einen Smart! *freu * :-D

Einen bluemotion, EZ 99, 50.000 km, Alus, Klima, etc. etc. für 4.700€.

Was freue ich mich auf den, allerdings wird er wohl erst am Montag vor meiner Tür stehen... :cry:

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AUF JEDEN FALL GLASDACH.

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E-Klasse-im-Wachstum-klein.gif

 

spritmonitor.de

 

dererno

 


400_3732646332396132.jpg

spritmonitor.de

ICQ - 286357871

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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