Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
feuerteufelchen

Smart kauf

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin nun auch am überlegen ob ich mir ein Smart kaufe.

Bei mir stellt sich nun die Frage ob ich mir ein Diesel oder ein Benziner kaufe ??

Das Auto würde nur für den Stadtverkehr genutzt.

 

Danke für eure Hilfe

gruß der feuerteufelchen


Wenn es wo brennt, war ich schon lange da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salve Neue® !

Ohne Profil kann man sich freilich kaum ein Bild machen- aber speziell im Stadtverkehr braucht der Diesel am wenigsten...

Wenn da nicht diese teuflische Ruß-Geschichte waere- die fix recht teuer werden kann..

Wenn jemand keinen Wert auf das Glasdach legt ist man in dieser lage mit der 50ps Maschine des Citycoupe's gut aufgehoben!

(Kaufe moeglichst keine Leichtmetall-Raeder, wenn Bordsteine ueberwunden werden muessen und so ist die -nach meinen Erkenntnissen- beste Bereifung 145/175 Stahlfelgen)

 

Wie immer Deine Entscheidung ausfaellt:

Eine gute Zeit mit der kuenftigen Kugel und viel Spaß damit- auch im Forum!!

 

:-D

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/GBernatzky/whoiswho&cmd=add&range=0,20

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andersherum wird ein Diesel im Kurzstreckenverkehr arg geschunden. Lohnen tut sich das gganze frühestens ab ca. 18.000 bis 20.000 km pro Jahr.

 

Was genau suchst du denn? Wie wär's denn mit diesem hier?

;-)

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein huebsches Ding- ganz ohne Zweifel- aber bei der OP ist das wie bei immer mehr Menschen im Land:

Wo du nicht bist Herr Jesus Christ..

 

Der Preisunterschied zwischen Soll und Haben- dazu noch die Unterhaltskosten und der Nachteil, dass beim Cabrio gerne mal "geschlitzt" wird.

 

 

Wie immer sie sich entscheidet- wenn eine einzige Probefahrt in der Kugel getan wurde ist die Smartifizierung garantiert...

 

(Als Junge habe ich schon Autos gezeichnet, die wie leicht nach unten abgeflachte Eier aussahen.. und nun steht so ein Ding in der Garage! Als 2. Uebereinstimmung zu der damaligen Vision ist der heftige Kunststoffeinsatz zu sehen- damals noch als "Plastik" verschmaeht..)

 

 

8-)

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/GBernatzky/whoiswho&cmd=add&range=0,20

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.04.2005 um 14:45 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:
Salve Neue(r) !

Ohne Profil kann man sich freilich kaum ein Bild machen- aber speziell im Stadtverkehr braucht der Diesel am wenigsten...

Ja meine Strecken wäre hin und zurück etwa 20 km, sprich Wohnung > Arbeit und Zurück.

 

Quote:


Wenn da nicht diese teuflische Ruß-Geschichte waere- die fix recht teuer werden kann..

Abwarten was kommt

 

Quote:


Wenn jemand keinen Wert auf das Glasdach legt ist man in dieser lage mit der 50ps Maschine des Citycoupe's gut aufgehoben!

(Kaufe moeglichst keine Leichtmetall-Raeder, wenn Bordsteine ueberwunden werden muessen und so ist die -nach meinen Erkenntnissen- beste Bereifung 145/175 Stahlfelgen)



Wie immer Deine Entscheidung ausfaellt:

Eine gute Zeit mit der kuenftigen Kugel und viel Spaß damit- auch im Forum!!

Ja ich werde bestimmt mein Spaß haben und mich öfftest mal melden

 

gruß der feuerteufelchen


Wenn es wo brennt, war ich schon lange da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.04.2005 um 17:42 Uhr hat Sheriff geschrieben:
Andersherum wird ein Diesel im Kurzstreckenverkehr arg geschunden. Lohnen tut sich das gganze frühestens ab ca. 18.000 bis 20.000 km pro Jahr.



Was genau suchst du denn? Wie wär's denn mit diesem hier?

;-)



Gruß

Mark

 

Also diese Leistung an Kilometer werde ich bestimmt nicht aufbringen.

 

Der Wagen würde mir bestimmt gefallen.

Suche aber einen als Automatik, den der Wagen muss noch Behinderten gerecht umgebaut werden.

 

gruß der feuerteufelchen


Wenn es wo brennt, war ich schon lange da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.04.2005 um 20:41 Uhr hat feuerteufelchen geschrieben:

Suche aber einen als Automatik, den der Wagen muss noch Behinderten gerecht umgebaut werden.

 

 

Hat er ja!

Das ganze nennt sich bei Smart Softouch und ist eine Funktion, die sich (falls damit ausgestattet) per Knopfdruck aktivieren lässt. Er ist vollausgestattet.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Diese Automatik wirst Du nicht mehr missen wollen- denn sie schaltet unterschiedlich- mal schnell mal langsam- je nachdem das Gaspedal getreten wird.

Fuer Behinderte ist das Auto sowieso ideal:

Meine Mutter ist schon 75 und hat beide Knie operiert und kuenstl. Gelenke eingesetzt bekommen- sie kommt ganz leicht in die Kugel, ohne Anstrengung!

:-D

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/GBernatzky/whoiswho&cmd=add&range=0,20

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2005 um 06:32 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:
[..]
Fuer Behinderte ist das Auto sowieso ideal:
Meine Mutter ist schon 75 und hat beide Knie operiert und kuenstl. Gelenke eingesetzt bekommen- sie kommt ganz leicht in die Kugel, ohne Anstrengung!

 

Ich benötige einen umbausatz, das ich das Gaspedal schwenken kann, wo würde ich das herbekommen bzw. was würde sowas Kosten ??

 

gruß der feuerteufelchen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von feuerteufelchen am 13.04.2005 um 07:39 Uhr ]


Wenn es wo brennt, war ich schon lange da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich leider auch nicht- frage doch am besten mal bei einem großen Sanitaetshaus nach, die werden bestimmt "Links" in diese Richtung kennen,- ggf. bei der Zulassungsstelle, die ja solche Dinge eintragen muessen oder beim Tuev!

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/GBernatzky/whoiswho&cmd=add&range=0,20

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal so frei, mich mal schlauzumachen....

 

Hochklappbare Gaspedale (d.h. eins rechts und eins links, das nichtbenutzte wird einfach weggeklappt und stört somit nicht) für den Smart:

 

Teilesatz 378 € + MwSt.

ggf. Versand 11 €

ggf. Einbau 203 €

Tüvabnahme ca. 85 €

 

 

.....und das ganze gibbet hier:

www.handicapcar.de

 

 

...und passt natürlich für meinen Smart. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

Na, jetzt interessiert?

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle den 45 kW Benziner. Habe meinen seit samstag. das Ding macht Spaß. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2005 um 16:27 Uhr hat Sheriff geschrieben:
Ich war mal so frei, mich mal schlauzumachen....



Hochklappbare Gaspedale (d.h. eins rechts und eins links, das nichtbenutzte wird einfach weggeklappt und stört somit nicht) für den Smart:



Teilesatz 378 € + MwSt.

ggf. Versand 11 €

ggf. Einbau 203 €

Tüvabnahme ca. 85 €





.....und das ganze gibbet hier:

www.handicapcar.de





...und passt natürlich für meinen Smart.

Na, jetzt interessiert?

Gruß

Mark

 

Ja das Geschäft kenne ich schon.

 

Danke aber für deine Hilfe.

 

gruß der feuerteufelchen


Wenn es wo brennt, war ich schon lange da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2005 um 19:04 Uhr hat BS42 geschrieben:
Ich empfehle den 45 kW Benziner. Habe meinen seit samstag. das Ding macht Spaß.

 

Ja ich werde mich auf wohl auf einen Benziner einigen. Da ich vorwiegend Kurzstrecken fahre.

 

gruß der feuerteufelchen


Wenn es wo brennt, war ich schon lange da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundliche Farben und ein Glasdach lassen auch Schmuddelwetter angenehm werden;

Hell und Laune machend- das sollte man bedenken, wie auch eine Wohnungsausstattung im Hinblick auf kranke und truebe Tage ausgesucht werden sollte!

(Lichtinseln und Farben erhoehen das Wohlbefinden enorm)

 

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.04.2005 um 10:05 Uhr hat feuerteufelchen geschrieben:
Hallo Leute,

ich bin nun auch am überlegen ob ich mir ein Smart kaufe.

Bei mir stellt sich nun die Frage ob ich mir ein Diesel oder ein Benziner kaufe ??

Das Auto würde nur für den Stadtverkehr genutzt.



Danke für eure Hilfe

gruß der feuerteufelchen

 

Guten morgen,

seit Donnerstag abend habe ich nun einen Blauen Smart mit Sonnendach.

Bilder werden bald ins Netzgestellt.

 

gruß der feuerteufelchen


Wenn es wo brennt, war ich schon lange da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.04.2005 um 14:45 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:
(...)
(Kaufe moeglichst keine Leichtmetall-Raeder, wenn Bordsteine ueberwunden werden muessen und so ist die -nach meinen Erkenntnissen- beste Bereifung 145/175 Stahlfelgen)

 

Hallo Harald,

 

Warum bist Du denn mit Deiner breiteren Sommer-Bereifung nicht zufrieden? Du hattest Dich doch so darauf gefreut....

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach langen Jahren will ich mich mal wieder melden!

Der Smartie läuft noch immer prima und transportiert alles was wir brauchen, schaut noch immer aus wie neu.

8-)

 

Seine letzte Ausfahrt war gestern :

 

www.plaetzchenwolf.eu/B275.html

 

(Macht noch immer richtig Spaß - wir würden exakt das gleiche Ding wieder kaufen ! )

 

Bei dieser Gelegenheit:

Heute habe ich das untere Frontschreibengummi vorsichtig mit einem Kunststoffheber angehoben, darunter mit feuchtem Tuch gereinigt, dann mit Küchentüchern getrocknet und anschließend den Hohlraum leicht mit weichem Bohnerwachs ausgeschmiert.

(Autowachs ginge auch- das Gummi wird aussen etwas wellig, zieht sich aber bei Sonnenschein wieder richtig)

Die anschließende Entfettung aussen mit Fensterspray, trocknen und die Gummieinfassung mit Gummipflegemittel behandelt.

Die Gummis -unten im Einstieg- nur mittig,

da wo das Gummi angesetzt ist- angehoben, den Steg mit Panzerfett eingeschmiert und das ganze wieder aufgesteckt. Anschließend wieder satt Gummipflegemittel an allen Kanten dieser Gummilippe aufgetragen.

Die Scheiben sind regelmäßig mit Regenabweiser (nach Anleitung) behandelt, damit alles fein abperlt. Die Gummilippen an allen nur denkbaren Ecken (ja, auch die Bälge der Bremse, Spiegel und Wischer) sind mit Gummipflege behandelt, der Turbo mit WD40- wie neu!- desgleichen die Auspuff-Falze. (Anschließend nur bei Niesel fahren, sonst wird's heiß)

Alle grauen Kunststoffteile innen und aussen die schwarzen Teile sind mit Lederfett (Pferdehandel) eingerieben und abgerieben.

(Kratzerunempfindlich)

Für Gebrauchtkäufer des 450 (Erdnuß) empfehle ich:

Eine Unterlage mitnehmen, mit der Taschenlampe bewaffnet soweit mit dem Kopf unter den Motor legen, bis man rechts mittig einen schrägstehenden eloxierten Stab sieht, der rechts aus der Druckdose der Verstellung kommt, links an einem kl. Umlenkhebel des Turboladers endet. Dahinter sollte der ganze Guß-Trakt frei von Haarrissen sein, das ganze Konstrukt soll sauber und ohne Rost sein - da zeigt sich der Pflegezustand des Fahrzeugs am besten.

Der Turbo ist eine Besonderheit, die warmgefahren werden will und nicht sofort abgestellt werden sollte, sondern nachlaufen lassen und zuvor verhalten kühlgefahren -

das Turborädchen dreht über 300.000rpm -habe ich irgendwo mal gelesen- und wird richtig heiß, aussen alles glühend..

 

Viele vergessen die Stauhitze, die gerade dann kommt, wenn der Motor ausgeschaltet und der Kühlkreislauf nicht mehr aktiv ist.

 

Die Schwachstellen des fortwo

sehe ich also

am unsachgemäßen Umgang mit der Turbo-Konstruktion, den Gummidichtungen des Fahrzeuges, Windempfindlichkeiten bei schmaler Bereifung, blöde Elektronik, die z.B. die Batterie nicht mehr starten lässt,

wenn die Spannung etwas abgefallen ist.

(Früher orgelte der Anlasser langsamer, heute geht nicht mal mehr das Signal zum Anlasser durch)

Wer das weiß, bleibt schon mal nicht liegen, wenn zeitig eine neue Batterie eingebaut wird. (Wir sind liegengeblieben und haben richtig Kohle bezahlt um die Fuhre abschleppen zu lassen- hinterher sind wir im Automobilclub eingetreten)

Also nicht an der falschen Stelle sparen !

Die Inspektionen werden in Wetzlar- zu unserer vollsten Zufriedenheit- gemacht.

Juni 2010:

Neue Coreline-Felgen sind eingetroffen, sie

werden im Herbst mit erstklassigen Winterreifen bestückt und bilden den 2. gleichwertigen Satz zu den Sommerreifen von Bridgestone auf Coreline.

TeileNr:

Q0015436V001C31L00

und

Q0015437V001C31L00

(Felgenpreis incl. MWST 747,15 Euro)

Die Inspektion in Wetzlar ist hinter uns,

neue Velourfußmatten sind bestellt und bezahlt und müssen nur noch abgeholt werden.

Die Kugel schaut noch aus wie neu und so läuft sie auch !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 17.06.2010 um 06:27 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schau mal auf diese Homepage die haben super Farben und echt gute Preise.

 

:) :) :)

 

 

www.smart-dettingen.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.