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nemesis

Scheinwerfer läuft innen an!!!

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Hallöchen smarties,

Kann oder darf das sein, das nach gerade mal 4 Jahren der Scheinwerfer innen anläuft??? :evil:

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Garantie-Kulanz-oder so.....

oder hat man das Problem selber an der Backe!

Mein SC dachte das geht wieder weg wenn ich das Licht einschalte! cool oder?

PS:( Die Abdeckung ist ordentlich drauf)

 

Grüsse nemesis

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Ich hatte es auch schon mal.

Und bin fast daran verzweifelt.Habe den Scheinwerfer komplett auseinander genommen und das Problem war nach ein paar tagen wieder da.

Und dann nach einer ca. Woche welch ein Wunder ,ist mein Scheinwerfer trocken !!!(weiß aber nicht warum).Habe mal hier gelesen das der wohl Belüftet sein soll und Feuchtigkeit von selber wieder weg geht.

Vielleicht hast Du ja auch so ein glück.

 

-----------------

Gruß Opa Klaus & sein "Steven"

s-c-hh-Logo-k.jpg

 

 

 

 


ohne Sig !!!!!!!!!!!

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Meines Wissens müssen Klarglasscheinwerfer belüftet sein, deswegen kann da Feuchtigkeit reinkommen??

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Aaahh, darum, das mit der Belüftung ist gut möglich, den er ist nach kurzer Zeit eigendlich wieder trocken! werde mich trotzdem mal mit dem SC in Verbindung setzen ob Belüftung ja oder nein!

Gruss nemesis

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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